• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gruppenland Verkauf

K

Kim Vuckovic

Guest
Hallo zusammen,

ich weiss dies ist ein Thema was sicher schon mal da war. Ich hab gesucht aber nix gefunden.

Deshalb hier meine Frage:

Wir (4 Premium User) haben uns gemeinsam über eine Gruppe Land gekauft (2048 qm).

Nun wollen wir davon 1024 verkaufen und gleich wieder wo anders neu kaufen. Das Geld vom Verkauf geht an die Gruppe und wird dann an die Gruppenmitglieder aufgeteilt.

Das möchte ich gerne verhindern und das Geld alleine bekommen, damit ich damit gleich neues Land kaufen kann. Welchen Knopf (in der Gruppe)muss ich bei den Anderen drücken, damit sie das Geld an sie nicht mitverteilt wird?

Danke im Vorraus

Gruß Kim
 
Hallo,

verkaufe es zuerst für 1L$ an dich selbst und dann normal weiterverkaufen. Sonst dauert es nämlich 1-2 Tage bis du das Geld bekommst.


LG

Cec

Edit: den "Knopf" den du meinst ist Gruppendividene erhalten. Da darf dann KEIN Häckchen sein.

Edit2: Falls du es an dich selbst verkaufst daran denken nur dich als Käufer zuzulassen. Sonst kommt ein Bot und Land ist weg.

Edit 3: Falls die anderen auch Owner sind kannst du das Häckchen nicht wegmachen. Sie müssen zuerst selbst als Owner "zurücktreten". Also am einfachsten wie gesagt verkauf es an dich sebst und dann weiter:)
 
Vielen Dank für Deine Antwort.

Jetzt wirft sich nur sogleich die nächste Frage Auf.

Wenn ich 1024 qm füe 1$ kaufe besitze ich sie ja. Muss ich dann nicht Steuern bezahlen?
 
oh das hatte ich gar nicht bedacht :oops:
Dann musst du es doch ales Gruppenland lassen. Theoretisch könntet du die 1024 in 2 512qm Stücke teilen. Dann kaufst du zuerst 1 und wenn das verkauft ist die anderen 512. Falls du schon einen Käufer hast würd ich es dann so machen. Wenn du es erstmal so zum Verkauf reinstellen willst würde ich es als Grupenland lassen. Der Verkauf kann eh Wochen dauern dann machen die 2 Tage die du aufs Geld warten musst auch nichts mehr.


LG

Cec
 
Cecania Blackburn schrieb:
Edit: den "Knopf" den du meinst ist Gruppendividene erhalten. Da darf dann KEIN Häckchen sein.

Nun ich hatte das Häkchen ausgemacht.

Aber das Geld ist trotzdem verteilt worden. Nun ist nicht schlimm, aber es erfordet etwas Aufwand.

Gruß Kim
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten