• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gruppenland - wie?

Y

Yistin Usher

Guest
Hallo zusammen,

ich brauch mal Hinweise zum thema Group Deed.

Ich hab eine Parcel auf einem Private Estate (Dreamland), die ich wegen weitergehender Rechtevergabe auf eine Gruppe übertragen möchte.

- Das Land ist auf die Gruppe eingestellt (unter Landeigenschaften), jedoch nicht ge"deeded".

- Etliche Gruppenmitglieder haben bereits Items gerezzt, die bei der Umstellung tunlichst nicht verschwinden sollten. (Items dürften damit auf die Gruppe eingestellt sein, da die Landrechte sonst kein Bauen/Rezzen erlauben, allerdings sind sie nicht an die Gruppe gedeeded.

- Ich möchte die Berechtigungen und Pflichten am Land behalten, ich zahle auch die Tier weiterhin an Dreamland. Es sollen lediglich rechte wie Access/Ban Item return freigegeben werden.

Ich bin Group Owner, in der Gruppe selbst sind die Landoptionen für andere User komplett deaktiviert.

Was muss ich in der Gruppe freigeben, wie gehe ich beim Deed vor, um das so zu erreichen?

Danke schonmal

Yistin
 
Erstelle in deiner Gruppe eine neue Rolle, ändere die Rechte der Rolle entsprechend deinen Vorstellungen und füge die auserkorenen Personen einfach der Rolle hinzu.
Du kannst alternativ auch die vorhandene Rolle "Officer" nehmen, jedoch musst du dort einige Rechte herausnehmen, da sie weitgehende Möglichkeiten, wie z.B. Landverkauf besitzen.
Bevor du die Personen die Rolle zuweist auf jeden Fall noch mal alle Einstellungen kontrollieren, evtl. erst mit einem Alt durchtesten.

So sollte es funktionieren, hab das jedoch wegen aktuell fehlendem Land schon lange nicht mehr gemacht, daher alle Angaben ohne Gewähr! ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten