• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gruppenrechte auf Land

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
In SL hab ich manchmal 2 Effekte..

Einmal reicht es wenn ich nur die Gruppe habe (aber nicht aktiv) um Sachen zu rezzen oder Scripte zu starten..

Ein andermal muss ich defintiv die Gruppe wechseln oder das Attachment der Gruppe zuweisen das es klappt... (Gleiches Land)

Es ist nicht immer so. Mal gehts und mal nicht.... woran kann das liegen?
 
könnte es vielleicht sein, dass bei den Parzelleneinstellungen mal eingestellt ist das jeder rezzen darf, und beim andern nur Gruppenmitglieder?
 
Hm, zur Zeit gibt es dafür mindestens drei Gründe ->

1. Temponärer Grund wegen dem Bug in der aktuellen Server-Version.
Dieser Fehler, der die Rechte in der Gruppenverwaltung betrifft, wird mit dem Update der Server und dem nachfolgendem Rolling Restart gerade gefixt.

2. In den Gruppenrechten kann man in den Rollen wählen, ob für unterschiedliche Aktionen die Gruppe aktiv sein muß oder ob es langt, Mitglied in der Gruppe zu sein.
Als Beispiel: Zum bauen und rezzen langt die Mitgliedschaft, für's Terraforming muß die Gruppe aktiv sein.
Die Möglichkeiten über die Rollen und entsprechenden Einstellungen Rechte zuzuteilen sind so umfangreich - ich verzichte mal darauf alle hier aufzuführen :D

3. Manche Objekte [libary:6f1a128124]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:6f1a128124] / Scripte brauchen eine richtige und aktive Gruppenzugehörigkeit um ihr Arbeit machen zu können. Dazu zählen bei Gruppenland alle Objekte [libary:6f1a128124]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:6f1a128124] die Zugriff auf das Landmenü zwingend brauchen.
Also Dinge wie Radios und Fernseher (ändern die Mediaeinstellungen des Landstücks) oder Sicherheitssysteme (wegen Ejekt und Bannrechte).
Diese Dinge müssen bei Gruppenland auch dann auch an die Gruppe übertragen werden (Deed).

lg, Manu
 
Manu Toll schrieb:
2. In den Gruppenrechten kann man in den Rollen wählen, ob für unterschiedliche Aktionen die Gruppe aktiv sein muß oder ob es langt, Mitglied in der Gruppe zu sein.
Ich hab mal eine Frage hierzu: Wie stelle ich das ein, dass man nur dann bauen kann wenn man die Gruppe aktiviert hat?

Problem: Mein Baumeister hat zwar die Gruppe, aber er hat beim Bauen die falsche Gruppe aufgesetzt. Jetzt muss ich Autoreturn aus lassen so lange bis er alle Objekte über die Gruppe gemacht hat.
(Autoreturn brauch ich später damit die Leute ihre sachen auspacken können).

Also was muss ich einstellen dass er zum Bauen die Gruppe aktivieren muss?
 
Also was muss ich einstellen dass er zum Bauen die Gruppe aktivieren muss?

hierzu MUSST du folgendes einstellen:

1. in der gruppe selber nimmst du bei der rolle deines bauers UND bei everyone-rolle den haken bei "Objekte erstellen zulassen" RAUS!
2. in der landinfo machst du den haken bei GRUPPE kann bauen REIN!

problem bei dir ist nur, dass schneinbar alle bauen dürfen und du dies per autoreturn zurückschickst.. d.h. dan auch, dass dein baumeister mit anderen gruppen rezzen kann und somit sein zeug zurückgeschickt wird.. es hilft nur, dass er entweder aufpasst, bevor er rezzt oder du gleich in der landinfo objekte erstellen für alle ausmachst, so dass nur der haken bei gruppe erlauben ist.

lg
xp
 
Also, das geht mit folgenden Einstellungen:

Solange man nur mit aktiver Gruppe rezzen darf ->

Landinfo ->
1. Land ist an die Gruppe gedeedet / übertragen.
2. Bauen ist nur für Gruppe aktiv
3. Autoreturn auf Zeit X eingestellt

Gruppenrechte ->
bei allen Gruppenrollen ->
Haken raus bei: Parcel Powers - Always Allow 'Create Objects'
(in deutsch sowas wie: Immer erlauben 'Objekte erstellen')

Mit diesen Einstellungen kann nur mit aktiver Gruppe gerezzt werden.

Wenn später jeder auspacken darf einfach in der Landinfo das bauen für alle erlauben.
Das betrifft dann zwar auch deinen Baumeister, aber er merkt das schon wenn seine Sachen zurück kommen :wink:

lg, manu
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten