• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hässliche Abstufungen bei einem Tanktop

Colin Dragonash

Aktiver Nutzer
Hallo an alle Profis unter euch.
Ich versuche seit tagen ein Tanktop zu machen. Mit mässigem Erfolg.
Was mich immer wieder stört, und was ich einfach nicht in den Griff bekomme sind die Abstufungen an den Trägern, die einfach nicht zusammen passen wollen. Ich habe schon alles durch, aber es gelingt mir einfach nicht, eine einigermassen passende Tanktop-Vorlage zu erstellen. Die Mastertemplates von Robin Wood habe ich mir dafür runtergeladen und damit gearbeitet...AV Painter....aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich arbeite mit photoshop um meine Texturen zu erstellen.
Zum besseren Verständnis hab ich mal ein paar bilder gemacht.
Wie kann ich vermeiden, dass diese "Treppen" so stark ersichtlich sind?
colin-dragonash-albums-nonsens-picture29052-2vorne-001.jpg


colin-dragonash-albums-nonsens-picture29053-tank-vorlage.jpg


colin-dragonash-albums-nonsens-picture29052-2vorne-001.html
 
Mir fällt grad auf das ich noch nie ein Tank top gemacht hab, nur Spagetti :mrgreen:

Ein Versuch wäre es wenn du die vorderen Träger außen erstmal gerade runtergehen lässt (wie auf der Innenseite) und dann den Schwung zur Seite malst. Jetzt geht das schräg runter und wird wahrscheinlich zu viele halbe Flächen tangieren?

Bei Spagetti Trägern geht das aber die sind ja dünner und gehen nicht so weit an den Rand des Mesches.

Wenn du dir mal das Drahtgitter vom Template anschaust, siehst du auch das Problem. SL Ava ist halt an manchen Stellen schwierig um nicht zu sagen Schrott ;) .
 
Ja das habe ich auch schon bemerkt......nut habe ich auch schon Tanks gesehen, die eben nicht diese Treppen in dem Maße haben wie ich sie habe. Das es nicht vollkommen glatt wird ist mir klar, aber da muss doch noch was gehen:wink:
 
Na ich würde wie gesagt versuchen die beiden Trägerseiten paralell verlaufen zu lassen. Bei Spagetti trägern passt das...
 
Tip vom Profi (Carra): Das Drahtgitter, so wie es ist als Textur abspeichern, nach SL hochladen und da anziehen. So sieht man wo man malen kann ohne das was verknautscht wird. Sie sagt das dein Träger eventuell in der Knautschzone ist weil der SL Ava eben Schrott ist ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten