• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Häufige Verbindungsabbrüche

Ich bin begeistert. Also ich hab testweise mal nen alten non-Mesh viewer benutzt und bin damit auf nen Konzert - lief soweit normal, stream war okay.
Dann mal alle Einstellungen im FS so vorgenommen wie von dir beschrieben Shirley - die Besserung war deutlich spürbar. Die Verbindung "verschluckt" sich lange nicht mehr so oft wie vorher. Später war ich dann noch auf einem recht gefüllten Konzert, da hat es erstmal 10min gedauert bis die Ladebalken abgeflaut ist, aber danach konnt ich den Stream einschalten und es lief bis zum Ende fast ohne Aussetzer. Also wie vorhergesagt läd es langsam, aber immerhin explodiert meine Leitung nicht mehr ständig :D

Ich werd noch bisschen weiter experimentieren, aber sieht bisher so aus als hättest du (mal wieder) ins Schwarze getroffen Shirley! :) Und mich davor bewahrt heute Geld für ein neues Modem das ich nicht gebraucht hätte zu verschwenden. Wenn ichs mir gekauft hätte und es danach immernoch nicht ginge, hätt ichs wohl grad an die Wand geworfen :D

Ich schreib nochmal in paar Tagen wie meine Erfahrnugen und obs das wirklich war. Soweit erstmal großes Danke!
 
So, um hier nochmal kurz Rückmeldung zu geben:

Tatsächlich lag das Problem wohl an beidem :D
Die Meshes haben reingehauen und nachdem das richtig eingestellt war lief es schon etwas besser. Nachdem dann aber letztes WE mein Internet plötzlich ganz weg war für 1 Tag, hab ich dann doch mal die Telekom gerufen, die nach Messungen gesagt haben ok mit der Leitung stimmt was nicht. Dienstag kam dann ein Techniker und hat was am Kabel repariert, seit dem läuft es wieder sehr viel besser, also normal eigentlich :)
Aber kurius wie die Sachen so zusammen kommen können.

Nu hab ich mitlerweile mein PC kaputt gemacht, aber das ist ein anderes Thema^^
Da krieg ich vielleicht (hoffentlich) morgen Ersatz.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten