• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Habt ihr die Grenze zur SL-Sucht schon überschritten?

Seit dem ich meinen Schatz kenne und liebe Kollegen im Schlunzenbüro habe, streite ich nichts mehr ab. Ich bin süchtig nach SL UND Forum :?
 
Elec schrieb:
24 Stunden am Tag on.. und wenn das nicht reicht nehmen wir noch die Nacht dazu...
... und wenn das immer noch nicht reicht gibts auch noch die Pausen.

Ähem, hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich überhaupt nicht süchtig bin ;-) ???

LG
Tonga
 
Maddy Gynoid schrieb:
Bei mir war am Anfang meiner SL Zeit das Suchtpotential am größten. Alles war neu und ich lernte viele Leute kennen. Nach einigen Nächten nonstop am Computer merkte ich, dass ich einen Ausgleich geistiger und körperlicher Art brauchte. Nun versuche ich SL- und RL-Aktivitäten gleichmäßig zu verteilen. Damit fahre ich seit einigen Wochen ganz gut.

Das kann ich quasi nur für mich bestätigen...

Bis vor kurzem war ich extrem SL-süchtig, aber so ganz langsam würde ich die Tendenz als leicht sinkend bezeichnen, was allerdings auch gut 5 Monate gedauert hat, aber irgendwann wird eben selbst die allerschönste Sache langweilig, das ist ja ein ganz allgemeines Lebensproblem :(

Darum versuche ich nun auch, ganz bewusst meine SL-Zeiten etwas mehr zu reduzieren, damit mir um Gottes Willen niemals diese Grundfaszination am SL verloren gehen möge, dazu ist es doch einfach alles zu toll :lol:

Viele Grüsse

Marlene
 
Nadja Avalanche schrieb:
8)

Ich habe keine Ahnung wovon ihr redet. Ich schaue nur mal ab und zu hier rein, so im Vorbeigehen..vielleicht ..10 mal am Tag oder so, nicht mehr. *Denkt Euch ein tausend hinter die 10 * :)

nadja

*g*

Nadja Avalanche schrieb:
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 4277

Heute haben wir den 26.09.2007.. macht (wenn ich mich nicht verechnet hab) 314 Tage.
Damit schreibst du jeden Tag 13 bis 14 Beiträge. Wenn du einen Tag in der Woche dann keinen schreibst (kommt sowas vor?) dann wären es sogar um die 15 Beiträge jeden Tag von dir.

Und wieviele Beiträge du liest.. das frag ich besser mal gar nicht :)

/me kommt sich mit ihren 7 Stunden SL am Tag herrlich normal vor, auch wenn sie gelegentlich mal in emotes schreibt...

edit: Rechtschreibschnitzer
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ich habe keine Ahnung wovon ihr redet. Ich schaue nur mal ab und zu hier rein, so im Vorbeigehen..vielleicht ..10 mal am Tag oder so

.. und warscheinlich das auch noch nicht mal absichtlich , sondern weil die Seite aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen einfach so aufpopt beim Starten

Muaaaaaaaaaaa :D
 
So, ich habe gedacht .. ich überleg mal wie lang ich nu schon dabei bin,

271 Tage

Dann hab ich gedacht .. überlegst mal an wievielen davon du online warst .. mehr als 1 Stunde...
Ok, andersherum .. an wievielen Tagen war ich nicht oder weniger als 1 Stunde online
mom .. habs gleich ...

12 Tage .. plus/minus 2 dürfte hinhauen

Ok, ist Mathematisch bewiesen ich BIN SL-süchtig

MfG
Hannibal
 
ich merke soeben das es mich auch erwischt hat, mein PC fährt nicht mehr hoch und ich kann von Arbeit aus nur ins Forum.

Gibt es eine Ersatzdroge?
 
nun hört aber auf !

Süchtig ?


Daß ich nicht lache!!


:wink: :wink: :wink:

(mist mein zweiter PC muß unbedingt etwas näher an den ersten gerückt werden, dann kann ich slinfo und sl gleichzeitig verfolgen)
 
Takeshi Newman schrieb:
ich merke soeben das es mich auch erwischt hat, mein PC fährt nicht mehr hoch und ich kann von Arbeit aus nur ins Forum.

Gibt es eine Ersatzdroge?


was heisst denn bitte nur ins Forum? Das können die meisten tagsüber nur. Also bitte, nicht größenwahnsinnig werden, es ist nämlich schön hier! Jawohl.
 
was heisst den bitteschön größenwahnsinnig, ich habe ein 2tes Leben, und kann soviele dazutun wie ich will.
Ich bin Gott! (In meiner Welt)

wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, das ich nun garnicht mehr in SL reinkomme.

@Marsha
du hast die Grenze definitv überschritten wenn du so reagierst
 
Takeshi Newman schrieb:
@Marsha
du hast die Grenze definitv überschritten wenn du so reagierst


Wäre ich sonst in diesem Thread unterwegs???? :D


Vlt. ist Dein PC ja schon in die SL-Matrix abgewandert. Du solltest versuchen, von anderer Stelle in SL zu kommen, um von dort aus Deinen RL-PC zu starten...
 
Beauty Miles schrieb:
(mist mein zweiter PC muß unbedingt etwas näher an den ersten gerückt werden, dann kann ich slinfo und sl gleichzeitig verfolgen)

Wieso denn zweiter PC... also wenn ich in SL bin ists Forum immer auch offen... muss schließlich zwischendurch mal schaun obs nicht was neues gibt


@Takeshi
Ersatzdroge?
Frag doch mal die Büroschlunzen... :wink:
 
Hallo,

ich hole diesen Thread wieder einmal ans Tageslicht, weil er an Aktualität nichts eingebüßt hat. Wer möchte, kann sich damit ja (evtl. wieder) einmal beschäftigen.

Internet- bzw. Online-Sucht

Ein Thema, was offensicht häufig auf die leichte Schulter genommen bzw. mit dem 'locker-flockig' umgegangen wird, aber vielleicht auch mehr als nachdenklich stimmen kann. Ich möchte es einfach wieder einmal in Erinnerung rufen.

Nur wird jemand, der abhängig ist nie zu geben das er/sie süchtig ist solange der Leidensdruck nicht groß genug ist. Z.B. muss mancher Alkoholiker erst völlig mittelllos in der Gosse liegen bis er erkennt, dass er Alkoholiker ist und etwas dagegen unternimmt.

Wer Interesse hat sich damit einmal zu beschäftigen mag hier lesen:

Internetabhängigkeit [wikipedia]

MMORPGs finden übrigens auch kurze Erwähnung.

Wer Mut zur Selbstkritik hat kann mal den folgenden Test ganz für sich - aber offen und ehrlich - durchgehen:

Internetsucht Test [PAL Verlag]

Das ist absolut nichts Hochwissenschaftliches. Aber ich denke, man kann schon eine Tendenz erkennen. Schaden tut es auf keinen Fall sich einmal das Ergebnis anzusehen. Wie man dann damit weiter umgeht ist eine ganz andere Sache.

Guten Tag!
 
Sie haben 50 Punkte erreicht.
Bei Ihnen nimmt die Internetnutzung einen großen Raum ein.
Sie haben vermutlich bereits Probleme mit der Umwelt und Ihre früheren Alltagsaktivitäten stehen hinter dem Internet zurück.

Bemühen Sie sich aktiv darum, wieder mehr Zugang zur realen Welt zu erlangen. Treffen Sie sich mehr mit Freunden oder betätigen Sie sich sportlich. Die Befriedigung wird ungleich größer sein und Sie tun etwas für Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden.

-lol :D

Also ich denke mal das alle die ich so kenne bei dem "Test" als Internet Süchtiger durch gehen.

Kein Wunder das Netz ist einfach nicht mehr weg zu denken.
Bei anderen ist es das Auto, bei mir das Internet. -how cares?

Und was SL betriftt: Ja ich bin definitiv süchtig!
(Jeden Tag mehr als 3 Stunden)
Trotzdem geht mein RL oder Treffen mit meinen Freunden vor.
 
Sie haben 48 Punkte erreicht.
Bei Ihnen nimmt die Internetnutzung einen großen Raum ein.
Sie haben vermutlich bereits Probleme mit der Umwelt und Ihre früheren Alltagsaktivitäten stehen hinter dem Internet zurück.

also das mit dem großen raum einnehmen unterschreibe ich, da steh ich auch zu, aber meine umwelt leidet nicht darunter, da i mir selbst immer mal wieder computerauszeiten nehme und das auch ohne probleme tun kann.

nichts desto trotz liebe ich sl und es bereichert mein leben.... ;)
 
hey

Hallo,
Ich finde SL sehr spanend und es ist toll!
Ich würde aber deswegen nie mein Reales Leben auf Spiel setzen!
Denn das was man im wahren Leben bekommt kann man in SL nicht krigen!
z.B. Behrurungen: man bekommt sie zwar auch in SL doch man kann sie nicht fühlen

trotzdem liebe ich SL

Eure Stella :D
 
Der Test ist gelinde gesagt Blödsinn *g*

zuwenig Auswahlmöglichkeiten - selbst wenn ich alles auf kleinste stufe stelle habe ich schon 20 Pkt.

So gut wie nie heißt aber nicht nie und einige Fragen müsste ich mit nie beantworten. Wenn ich den entsprechend ändere dann komme ich allerdings immernoch auf 42 errechnete Punkte, aber was soll's bin ich halt süchtig^^
Dafür macht es aber Spaß und ich lebe ja schließlich nicht um meinem Umfeld zu gefallen. Mir muss das Leben gefallen.
 
Ich kenne keinen Selbsttest zu Sucht, der nicht im Ergebnis hat, zumindest gefährdet zu sein. Ob Online- oder Alkoholgefährdung.

Mir sind diese Besserwissereien und eine bestimmte Art von Gutmenschentum ziemlich zuwider.

Gruß
Linda
 
Das geilste fand ich die Tipps zu den Büchern unten z.B. "Wie man sein Selbstvertrauen stärken kann" oder "wie man Leute anspricht".

Die glauben und unterstellen somit einem wirklich das Internetnutzer einsame schüchterne Kellerkinder sind. Dabei ist eher genau das Gegenteil der Fall. Internetfreaks sind Informations und Kommunikationsüchtige. Auch Sozial sehr aktive.
Guckt euch doch mal z.B. die Leute im Chaos Computer Club an.

"Nehmen Sie Kontakt zu einem Psychotherapeuten auf, der Sie bei der Veränderung unterstützt. Ihre Internet Nutzung gefährdet Ihre Gesundheit und wahrscheinlich auch Ihre Partnerschaft, den Freundeskreis und die Arbeitsstelle."

Einfach nur lächerlich!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten