• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hackerattacke auf Sony (Sammelthread)

War nach der Bekanntgabe kurzfristig ein deutlicher Knick im Kurs, der sich aber Ruck-Zuck wieder erholt hat?

Wenn man das ausnutzen will sollte man direkt in der Pressestelle von Sony sitzen, aber dann sind das Insiderinformationen
 
*sigh* da nächste mal setze ich Ironietags in Fett......

Ich bin mal gespannt, wohin der Kurs geht, wenn die ersten Sammelklagen wg. Schadenersatz ankommen.
 
Sei nicht so hart Yistin.

Schau mal nach, was der Papst so von sich gibt, das unterscheidet sich nicht sehr.
Auch andere protestantische Kirchenrichtungen sind da ähnlich.
China zensiert gleichermaßen.

So gesehen machen das alle extremistischen Gruppen.

Stimmt, BTW, ich hab auch ned behauptet, dass die römische Kardinalskurie in irgend einer Form weniger weltfremd ist. Sie ist nur bisweilen etwas weniger mörderisch.

Kein Grund sich drüber aufzuregen.

Doch. Freiheit und Zensur vertragen sich nicht. Ich bin für Freiheit. (Inkl der Konsequenz, für frei getrofene Entscheidungen auch selbst gradezustehen).

Und Apple... wenn ich einige Apple-Jünger sehe oder lese, was die in manchen Foren von sich geben... das ist nicht grade weit von einer Sekte entfernt.
 
Ich finde das ganze aber gar nicht ironisch.
Solche Meldungen haben nun mal Auswirkungen auf den Kurs, und wenn man bereit ist da mitzuzocken, kann man sicher gut Geld verdienen.
 
Stimmt, BTW, ich hab auch ned behauptet, dass die römische Kardinalskurie in irgend einer Form weniger weltfremd ist. Sie ist nur bisweilen etwas weniger mörderisch.
Inzwischen. An die Opferzahlen der Kirchen muß der Islam aber erst mal rankommen, das kann noch dauern. Ich sage nur Inquisition, Religionskriege, Kreuzzüge u.ä.

Doch. Freiheit und Zensur vertragen sich nicht. Ich bin für Freiheit. (Inkl der Konsequenz, für frei getrofene Entscheidungen auch selbst gradezustehen).
Full ACK

Und Apple... wenn ich einige Apple-Jünger sehe oder lese, was die in manchen Foren von sich geben... das ist nicht grade weit von einer Sekte entfernt.

Wer nach dem, was sich Apple gerade wieder geleistet hat, immer noch gar keine Kritik an dem Produkt und der Firmenpolitik zulässt, ist genau so verblendet wie manch Religionsfanatiker.
 
Sicherheitsrisiko: Hacker konnten*Daten von 100 Millionen Sony-Kunden kopieren

Nun sind auch Bankkunden in Deutschland betroffen: Der Daten-Diebstahl bei Sony betrifft mehr als 100 Millionen Nutzerkonten. Hacker wollen das Unternehmen auf Sicherheitslücken hingewiesen haben - Sony weiß davon angeblich nichts.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Angriff auf Playstation-Netzwerk: Sony beschuldigt Web-Guerilla Anonymous

Wer war's? Kriminelle konnten Daten von 100 Millionen Sony-Kunden kopieren, nun*veröffentlicht der Konzern ein Protokoll des Abwehr-Kampfs.*Der Konzern* gibt der Web-Guerilla Anonymous Mitschuld am Datenklau. Sonys bislang einziges Indiz dafür: eine Datei namens "Anonymous".

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
[Satire]Sony hat auch eine Datei mit dem Namen BinLaden gefunden. Dies ist der doppelte Beweis, daß es 1. ein terroristischer Akt und 2. Bin Laden noch lebt und die Aktion der Amis nur PR war. [/Satire]

Gehts noch, Herr Hirai?
 
Hacker-Drohung: Angeblich weiterer Angriff auf Sony-Server geplant

Sony steht weiter unter Druck: Für das kommende Wochenende haben Hacker angeblich eine erneute Attacke gegen das Unternehmen geplant und*wollen die geraubten Daten veröffentlichen. Der Konzern versucht seine Server derweil gegen Eindringlinge zu verrammeln.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Datenlecks: Sony-Kundendaten vorübergehend im Internet abrufbar

Neuer Tiefpunkt für Sony: Am Samstag meldete das Unternehmen, Tausende Datensätze seiner Kunden seien zeitweilig im Internet verfügbar gewesen. Die Online-Netzwerke des Konzerns bleiben nach dem Zwischenfall weiter offline. der Schaden für den Konzern wird immer größer.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Nicht nur der monetäre Schaden wird größer, sondern auch der Schaden am Ruf.

Nach dem, was in den letzten Tagen über veraltete, nicht gepatchte Serverversionen usw zu lesen war, ist das gut so.

"So nie!"
 
Nach Datenklau: Sony fährt Playstation-Netz wieder hoch

Nach dem gigantischen Datendiebstahl beim Playstation-Hersteller Sony hat der japanische Konzern damit begonnen, seine Online-Dienste schrittweise wieder freizuschalten. In den meisten Gegenden der Welt habe der Prozess bereits begonnen, so der Konzern.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Playstation-Netzwerk: Sony-Chef warnt vor neuen Hacker-Attacken

Nach einem*massiven Datendiebstahl hat Sony die Sicherheit seiner Online-Dienste erhöht.*Nun geht*das Spielenetzwerk wieder ans Netz - doch Firmenchef Howard Stringer warnt: 100-prozentige Sicherheit könne es nicht geben. Die Informationspolitik seines Hauses verteidigte Stringer.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Erneute Sicherheitslücke: Sonys Konsolen-Netzwerk ist wieder offline

Schon wieder eine gravierende Panne: Sony hat das Konsolennetzwerk PSN erneut abgeschaltet. Der Grund ist offenbar eine hausgemachte Sicherheitslücke. Und zwar ausgerechnet dort, wo die Nutzer neue Passwörter einrichten sollten - um ihre Accounts vor Missbrauch zu schützen.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Netzwelt-Ticker: Neuer Hackerangriff auf Sony

Die Pannenserie bei Sony findet kein Ende, nun sorgt eine Phishing-Seite für Ärger. Außerdem im Überblick: Explosion beim Apple-Zulieferer Foxconn tötet drei Arbeiter und*Anonymous bestreitet Angriffspläne auf Kernkraftwerk.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Auch lustig! Wenn man sich bei station.sony.com nach dem Hackerangriff das erste Mal "erfolgreich" eingeloggt hat, muss man sofort sein Passwort ändern.

Alle meine Versuche endeten immer in einem von 3 möglichen Szenarien:

a) HTTP-Error 101
b) Fehlermeldung: "Ihr altes Passwort stimmt nicht"
c) Fehlermeldung: Systemfehler

Ach ja, und der deutsche Support arbeitet auch erst ab 16 Uhr *grins*

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich bei allen Versuchen immer die gleichen Daten verwendet habe, mein altes Passwort korrekt eingetragen wurde und das neue Passwort zu 100% den vorgegebenen Regeln von Sony entspricht.

Übrigens dürfen Sonderzeichen nicht im Passwort verwendet werden ... ah ja!

Wers nicht glaubt: Screenshots im Anhang
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten