• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hairstyles 2023, hier geht es vor allem um Haare, Frisuren uuuund...........HAAREEEEE !

Anni Silverweb

Superstar
So ihr Lieben, es gab zwar ein-zwei uralte Threads zum Thema Haare in SL, aber die hochzuholen fand ich nicht gut.....es hat sich in den letzten Jahren ja so viel verändert im Hair Business ;)
Ich dachte es wäre doch nett, wenn wir einen Thread ausschließlich für Haare und Hairstyles hätten, was finde ich gut und wo finde ich das überhaupt, wer macht tolle und vielfältige HUDs und auch das oft erscheinende Thema "Kennt/erkennt jemand diesen Hairstyle und weiss wo ich ihn finde?" ^^
Es gibt so viel was wir teilen können in der Welt der Frisuren! :aaaaa:
Theoretisch müsste ich jetzt anfangen, aber es ist viertel nach 2 Uhr morgens und ich muss morgen früh einkaufen :rofl (Ja, auch am Sonntag, aber eben nur vormittags :zzz: )
Demnach verlasse ich mich zuerst auf die Haar Junkies (JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNE, ELLAAAAAAAAAAAAAAAAAAA hier geht's lang!) und ich ziehe dann gerne morgen Nachmittag nach.

:besos::besos::besos:
 
DAS ist eine gute Idee! und gleich hole ich mal alles von drüben im Meshkopp Thread was sich auf Haare bezogen hat hierher:
Leora, wenn du etwas von diesen uralt starren Holzhaaren wegkommen könntest, wäre das Gesamtbild NOCH toller. Meine Meinung. :D

...

haha - Holzhaare welch treffender Begriff ;)
Aber wems gefällt.....

Was ihr mit Holzhaaren meint, erschließt sich mir nicht so ganz. Sie sind Char von Truth (eines der VIP Geschenke) und zählen seit Jahren zu meinen Favoriten. Ich mag lockere Hochsteckfrisuren und Zöpfe aber wie immer: Geschmackssache!

Das einzige was mich auch stört: für den Ravenkopf sind diese Haare etwas zu groß und resizen kann man sie nicht.
### an dieser Stelle zeigte mir @June Trenkins den Unterschied mit zwei Photos
Ich sehe den Unterschied. Das rechte Haar ist schöner. Es fällt weicher und natürlicher.

Was ist denn der PRINZIPIELLE Unterschied? Erst war kompaktes Haar (Sculptie?) dann kam Flexi, dann war das megaout und man mußte MESH- Haare haben und nun? wieder flexy? oder warum fließt das rechts so weich?

Da ich aus Prinzip nix kaufe (bzw nur selten) werde ich mich wohl weiter mit meinen Truth VIP Gifts bescheiden.

Wenn es mal was wie das was Du rechts trägst als Freebie gibt, dann sagt mir Bescheid!

.... aber das wird wohl erst passieren, wenn es neue ganz andere supidupie Atom- Haare gibt! ;)

Es gibt tatsächlich auch "fliessende" Haare als Groupgift, kommt immer auf den/die Ersteller an. Es gibt auch einiges beim 50L Friday oder 60L Saturday....für Haare die sonst so zwischen 250-350 L kosten, ein Schnäppchen.
Stealthic macht soweit ich weiss entweder wenige oder gar keine Freebies (die Haare sind aber echt gut), Sintiklia hat eine Menge Groupgifts, da weiss ich jetzt aber nicht mehr wieviel die Gruppe kostet, da bin ich schon seit Jahren. Truth macht natürlich auch super Gifts, die hat doch auch irgendwo alles zusammen geboxt, wenn ich mich nicht irre :sorry:................Massig Groupgifts gibt es auch bei No.Match, aber viele sind schon etwas älter und mit dem "alten" HUD...lohnt sich trotzdem, je nachdem welche Hairstyles man mag, viele von den älteren Haaren sind auch modify, dann kann man die Haare manuell "tinten" (ich liebe das ^^). Wasabi macht Groupgifts, Bonbon, Tram (das weisst du ja), Mina ab und an ebenfalls......und und und...........Ich schaue noch mal nach, wenn ich wieder online bin und gebe dir gegebenenfalls per IM Bescheid ;).

Wenn Du Truth auch erwähnst müßten dessen NEUERE Kreationen ja auch nach deinem Geschmack sein. Ich habe aber keine Unterschiede festgestellt. Das ist z.B. Lullaby (kam ca vor 1 Jahr raus) hab ich zuletzt viel getragen, war mir dann aber zu festlich und verspielt für sportlichere Outfits. Findest Du das viel besser?

Anhang anzeigen 42867

Vielleicht sollte Leora hier wieder ein paar Posts einpacken und damit wieder zurück in den Freebie Thread umziehen? Ich mein ja nur ... ;)

Danke! Das wäre supi! Von NoMatch hab ich viel. Das ist nicht so mein Stil. Auch von Mina einiges. Mir ist nie groß ein Unterschied aufgefallen zu meinen guten alten Lieblingsstücken von Truth.

Leute, ich glaube wir brauchen dringend einen "Haare/Hairstyles" Thread, meint ihr nicht? :sorry:

Man macht die Meshflächen heute dünner und feiner ausgestalteter, dazu sind auch die Texturen selber viel feiner und haben mehr Details als man das früher gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal die wichtigste Aussage rausgepickt: "Holzhaare" sind ganz einfach ältere Modelle damals von bester Qualität aber heute ist das Bessere der Feind des Guten. Nichts prinzipiell neues, weiterhin Mesh- Haare aber wie @Khufu Greymoon sagte

Man macht die Meshflächen heute dünner und feiner ausgestalteter, dazu sind auch die Texturen selber viel feiner und haben mehr Details als man das früher gemacht hat

Es gilt also nun nicht nur eine Frisur aufzuspüren, die einem gefällt sondern sie sollte auch noch diesen Kriterien entsprechen, wenn man nicht öffentlicher Verachtung ausgesetzt sein will und als "Holzkopf" herumlaufen ;)

Wo gibt es diese Kunstwerke und was kosten Sie? Zeigt uns eure Lieblings- Frisuren!
 
Anbieter von hairstyles gibt es in SL nun wirklich mehr als genug. Es wäre aber müßig hier alle aufzuzählen.
Letztendlich zählt ja für jeden noch immer der inividuelle Geschmack und selbst dieser ist nicht in Stein gemeißelt.
Wenn ich mir meine gefühlt 50 000 Frisuren in meinem inventory so anschaue dann frage ich mich, wozu ich immer noch nach neuen Ausschau halte.
Aber wir sind eben alle im Grunde Jäger unmd Sammler.
Auffallend ist aber, dass die Qualtät und Natürlichkeit der hairstyles bei der Mehrzahl der Anbieter zugenommen hat. Sozusagen auf dem Weg vom "Holzkopp" zum natürlich verspielten style.
Proportional dazu hat auch der Preis zugenommen. Ist für mich sozusagen eine "Kaufbremse" :)
Für Anregungen bin ich aber immer offen: das inventory hat noch Platz und es gilt zunehmend: nur das Genie beherrscht das Chaos :)

Insgesamt hat sich SL in den letzten Jahren doch ziemlich weiterentwickelt. Wir haben heute soviel mehr Möglichkeiten unsere Avatare nach unseren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Das macht Spaß ist aber auch anstrengend....
 
Ich kann nur alles was @LaraMaria Laville gesagt hat unterstreichen, ich hab' in meinem Inventar unter dem Ordner "HAARE" unter anderem auch einen Unterordner mit dem Namen "ABSOLUTE FAVORITEN" und diese sind dann wieder in Kategorien unterteilt, so wie kurz, lang, mittellang, updos und pigteils usw. ;)
Zu der Frage die wohl viele von uns betrifft: "Brauche ich eigentlich noch Haare?" ist meistens die Antwort: "Nö, brauchen nicht, aber ich will" :rofl

So bin ich gestern beim Weekendsale-gucken, etwas bei Haaren hängengeblieben.............über einige Umwege bin ich dann auch beim Shop&Hop und bei Sintiklia gelandet, die hatte wiederum die ausgestellten Haare reduziert......:rolleyes:

Ihr seht schon, man kommt gar nicht daran vorbei, ist ja nicht so als geschähe es mit Absicht! :^^:

Meine "Holzhaare" habe ich zum grössten Teil in die Tonne getreten, was allerdings keine grosse Auswirkung auf die Menge der Hairstyles in meinem Haare-Ordner macht.....manchmal hab' ich den Eindruck, die vermehren sich, wie meine Drachen, von alleine :facepalm:
So, na dann gehe ich mal online und gucke was ich finde! Wir lesen uns in ca. 3-5 Stunden wieder ;)
 
Sohoooo, ich habe ein paar Stu.......einige Zeit mit meinen Haarordnern verbracht und hab' folgende Bildchen zusammengestückelt, die ersten sind ales Haare die ich kaum oder sehr selten anlege, von denen ich mich aber trotzdem nicht trennen kann.....ja ich weiss da auch keine Erklärung für ;). Das sind jetzt nicht ALLE, nur einige, ansonsten würde das den Rahmen hier sprengen und ich hätte Kila und Lurch im Nacken ^^

Hair paneel1.jpg

Ich erkläre mal eben von wem die Haare sind und weshalb ich sie nicht in die Tonne treten kann ;)
Nummer 1 ist von Wasabi Pills und heisst "Ginny", im Ordner sind zwei Hairstyles, den welchen ich trage und die gleiche Frisur aber "windstill". Letztere mag ich gar nicht (sieht aus wie mit dem Pott auf dem Kopf geschnitten), aber die "Windfrisur" liebe ich, weil das mit eines der ersten dieser Art war die annehmbar aussahen, das Haar ist schon, nach SL Maßstäben, uralt. Ein bisschen "holzig ^^" aber nicht so sehr.

Die Nummer 2 ist von Sintiklia und heisst sinnvollerweise "Mike", ist ein Kurzhaarschnitt, auch wenn man von vorne einen Pferdeschwanz oder Dutt vermuten könnte. Das Haar ist "mittelalt" und schon etwas fluffiger, auch hat es einen von, ich glaube 3-4 Farbhuds die ich von Sintiklia kenne, wenn ich mich nicht irre, dann ist dieser die dritte Version, wo "mein" Rot schon vorhanden ist. Ich mag das Haar, aufgrund seiner optischen "Täuschung" des Dutts oder Pferdeschwanz, ich selber falle auch immer wieder darauf rein :facepalm::rofl

Nummer 3 ist jünger, als man vermuten würde, es ist von Nani und heisst "Kenna". Ich war schon lange nicht mehr in dem Laden und weiss nicht, ob sie sich Hudmäßig weiter entwickelt hat, ich hoffe doch! Wenn es sie überhaupt noch gibt, hab' nicht nachgesehen. Ich mag das Haar, aufgrund der beiden "Knubbel" ^^, ABER......ich habe gerade heute erst ein ähnliches gekauft, was nicht nur besser und hübschere Texturen hat, sondern im Fatpack gekauft auch noch einen kleinen Bonus hat, zeige ich später. Also kann es gut sein, dass "Kenna" demnächst in die Tonne getreten wird :)

Nummer 4 wird wenige verwundern, denn es ist....halt anders! Und wer macht oft Haare die "anders" sind? Nee, nicht Shi, ja die macht das auch, aber sie hat "mein" Rot nicht pffft, dieses Haar hier ist von No.Match und heisst "no.Trend" ^^ Das Haar ist nicht eines der neuen, ich hab's auch schon ziemlich lange, aber ich kaufte es als Fatpack mit dem zweitältesten HUD (solange wie ich no.Match halt kenne) und das Wunderbare bei ihr ist, dass die Haare oft modify sind (bei den neueren nicht mehr nötig, da ist jetzt auch eine Tint Option im Hud) und ich blond ausgewählt habe und dann manuell mit bearbeiten auf mein Anni-Rot färben konnte. Das habe ich bei fast allen ihrer Hairstyles gemacht :).

Nummer 5 ist, man staune und lese, von Sintiklia mal wieder und zwar eines mit dem "uralten" Hud, deshalb ist das Haar auch etwas heller, als ich das gewöhnlich mag, aber es ist nicht modify und Tint Huds hatte sie zu der Zeit noch nicht. Ich mag das Haar, weil es ebenfalls kein 08/15 Hairstyle ist! Heissen tut es "Claire"

Nummer 6 ist von Bonbon, leider sieht man das auf dem Foto fast gar nicht, aber es hat eine kleine Abstufung direkt vorne im Pony, es wieder etwas hölzern, aber ich mag es. Es ist das "Asa" Hair

Dann hab' ich noch eins, welches es überhaupt nicht im Anni-Rot gibt, früher trug ich ein eher dunkles Rot, da war es perfekt, aber ich weiss auch nicht, ich liebe das haar einfach! Das ist von Amacci und heisst Linda, uralt das Teil :rofl:

Amacci Hair Linda_001.jpg

Ich versuche jetzt mal, für heute zu Ende zu kommen, aber nicht bevor ich den Laden gezeigt habe, den ich heute sozusagen "wiederentdeckt" habe und zwar Foxy.
Ich hatte damals zwei Groupgifts von ihr geholt und sie vergessen ^^, heute dachte ich "Mensch schau doch mal nach ob es sie noch gibt und wenn ja, was sie so macht" und bin dann dort.....klebengeblieben, ich kann's nicht anders sagen.
Gefühlte 20 Demos hab' ich probiert! Eines habe ich mir auch sofort geholt, die anderen sind zusammen in einem Ordner und werden so nach und nach "abgearbeitet":rofl.
Drei von ihr hatte ich schon, davon sind zwei ein Groupgift:



hair paneel2.jpg
Das Mittlere ist das Groupgift "Ina" und das letzte das Groupgift "Mira", wo ich das erste herhabe, das "Charm" Hair.....muss ich wohl gekauft haben. Die neueren Huds die sie hat sind wirklich Klasse, die älteren Huds sind zwar gut, aber ganz Besonders bei den roten Farben bin ich fast schreiend vom Stuhl gefallen, meine Augen pieksten und mein Hirn kreischte "Feueralaaaaaaaaaaaaaaaarm!!!!!" :rofl Mit den neuen Huds kein Problem wie man sieht. Es gibt eine Menge Optionen in den Huds, der stylehud ist enthalten und auch einTint Hud, unerlässlich. Je nach Accessoire sind dann ebenfalls verschiedene Farb und Material Optionen im Hud.
Hier mal die LM, falls wer etwas gucken möchte: http://maps.secondlife.com/secondlife/Summer/129/90/23 Die Gruppe, falls man sie möchte,, kostet 100 Linden.
Oh Gott, ich muss schlafen, das war's dann erstmal für heute :zzz::zzz::zzz:
 
Ach na dann.....ich habe heute auch wieder mal neue Haare gekauft, ist die Schuld vom Hop & Shop Event, viele Designer lockern da ihre Preise.............:rolleyes::aaaaa:

So auch no.match, eigentlich wollte ich nur das Hop & Shop Gift abholen.....:D

Das finde ich super süss, weil es 1. auch mit dem neuen HUD kommt (ich liebe das Ding) und weil man es sowohl mit, als auch ohne Herzchen tragen kann (für die Herzchen gibt es 5 Farben)

no.match loveletter.jpg

Nun, wenn ich schon mal da bin, dann sehe' ich mich auch um und gucke auch die Preise an....jedes der ausgestellten Haare für 150 Linden, Demos holen und probieren!
Die zwei habe ich dann gekauft und bei einem ist mir ein fürchterlicher Fehler passiert.....

no.match gekauft.jpg

Man sieht's natürlich sofort, das linke (no.Dimension) ist dunkler als das rechte (no.Maybe). Eigentlich hole ich bei den neuen Huds von no.Match immer den "Blondes" Hud, stelle dort das Rotblond ein und gehe in die Tint Option um noch ein klitzekleines bisschen nachzulegen.
Ich mache also no.Dimension auf und......ich dachte ich spinne, da hab' ich statt des "Blondes" Haar das "Black and Grey" Haar gekauft! :eek:
Krasser geht's ja nun nicht mehr, von Blond auf Schwarz, ahhhhhhhhhhhh.......................!!!
Ich hab' echt überlegt die 150 Linden abzuschreiben, bzw. die noch einmal auszugeben um mir das "richtige" zu kaufen, aber dann hab' ich eines der weiss/grauen Haare eingestellt und Tint sei Dank, alles eingefärbt.
Jetzt im Bildervergleich sehe ich den Unterschied natürlich noch extremer, ich muss mal sehen, vielleicht spiele ich noch ein bisschen zwischen den Weiss und Grautönen...........
 

Anhänge

  • no.match gekauft.jpg
    no.match gekauft.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 1
Jetzt habe ich auch mal in meinem Hair- Inventory herumgekramt und beschlossen meine Holz- Haare sicher nicht in die Tonne zu kloppen, ganz einfach weil sie mir gefallen. Mag sein, daß ich mir in der nächsten Zeit mal die eine oder andere der neuesten Kreationen namhafter Haarkünstler zulegen werde und mag ja sein, daß mir die dann besser gefallen ... man wird sehen.

Haare in Second Life haben nämlich immer ZWEI Qualitäts- Kriterien: einmal wie gut sie gemacht sind, also wie sehr es gelungen ist, den Eindruck echten RL Haares nachzuahmen, zum anderen aber auch das wesentlichste Kriterium einer RL Frisur, nämlich wie der Style ist, wie die Haare frisiert sind, ob mir das gefällt und steht.

Dazu muß man in SL noch beachten, daß lange Haare die offen herunterfallen oft mit Kleidung oder Brüsten sich verheddern (daher die Extraversionen für große Busen die oft beiliegen). Kurzhaarfrisuren gefallen mir aber nicht. Aus diesem Grunde bevorzuge ich lockere Hochsteck- Frisuren oder lockere unordentliche Zöpfe, eventuell auch kinnlanges bis schulterlanges Haar, gerne wellig oder lockig. Hier meine "all time favourites":

Hairmix1600.png

BILD 1 - Von links nach rechts und von oben nach unten:

1.) TRUTH / Kaijah VIP GG von 01/19 - 2.) dito Rückansicht
3.) TRUTH / Laurie (ural) - unten 3. von links dazu die Rückansicht
4.) TRUTH / Makena VIP GG von 10/17

5.) TRUTH/ Lullaby - drittes VIP GG aus dem Jahre 2021 und somit wohl als einziges kein "Holz"
6.) *Soonsiki – Diamond uralt und wirkt in blond von nahem recht hölzern- von weitem und in braun aber eindrucksvoll
7.) MINA Maria - Truth hat ein ähnliches erinnert mich an mein geliebtes ururaltes Cake - Berlin - Blonde - Flexi Hair
8.) TRUTH/ Poetry VIP GG von 02/20 ... schon kein "Holz" mehr?

HairLong1600.png

BILD 2 - Von links nach rechts :

1.) TRUTH / HoneyAna GG von 02/17
2.) .Lelutka.Nova hair.Color.Demo - uralt
3.) Rückansicht von 3.)
4.) TRUTH Sugar VIP GG von 11/16 das trug ich mal auf unserem Weihnachtsball - für alltags zu aufgedonnert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poetry und Lullaby hab' ich natürlich auch, die gehen auch in Ordnung finde ich. Updos und schulerlanges Haar mag ich ebenfalls, aber im Gegensatz zu dir bin ich nicht so begeistert von langen "WallaWalla" Haaren ;) ......obwohl ich das eine oder andere dennoch besitze :rolleyes:

Kurzhaar (also richtig kurz, nicht das was manche Hersteller so glauben), habe ich richtig gerne und mein Partner übrigens auch, passt also!

Diese drei von Dura stehen weit oben in meiner Favoritenliste :)


3 Duras.jpg
1. Dura B118
2. Dura B107
3. Dura B103 (ups, falscher Farbton eingestellt)

Dann hab' ich auch noch die mit Hut ^^, manchmal bekommt man das ja extra, manchmal aber auch nicht.
Das wären dann die drei hier:
3 no.matches.jpg

Oben 3 von Dura, die drei mit Hut/Mütze von No.Match :cool:.............

1. No.Darling (bekommt man auch ohne Herzchen auf dem Hut)
2. No.No, wirklich eines meiner ab-so-lu-ten Favoriten ever :inlove:
3. No.Joke
Das dritte ist schon etwas älter, war mal in einem Angebot und ich hab damals den Brown Hud gekauft, aber soooo oft trage ich es auch wieder nicht :o_o:
 
Anbieter von hairstyles gibt es in SL nun wirklich mehr als genug. Es wäre aber müßig hier alle aufzuzählen.
Sicher gibt es in SL Anbieter von fast ALLEM "mehr als genug" aber welche sind GUT, qualitativ hochwertig und machen diese nicht hölzernen Haare von denen @Khufu Greymoon sagte ...
Man macht die Meshflächen heute dünner und feiner ausgestalteter, dazu sind auch die Texturen selber viel feiner und haben mehr Details als man das früher gemacht hat

Ich will hier mal eine Liste beginnen: Ich kenne eigentlich nur Truth gut. Den kennt wohl jeder.


-------------------

Dann Mina dort hatte ich mal Freebies besorgt


-------------------

Tram da gibt es auch Freebies


-------------------

Ebenso beim von @Anni Silverweb schon erwähnten No.Match dort gibt es massig Freebies allerdings für meinen persönlichen Geschmack ist selten was Tragbares dabei


-------------------

Offensichtlich gibt es auch ein Opale (von denen ist meine Haarspende), den Laden will ich mal auschecken.


... allerdings heute nicht mehr. Egal wo ich hin TP-e herrscht ein irrer LAG ob es an den LL Servern liegt oder an meinem Provider - keine Ahnung! Aber SO macht das keinen Spaß!

-------------------

Ich habe mal die Adressen rausgesucht aber ob deren neueste Produkte die Gegnerinnen des "Holzhaares" zufriedenstellen würden, entzieht sich meiner Kenntnis, da mir die Holzhaar- Problematik bis vor wenigen Tagen garnicht bewußt gewesen ist.

Sonstige: Von früher in Erinnerung sind mir Analog Dog, Alice Projekt, Diva, von all denen habe ich Haare (Freebies) im Inventar aber ob sie jetzt noch arbeiten und empfehlenswert sind, weiß ich nicht.

Nun seid ihr dran. Welche Anbieter lohnen noch den Besuch? Wo würdet ihr zuerst hingehen wenn ihr eine neue Frisur braucht?

PS: Kennt noch jemand Gurlywood? Gibt es die noch? von denen war mein erstes Haar 2007

2.PS: Hab in der Forumssuche was gefunden:

Leoras Second Life Frisur im Wandel der Zeiten von Geburt 2007 bis heute

3. PS: SO hat übrigens damals der Laden "Gurlywood" ausgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das geschafft DOUX nicht zu kennen? :oops:
Ganz einfach weil ich Hair- Stylisten nicht auf dem Schirm hatte.
Ich war (bin) happy mit meinen Truth VIP GGs und wäre im Traum nicht darauf gekommen mir Haare zu kaufen.

Erst durch Eure "Holzhaar" - Bemerkungen habe ich begonnen mich für eventuelle Haar- Anschaffungen zu interessieren.
In der Regel liebe ich das Gewohnte. Shopping ist für mich kein Vergnügen - aich im RL nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten