• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hairstyles 2023, hier geht es vor allem um Haare, Frisuren uuuund...........HAAREEEEE !

MAGIKA hat einer Menge Frisuren ein Update verpasst.
Holt euch die aktuellen Versionen eurer Frisuren per Redelivery.

Die Mitteilung dazu:

"Sadly the PBR release created some problems due to how differently alpha textures are rendered now. This was particularly apparent on the hairbases of many of our styles, so we've been busy correcting this issue on the following listed hairstyles. You can claim free updates for these via the Redelivery at the store:

Abigail, Adelaide, Addison, Alexandra, Alice, Alvilde, Amanda, Amy, Artisan, Ash, Aurora, Cassie, Cassiopeia, Celeste, Cordelia, Cure, Darla, Dawn, December, Delilah, Delulu, Dolly, Eleanor, Eliza, Erin, Esme, Faith, Fiend, Gemma, Hazel, Helena, Holly, Isabelle, Jennifer, Joy, Kat, Kayla, Lilian, Lydia, Lyric, Maia, Marigold, Melody, Michelle, Midnight, Mira, Monarch, Mood, Morgana, Morticia, Natalie, Oats, Pia, Sadie, Salem, Sienna, Sunrise, Unravel, Vanessa, Violet."

Stealthic bietet eine schöne Frisur mit allem Schnickschnack (alle Farb- HUDs und das Style HUD) für nur 50 L$ an
Der Text im Mp (wohl in einen Translator gehauen) ist nicht nur orthografisch falsch, sondern (zum Glück) der ganze Inhalt, ich dachte erst echt, es wäre tatsächlich ein Hairstyle von 2017 und ähnlich wie die, die ich in meinem Inventar von Stealthic habe, nämlich ohne Style und Tint HUD.
Isses aber nicht, es sind sämtliche Farbhuds im Paket, die alle jeweils einen Style und Tint HUD enthalten :aaaaa: .

stealthic_001.jpg

Hab es sorgfältig mit dem GroupGift "Fortune" verglichen, Es ist ähnlich aber besser gemacht, mit besseren Texturen. Lohnt also.Anhang anzeigen 47780
links das alte Fortune rechts das neue Always

Die Haare haben keine Materials, die glänzen gar nicht sondern wirken stumpf. Für ´nen Fuffi trotzdem nicht übel. Ich würde aber auf Besseres in den Weekend Sales warten (z.B. von Kuni oder Rama - mit etwas Geduld). Trotzdem danke!

Aber was ich grundsätzlich bei fast allen Frisuren bemängele, die über die Schulter nach vorne zum Busen hin gehen ist der Effekt, den ich im Bild hier mal rot umrandet habe:

Zwischenablage_08-10-2024_02.jpg

Was ich meine ist dieser fast nicht texturierte Streifen, den man bei fast allen Haaren dieses Typs von der Seite sieht. Von vorne ist das immer super aber dann von der Seite .... Und wie gesagt: Ist bei fast allen Haar-Labels. Dass der Busen und die Schulter nicht passen ist ein anderes Problem - das hängt vom Body ab und das kann man manchmal mit einer anderen Grösse fixen. Die fehlenden Texturen an dieser Stelle aber nicht.

Ist fast wie im Songtext dieses Liedes - nur müsste man "von vorne" zu "von der Seite" tauschen LOL
:rofl :rofl

Zuletzt bearbeitet:
Genau weil bei den meisten dieser Langhaar-Frisen diese Nach-Vorne-Teile entweder nicht sitzen oder nix aussehen, trage ich die Haare mit Hilfe des Style-Huds nach hinten. Und so getragen sieht diese Frisur - erst Recht für nen Fuffi - einfach Hammer aus.
Und stumpf finde ich die Textur absolut nicht.

OK - das ist natürlich immer möglich. Aber es gibt definitiv Unterschiede. Siehe meine 2 Bilder. Hier im oberen Bild haben die Haare (es sind übrigens KUNI "Jini" Haare) besagte "Materials" - das heisst die glänzen seidig - fast so wie schönes echtes Haar. Ich denke der Unterschied ist deutlich sichtbar. Und wenn man mit der Kamera den Blick ändert, dann wandert natürlich auch der Schimmer im Haar - so wie im RL auch.

Ausserdem ist hier auch der Bereich, der über die Schultern geht viel besser gearbeitet/texturiert (auch aus anderen seitlichen Perspektiven).

8245fe9fe8c9e03a19f0b9e7f3da0a0f.png

zwischenablage_08-10-2024_02-jpg.47784

Diese feinen, aber durchaus sichtbaren Unterschiede trennen meiner Ansicht nach die Spreu vom Weizen bei Haarshops. Und da Stealthic normalerweise auch Materials in dieser Qualität wie KUNI liefert gehe ich davon aus, dass das MP Angebot aus diesen Gründen so günstig ist (ohne es schlechtreden zu wollen).

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass Kuni-Haare fast wie echt glänzen, aber: Die von dir gezeigten Emily-Haare sind aus meiner Sicht, nach meinem Geschmack, vom Stil und gesamten Aussehen exakt so, dass ich (völlig egal, zu welchem Preis sie angeboten werden) nicht mal ne Demo ziehen würde:

Langweilig, in den Spitzen fast strähnig, völlig ohne Schwung. Das hat Stalthic eindeutig besser hingekriegt, auch wenn es Gründe gab, die Haare so günstig anzubieten.

Und bei 50 L$ für eine schöne, mehr als tragbare Stealthic-Frisur, beschwere ich mich ganz sicher nicht über viel oder wenig Glanz, Materials oder nicht oder eine nicht perfekt angepinselte Strähne, die man wunderbar verstecken kann.

Wie gut, dass jeder einen anderen Geschmack, ein unterschiedliches Anspruchslevel und unterschiedliche Fähigkeiten hat, über Dinge hinwegsehen und sie einfach sein lassen zu können, wie sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' die Kuni Haare jetzt mal gedemot, sie hat ja zwei Hairstyles im Abgebot.
Keiner der beiden hat mir auf der Pixel Anni gefallen, ist eben doch nur alles Geschmackssache. Ich fand auch den gepriesenen Glanz eher unnatürlich, der hat mir gar nicht gefallen, genausowenig wie die huds.
Einige Haare von Kuni habe ich ja, und zwar aus ihrer Anfangszeit, die gefallen mir wirklich gut.

Vollkommen richtig. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :D

RAMA Salon hat auch wieder 2 Styles im jetzigen Weekend Angebot. Und die gefallen mir diesesmal beide nicht :rolleyes:

a2c6014be7f2b8bd37863fa3829fcb8e.jpg

Und (ganz vergessen) - einen Sommer-Sale haben die auch gerade:

dd9c226dc51859a7a13d4b049b1a82e3.png

Zuletzt bearbeitet:
AW.pngIch bin Fan.

Ich bin Fan von Hairbases - wie im RL von Kurzhaar-Frisuren - und ich überlege gerade angesichts der Hitze, ob ich meine langen Haare wieder mal abschneiden und mir einen frechen Kurzhaarschnitt verpassen lasse.

Dank vieler Tipps hier aus dem Thread - Danke nochmal dafür - hab ich auf der Suche nach schicken Hairbases die Läden vieler Anbieter besucht und mich in zweien eingedeckt.
Das ist einmal Addon+ und dann noch Augenweide.

"Blair" von Addon+ schleppe ich fast ständig und "Easy, she said" von Augenweide auch sehr oft.

Addon+ hat mit "Mila", dem neuesten Release, das zur Zeit zum Happy-Weekend-Sonderpreis angeboten wird, qualitativ leider daneben gehauen:

Die Nackenlinie der Hairbase ist nicht symmetrisch. Auf der linken Seite des Nackens ist ein dunkler, wie ausrasierter Streifen. Ich habs mit verschiedenen Posen gecheckt, um sicher zu sein, dass es nicht an meinem AO liegt - der Nacken bleibt unsauber gearbeitet.

Gestern Abend besuchte ich Augenweide wieder, um zu schauen, ob es da noch etwas für mich Interessantes gibt.
Gibt es: Ich habe "Maybe tomorrow, she said" gefunden und zugeschlagen.

Ich hab nix gegen Walle Walle-Mähnen - im Gegenteil. Ich hab einige davon im Inventar, aber ich finde, dass besonders eine gut gearbeitete Hairbase Kopf und Make up eines Avatars positiv unterstreichen und einen Wow-Effekt erzeugen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Fan von Hairbases - wie im RL von Kurzhaar-Frisuren - und ich überlege gerade angesichts der Hitze, ob ich meine langen Haare wieder mal abschneiden und mir einen frechen Kurzhaarschnitt verpassen lasse.
In dieser Beziehung sind wir uns sehr ähnlich, auch ich liebe Hairbases auf SL und habe mir gerade in meinem Urlaub die Haare kurz schneiden lassen :o_o: . Da ich temperatutentechnisch bei meiner Rückkehr vom Regen in die Traufe gekommen bin, freue ich mich umso mehr über meine kurzen Haare, die mir nun nicht mehr im Nacken kleben! :aaaaa:

Ich hab mir die Mila geholt von Addon+ und find im Nacken nichts, was Momo da beschreibt, vielleicht liegt es ja auch an der Haarfarbe. Ja, der Nacken ist nicht supersymmetrisch, aber welcher Nackenansatz mit Wirbeln ist das schon?

Ist ja im Grunde auch wurscht, ich fand die Hairbase toll und hab mir im wahrsten Sinne des Wortes einen alten Hut aus dem Inventar gesucht. Der war Bestandteil von uralten Lieblingshaaren von Lelutka, die zum Glück modify waren, so dass ich sie auseinanderbauen und den Hut separat speichern konnte. Mit einem Hut, der so in den Nacken geschoben ist, fallen irgendwelche Unsauberkeiten gar nicht auf :D

b8295f0b67254bcf217da590b2bb3665.jpg

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten