• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hairstyles 2023, hier geht es vor allem um Haare, Frisuren uuuund...........HAAREEEEE !

Ist mein neues Projekt:

Jedes meiner acht Mädel soll EIN garantiert holzfreies Hair der neuesten Generation zum vollen Preis spendiert kriegen, aber das soll SORGFÄLTIG ausgewählt sein und die neue Standard- Frisur für alle Tage werden.

Vielleicht hast du jetzt in den ganzen Weekendsales gute Chancen, qualitativ hochwertige Haare zu einem günstigen Preis zu bekommen.
Letzte Woche oder davor hatte Foxy 2 im Weekendsale.

Opale ist schon oft sehr grenzwertig und deren Haare sehen oft wie ein Helm aus, ansonsten ist noch Chain mit Flechtzöpfen im Rennen und No.Match, von denen ich absolut kein Fan bin, deren Locken sehen wie die asiatischen Nudeln aus, sind auch bestimmt so hart und deren Texturen sind meh und sehen aus wie ein gescheckter Straßenköter. *̵*̵r̵ä̵u̵s̵p̵e̵r̵t̵ ̵s̵i̵c̵h̵,̵ ̵d̵i̵e̵ ̵H̵a̵a̵r̵e̵ ̵s̵i̵n̵d̵ ̵h̵ä̵s̵s̵l̵i̵c̵h̵

Wenn ich nicht meine geliebten Locken trage, die eine eigene Hairbase erfordern, ist diese von Angel Eyes mein erklärter Favorit (dass sie auf dem Hinterkopf einen französischen Zopf hat, stört ja keinen unter dem eigentlichen Haar):

NEW ❗ Angel Eyes BRAID 3 Hairbase by Angela Voxel, on Flickr

Dass eine Hairbase abrundend wirken kann, selbst wenn im Haar Babyhair eingebaut ist, zeigt mein Vergleich (was auch für mich der Hauptgrund ist, NIE ohne Hairbase das virtuelle Heim zu verlassen):

Gerade, was Seconde auch sagte, dass man an den Seiten einen natürlicheren Look erreicht, so dass die Meshhaare, besonders Updos, nicht so aufgesetzt wirken.

@Seconde Vivre : "Opale ist schon oft sehr grenzwertig und deren Haare sehen oft wie ein Helm aus, ansonsten ist noch Chain mit Flechtzöpfen im Rennen und No.Match, von denen ich absolut kein Fan bin, deren Locken sehen wie die asiatischen Nudeln aus, sind auch bestimmt so hart und deren Texturen sind meh und sehen aus wie ein gescheckter Straßenköter. *̵*̵r̵ä̵u̵s̵p̵e̵r̵t̵ ̵s̵i̵c̵h̵,̵ ̵d̵i̵e̵ ̵H̵a̵a̵r̵e̵ ̵s̵i̵n̵d̵ ̵h̵ä̵s̵s̵l̵i̵c̵h̵"

Opale hatten schon letzte Woche was - davon hatte mir jemand eines gespendet. Findest Du die grenzwertig? Mir gefielen sie so gut, daß ich alle Mädels durchgejagt habe, Besitze davon insgesamt je 2 in blond, braun, rot und schwarz. Das mit dem Schal würde mich noch reizen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Texturen wirken auf dem Bild schon sehr matt, doch wie sie Inworld aussehen ka und ob man die Materials einstellen kann, ich hab sie nicht ausprobiert, ich hab ähnliche Updos, also muss ich den nicht auch noch haben.

Ja, die Texturen wirken auf dem Bild schon sehr matt, doch wie sie Inworld aussehen ka und ob man die Materials einstellen kann, ich hab sie nicht ausprobiert, ich hab ähnliche Updos, also muss ich den nicht auch noch haben.
Was bedeutet eigentlich "Materials einstellen" ?

Ich hab das öfter gehört. Manchmal kann man das bei den Haaren aber ich klicke und sehe keinen Unterschied.

Sichtbar sind die Materials nur mit aktiviertem ALM und eine Projectorlichtquelle ist oft auch sehr hilfreich um sie genau zu sehen, das sind nochmal zwei Texturemaps (normal uns specular), die unter die eigentliche (diffuse) sichtbare Texturemap kommen, dadurch entstehen Strukturen, Glanz auf Oberflächen, das gibt dem ganzen etwas Plastisches, reales, dreidimensionales, gibt mehr Tiefe, es macht die Sache lebendig und lässt es nicht platt aussehen und wirken.
Bei Haaren und Klamotten kannst du es über einen Hud einstellen und hier in dem kleinen Clip zeige ich es in einem Objekt direkt wie es gemacht wird und wo es ist.

Ich hab mehrere von Angel Eyes: https://www.flickr.com/photos/138330604@N06/

Soweit ich weiß, erfreuen sich auch die von SAP großer Beliebtheit: https://www.flickr.com/photos/sapienta/

Danke, danke :)

Jetzt brauche ich mich nicht mehr darüber zu ärgern, dass die alten Hairbase-Frisuren von Emo-tions nicht upgedated wurden. Meine Nelly trägt ja immer noch Catwa, aber die Alts alle nen LeLu-Kopf und da hatte ich noch nix wirklich Schönes gefunden. Viele Hairbases sind in Dunkel einfach wie Farbflächen, so unstrukturiert..

Sichtbar sind die Materials nur mit aktiviertem ALM und eine Projectorlichtquelle ist oft auch sehr hilfreich um sie genau zu sehen, das sind nochmal zwei Texturemaps (normal uns specular), die unter die eigentliche (diffuse) sichtbare Texturemap kommen, dadurch entstehen Strukturen, Glanz auf Oberflächen, das gibt dem ganzen etwas Plastisches, reales, dreidimensionales, gibt mehr Tiefe, es macht die Sache lebendig und lässt es nicht platt aussehen und wirken.
Bei Haaren und Klamotten kannst du es über einen Hud einstellen und hier in dem kleinen Clip zeige ich es in einem Objekt direkt wie es gemacht wird und wo es ist.
Das was Du zeigst scheint sich darauf zu beziehen wie ich sowas ERSTELLE. Das habe ich ohnehin nicht vor. Ich habe auch ALM nicht aktiviert, weiß nichtmal was das ist und ob man es im Singu überhaut aktivieren kann. BRAUCHE ich das alles? Entgeht mir was wesentliches wenn ich darauf pfeife? :sorry:

Das eine ist die Erklärung wie es genau geht, wie das mit den Texturen funktioniert und wie solche Effekte entstehen und um so etwas sehen zu können braucht man das ALM sonst bleibt alles flach und ja es entgeht dir einiges und bestimmt sind deine Haare dann auch nicht mehr so holzig :D und deswegen siehst du im deaktivierten Zustand auch nichts, wenn du in einem Hud den Materialbutton klickst, dann bleibt alles so flach und holzig wie vorher und es ändert sich nichts.
Und ja, der Singu hat das auch, das hat jeder Viewer der eine grafische Oberfläche hat und das ALM ist das Advanced Lightning Model, aktivierbar in den Grafikeinstellungen.

Kunis Hair mit Schal (und das andere auch) ist zwar im 75 L$ Weekend Sale aber - ein nicht unüblicher aber ärgerlicher Trick - Haar nur mit Farb HUD ist eine Packung, der Style HUD eine andere und für beides bist Du dann auch schon bei 150 L$ - aber die Styles sind ganz schön ...

Kuni_mit_Schal.jpg

Holzhaare? Hab ich auch, das hier ist Teatime von Calico Creations! Na, ist das hölzern genug???

YxYTIat.png

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten