• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hairstyles 2023, hier geht es vor allem um Haare, Frisuren uuuund...........HAAREEEEE !

Hallo Mädels, ich brauch euch mal. Für Outfits mit Hüten habe ich früher gerne die Hairbase-Frisuren von Mirja Mills getragen. Die guten sind leider nicht für evox und was es jetzt dort für evox gibt, gefällt mir nicht. Dann hab ich noch so eine HB-Frisur von Nonnative, aber so richtig gefällt mir der Hairbase auch nicht.

Beispielbild, was ich meine:
HAIRPIECE Z by Mirja Mills - .:EMO-tions:., auf Flickr

Deshalb meine Frage: Was tragt ihr für Haare, wenn ihr Hüte (unrigged und ohne Haare dran) tragt, ohne dass man die Hüte mit Resizer wesentlich vergrößern muss?
Ich habe Hairbases von verschiedenen Herstellern ausprobiert.

Nach vielen Tests verwende ich nahezu ausschließlich die von Ambar Beauty. Meine Lieblingshairbase ist "Blair" - ein richtige Kurzhaarfrisur, die kein Add on wie Haarknoten oder Pferdeschwanz braucht. "Blair" trage ich auch mit Hüten.

Vielleicht wirst du auch bei Addon+ fündig. Allerdings haben die oft ein Problem mit dem Nacken der Hairbase, die dort nicht gleichmäßig gearbeitet ist. Also besonders dort beim Demo testen hingucken.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen, die Hairpieces von Emo weiter zu benutzen? Soweit ich weiß, sind sie modify, so dass Du sie größen- und farbtechnisch an geeignete Hairbases anpassen kannst.

Ansonsten bediene ich mich des Öfteren einfach bei den Sachen von no.match. Ihren „Huthaaren“ liegt meistens ein Exemplar ohne Hut bei, so dass man darauf auch einen anderen Hut pappen kann. Oder man baut sie auseinander und nimmt dann einen anderen Hut.

Was spricht dagegen, die Hairpieces von Emo weiter zu benutzen? Soweit ich weiß, sind sie modify, so dass Du sie größen- und farbtechnisch an geeignete Hairbases anpassen kannst.

Ich habs vor ner Weile mal versucht und kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Könnte ich ja nochmal versuchen.

Ansonsten bediene ich mich des Öfteren einfach bei den Sachen von no.match. Ihren „Huthaaren“ liegt meistens ein Exemplar ohne Hut bei, so dass man darauf auch einen anderen Hut pappen kann. Oder man baut sie auseinander und nimmt dann einen anderen Hut.

Ah! Muss ich mal drauf achten, aber jetzt bin ich erst mal versorgt.

Gerade hab ich den Foxy-Frisurenshop zum ersten Mal besucht und bin ziemlich angetan von den Haaren, die dort angeboten werden.
Für den Anfang ;) sind erstmal zwei Frisuren in mein Inventar gewandert. "Echo" ist eine davon.

Das Haarband, das ich am rechten Handgelenk trage, ist aus gutem Grund im Paket enthalten.;)

Was ich damit mache, seht ihr hier im Video (verlangsamte Clipgeschwindigkeit):

Gerade hab ich den Foxy-Frisurenshop zum ersten Mal besucht und bin ziemlich angetan von den Haaren, die dort angeboten werden.
Für den Anfang ;) sind erstmal zwei Frisuren in mein Inventar gewandert. "Echo" ist eine davon.

Das Haarband, das ich am rechten Handgelenk trage, ist aus gutem Grund im Paket enthalten.;)

Was ich damit mache, seht ihr hier im Video (verlangsamte Clipgeschwindigkeit):

Also das ist mal eine nette Idee!

NoMatch hatte mal sowas ähnliches mit Haar das man waschen konnte ... nass, trocken, mit Schaum und so.

Doux und ein paar weitere Shops haben, zumindest bei mir, schon lange Shops wie Truth abgelöst.
Da stimme ich dir zu. Bei langen Haaren z.B., schaue ich auch immer auf die Seitenansicht und da fallen so einige durch. Bei Doux haut meistens immer alles hin und sie "kleben" auch nicht am Rücken. Dann sind sie einfach viel feiner gemesht, der Preis ist voll gerechtfertigt.

Da stimme ich dir zu. Bei langen Haaren z.B., schaue ich auch immer auf die Seitenansicht und da fallen so einige durch. Bei Doux haut meistens immer alles hin und sie "kleben" auch nicht am Rücken. Dann sind sie einfach viel feiner gemesht, der Preis ist voll gerechtfertigt.
Ich bin mittlerweile auch der Ansicht, dass Truth bei Weitem nicht mehr das Maß aller Frisurendinge in SL ist.
Doux ist - wie ich finde - besser, S-Club und Stealthic ebenfalls.

Bei allen Langhaarfrisuren, die ich von Truth habe, muss ich meistens die Strähnen, die vorne getragen werden können, nach hinten tragen, da ich sonst den Shape anpassen müsste, damit sie nicht unnatürlich abstehen. Und das ist bei allen Größen so, die in den Truth-Paketen drin sind - an irgendeiner Stelle sitzt es einfach nicht.

Dass es auch anders, dass es besser gehen kann, habe ich heute wieder an der Foxy-Frisur, die ich hier gezeigt habe, gesehen.

Wer mal was ganz anderes sucht ...
Wer Haare abseits des Mainstreams sucht ...
Wer ungewöhnliche, asymetrische Schnitte mag ...
Wer gute Bayalage-Färbungen mag ...

... der wird bei Shi Hair fündig.

Dies hier ist "Achsah" und die Farbe ist aus dem Essential 2 Pack.

Für das Anpassen an die richtige Größe ist ein Resize-Menü eingebaut. Mit Geduld und ein wenig Zeit ist das rasch erledigt.

Shi Hair.jpg

Ich suche einen Pagenkopf wie den von Uma Thurman in Pulp Fiction.

Nun habe ich unzählige Haare und auch schon die Flickr Streams der gängigen Hersteller durchforstet, hab auch etwas in meinem Fundus von Wasabi Pills gefunden, was man mit Augenzudrücken gelten lassen könnte. Aber vielleicht kann mir eine/r von Euch einen Tipp geben?

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten