• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Handel mit SL-Accounts

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
das dies strengstens verboten ist wissen die erfahrenen Forenlese sicherlich aber es scheint doch weiter verbreitet zu sein als ich dachte.

In meinen Anfangstagen wurde mir angeboten einen Account zu übernehmen da müste ich mir dann nicht alles selber zusammen suchen :wink:. Auch habe ich selber schon ein Anfrage erhalten, ob ich meine Sumy nicht verkaufen will :lol:.
Na ja ich dachte, dass sind vieleicht Einzelfälle. Aber heute habe ich auf e-bay eine eigene Rubrick für den Handel mit SL-Avataren gefunden :shock:.

Weiss e-bay nicht, dass der Käufer mit LL Ärger bekommen kann?
Weiss LL nicht, dass es sowas bei e-bay gibt (oder lauern die nur bis der Verkauf getätigt wurde um dann zu sperren)?

Verschwörungstheoretiker wo seit ihr?
 
Whow was ne Abzocke. So ziemlich alles Freebie. Na wer das kauft ists selber schuld.
 
Es gibt bei Ebay keine Rubrik für SL Avatare. Nur eine Rubrik für Secondlife allgemein. Normalerweise werden da L$ verkauft, oder schon mal Land . Ein Avatar sehe ich jetzt zum ersten mal dort.

Kannst ja den Verkäufer mal anschreiben. Die meisten SL Spieler kennen weder das Forum hier , noch die TOS oder andere Sachen ausserhalb von SL.
 
Ja Kim, das macht der schon länger. (Siehe seine Bewertungen)

IMHO der Einzige, der das z.Z. auf ebay durchzieht und darum fällt es wohl kaum auf.
Auch die ebay-Mitarbeiter können nicht alles wissen und bei anderen Spielen ist es üblich (legal=?) Accounts zu verkaufen.

'ne Rubrik für SL Accounts gibt es übrigens nicht, das ist nur der Artikeltyp 'Account'. Habe gerade versucht mich selber zu verkaufen, aber nicht gefunden, wo ich den Artikeltyp einstellen konnte. Vielleicht macht ebay das selber, so wie bei Festplatten nach Größe, aber die muss man ja auch eingeben. - Am Kopf kratz...

Egal, ich habe dann den Verkauf von Mona doch lieber kurz vor dem Einstellen abgebrochen, denn ich brauch' mich noch.

Wer will den melden? Ich nicht. Macht nur Arbeit...
 
*grummel* ok keine e-bay Rubrick sondern nur eine Arikeltyp :cry: gebe mich geschlagen, aber immerhin gibt es wenigstes den :lol:
 
Auch die ebay-Mitarbeiter können nicht alles wissen und bei anderen Spielen ist es üblich (legal=?) Accounts zu verkaufen.

Ueblich ja, aber mir faellt spontan kein Spiel ein, dass den Handel mit Accounts ueber Drittseiten erlaubt. Und selbst 'offizieller' Accounthandel ist sehr selten. Spontan fallen mir da nur Everquest2 (auf speziellen Servern) und Eve-Online (nur gegen Ingame-Geld) ein.
 
ebay bietet bei folgenden Spielen die Verkaufsrubrik 'Account' an:

Guild-Wars
Herr der Ringe
Sonstige Onlinespiele

Bei diesen 3 Sachen erscheint die vierte Spalte eben mit 'Accounts' (u.a.).

Bei Second Life ist in der dritten Spalte Ende der Auswahl.
 
Sorry wusste nicht das du nicht lesen kannst...
Ja mein Fehler, ich werde es in meinem Profil ergänzen :blueletter
Also scheint es nicht nur für SL-Accounts so zu sein sondern auch für andere Welten :shock:

Nun kenne ich mich mit internationalem Vertragsrecht nicht so aus, aber mir scheint es so, dass e-bay da wissentlich (nehme ich mal an) die Käufer einer Gefahr aussetz, dass der Kauf eines Artikel erhebliche Nachteile mit sich führen kann (wertlos wird).
 
Ich hatte ja schon geschrieben das der Verkäufer das warhscheinlich gar nicht weiss das es verboten ist. Ich hab ihm jetzt mal lieb angeschrieben das es bei LL sowas wie eine AGB gibt und ihm den Link dazu geschickt.

Wenn man sich mal die Bewertungen ansieht macht er das wohl nicht zum ersten mal.

Immer wieder die gleichen Fotos, die gleiche Produktbeschreibung, lediglich der Name vom Avatar ändert sich ständig.

So kann man auch Geld machen. Ein neuer Avatar ist schnell angemeldet. Dann noch eben alle Freebie Ordner transferieren... fertig .
 
also angebote ab 500,- ocken nehm ich gern über PM an :mrgreen:

edit: mit ocken mein ich natürlich € und nix L$ ... €!
 
Und immer wieder ist es die Freundin, die ihren liebevoll aufgebauten Avatar aufgeben muss...:twisted:

Und Leute die so neu einsteigen, werden dann erst später merken, dass es nur Freebies sind. Und dazu kommt dann noch das Risiko der Accountsperre, wenn mal rauskommt, das sie gar nicht mit ihren eigenen Daten angemeldet sind.
 
verboten, verboten, immer ist alles verboten :(

"AngelikaMerkel Boa" stand mal für 100L$ zum Verkauf ;) - die gibts aber nicht mehr :( killed by LL

aber der "GerhardSchroeder Boa" existiert noch ...

So ein Misst ! Namensnennungen sind auch verboten *s
 
Ich will ja keinen bloss stellen aber es gibt den Namen Angelinara nur zweimal in SL.
Ein Acc ist von 2007 und der andere von letzte Woche. Da braucht es nicht viel Gespür um welchen es denn geht :)


 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten