• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"hart" deaktivierte Tipp-Animationen

T

Tonia Brockholst

Guest
Also ... ich finde es gut, zu wissen, ob mir jemand antwortet oder nicht ... Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen ! Insofern lass ich mein Püppi auch albern tippern :) ! Gibt doch auch so schöne "unterstützte" Animationen (wie z. B. mit so einer alten Schreibmaschine oder mit einer Feder in ein Buch schreibend) dazu.
Nur manchmal schreibt das Püppi nicht (auch wenn ich gerade am tippern bin).
Kann das dann an einer bestimmten Animation in meinem AO liegen ???
 
M

Migon Aeon

Guest
Finwe Fride schrieb:
ich habs auch aus, und mir ist das auch wurst, ob mein Gegenüber das an oder aus hat.

gespräche mit Avas die ihre tipani ausgeschaltet haben beschränke ich von mir aus aufs allernotwendigste bzw. versuche diese zu vermeiden.
Du vermeidest Gespräche, mit avas, die diese dämliche Ani ausgeschalten haben? Glaubst du nicht, das du da vielleicht das eine oder andere tolle Gespräch verpassen könntest?

wenns wirklich so tolle gespräche sind führe ich die gerne per IM.
aber ich habe oft genug vergeblich dagestanden und gewartet ob noch was kommt.
 

Luna Daniels

Superstar
Ich habe das Getippsel auch aus. Mich hat es schon gestört, das Tippern zu hören, und die damit verbundene Ani find ich nicht sooo dolle. Da, wo ich Rollenspiel mache, haben es eigentlich alle aus.... und da es dort eigentlich immer Kommunikation und Interaktion gibt, war mir das zunächst nicht negativ aufgefallen,- im Gegenteil, ich fand es wohltuend.

Nun ist es mir aber auch schon mehrfach außerhalb des RP passiert, dass ich gerade etwas am Schreiben war und mein Gegenüber dann gegangen ist. Und ich selber warte manchmal auch darauf, dass der andere etwas sagt.

Nun überlege ich doch, es außerhalb des RPs (und Konzerten) wieder anzuschalten.
 

Franziska Flanagan

Aktiver Nutzer
also ich habe es nicht abgeschaltet - meine Ao hat das für mich erledigt :D
allerdings finde ich es schon praktisch wenn man sieht, das der gesprächspartner gerade etwas schreibt...auch weil ich mein gegenüber ja - auch wenn ich "real" mit jemandem rede - erst einmal aussprechen lasse... dumm ist nur, das man sich leider nicht darauf verlassen kann..einmal unbemerkt auf die leertaste gedrückt und man schreibt und schreibt......wenn mir nun ein avatar gegenübersteht und durch nichts kennzeichnet das er gerade mit mir redet..irritiert es mich einfach..aber stören ? nööööö :lol:
 

Liliana Barrs

Freund/in des Forums
Darf man hier noch was schreiben oder habe ich dann auch totale Langeweile? Egal, ich sag ja nix Schlimmes :D

Ein Jahr lang hatte ich das komplette Programm an.
Die folgenden sechs Monate per Script ausgeschaltet.
Nach diesen eineinhalb Jahren wurde ich hier im Forum (noch einmal vielen Dank) auf die Möglichkeit im Debug-Menü hingewiesen und ich dachte "man, cool, Scripts fressen so viele Ressourcen, so isses doch viel User-freundlicher und laggt nicht so!" und jetzt nach fast zwei Jahren muss ich lesen, dass das alles totaler Mist ist? Och man, ihr seid so gemein *schnieft*

Mal ernsthaft: ist doch alles vollkommen egal. Ich habe keine Unterschiede in Gesprächen bemerkt, aber wirklich rein gar nicht. Ende :)
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
mir sind bisher aber auch nur 5 Leute oder so begegnet, mit denen ich mehr zu tun hatte, die es deaktiviert hatten...

Wenn man freundlich fragt "hast du die Option an, das du nicht tippst?" und ich dann erkläre warum ich es gern höre haben sich die Leute sogar angewöhnt sie in meiner Nähe wieder zu aktivieren (wenn wir zu zweit unter uns waren)

Ohne das Geräusch schlafe ich am PC ein ^^ Und dann tipp ich wirklich nix mehr :wink:


Schlimmer jedoch als das aktivieren find ich Sitzanis, wo man zurück in den Sitz fliegt beim Tippen.. oder Stand/liegeanis wo man nur noch die hand bewegen sieht...
 
E

Ezian Ecksol

Guest
Komische Forensoftware. Da entsteht hier einer der wichtigsten Threads des Monats, und ich entdecke den stundlang nicht!!!

Maike Hoorenbeek schrieb:
Wenn ich das persönlich schöner finde, dass mein ava ruhig steht, statt mit den Armen rumzufuchteln, was gerade im sitzen schlimm aussieht, dann hat das mein Gegenüber zu akzeptieren!

Ganz genau. Magus mag recht haben, dass andere das störend finden, nicht zu wissen, wann und wie lange man tippt, aber dass ICH mich nicht mehr tippen sehen muss, wiegt einfach schwerer ;)
 

Marty Flyer

Aktiver Nutzer
Luna Daniels schrieb:
Nun ist es mir aber auch schon mehrfach außerhalb des RP passiert, dass ich gerade etwas am Schreiben war und mein Gegenüber dann gegangen ist. Und ich selber warte manchmal auch darauf, dass der andere etwas sagt.

Das sehe ich auch so. Beim RP oder CS ist es praktischer, es auszuschalten.
Allerdings hemmt es doch extrem den Gesprächsfluss, wenn es bei normalen Gesprächen deaktiviert ist; wird vielfach als extrem unhöflich empfunden.
Als Beispiel: Man fragt sein Gegenüber irgendetwas und derjenige braucht länger zum tippen; ich kann aber nicht sehn, dass derjenige noch schreibt und fühl mich ignoriert und denke: "Wer nicht will der hat schon. Götz von Berlichingen; ich bin weg".
So in der Art jedenfalls. :wink:
Und tp oder begebe mich anderweitig hinweg.
 

Finwe Fride

Aktiver Nutzer
Manchmal hilft es beim chatten auch ein wenig Geduld zu haben. In nem normalen Textchat sieht man auch nicht ob derjenige schon beim Antworten ist.

Nur weil jemand nicht wie aus der Pistole geschossen antwortet, heißt das ja nicht, das er das Gespräch beendet hat.
 

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
So eine dämliche Umfrage habe ich ja hier schon lange nicht mehr gesehen.

Und ja: ich habe schon immer dieses nervige Tippgeräusch aus. :wink:
 

Beleza Allen

Neuer Nutzer
Danke für diese Umfrage!

Mir fehlt das Tippgeräusch, wenn es jemand per debug deaktiviert hat. Ob sich die Hände oder sonstwas bewegen ist mir egal bzw. eher störend.
Das Geräusch hingegen signalisiert mir eine Reaktion des Gegenübers so etwa wie Luft holen zum sprechen.

Ich hatte den Tipp über Debug mal erhalten und es probiert. Hier bin ich gelandet, weil ich eine Möglichkeit gesucht habe, es wieder einzuschalten (ist ja doch etwas versteckt) :oops:

:!: Vielleicht bieten Lindens ja mal die Möglichkeit, anstelle der Tipparbeit die Gesichtsanimation des Voicechats zu verwenden.

@netfreak Goodman
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
 

Schinder Toll

Aktiver Nutzer
Tonia Brockholst schrieb:
...Nur manchmal schreibt das Püppi nicht (auch wenn ich gerade am tippern bin).
Kann das dann an einer bestimmten Animation liegen ???

Sorry Leute,
auch wenn dieses Thema schon dabei ist, im Archiv zu versinken, aber genau das, was Tonia schreibt, ist auch mein Problem. Und ich denke, meine Frage passt am besten hierher:

Also:
Ich möchte unbedingt diese Standard-Typeanimation immer haben.
Aber ich nutze auch einen AO, in welchen ich verschiedene Anis von verschiedenen Herstellern reingesetzt habe. Und hier passiert eben genau das, daß bei verschiedenen dieser Animationen das Tippen zu sehen ist und bei einigen nicht bzw. dann mittendrin aufhört.
Man kann also wie weiter vorn beschrieben die TypAni abschalten, rigoros. Aber kann man sie auch über jede andere laufende Animation hinweg erzwingen ?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
LG
ST
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten