• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hat Facebook SecondLife getötet...

Auf Facebook (ist das jetzt trendy und schick den Namen zu verunglimpfen? gehört man dann zu den "coolen" kids? :wink:) logge ich ein, um mich mit Menschen aus meinem realen Leben und guten Bekannten zu vernetzen oder den Kontakt zu halten und um ab und zu ein bischen Farmville zu spielen (was aber bei Leibe nicht mal im Ansatz den selben Markt wie SL tangiert). SL nutze ich dagegen für kreative Zwecke und vor allem zum Abschalten. Dort trete ich nicht mit realem Namen und realen Daten auf, dort lernen die Leute in erster Linie nur meine SL Tätigkeiten und mein Avataräußeres kennen.

Die einen wollen eine zweite Welt erschaffen, die anderen ihre erste mit anderen möglichst teilen. Second Life hat andere, teilweise hausgemachte Probleme.
 
Die Tatsache, dass es dieses Forum gibt, zeigt ein Manko an SL auf. Es fehlt die zeitversetzte Kommunikation, die man sich in Häppchen holen kann. Hier kann ich 5 Minuten verbringen, auch am Handy, wenn es sein muss.
 
Du nutzt doch auch das Forum hier um dich mit Leuten zu unterhalten mit denen du Inworld keinen Kontakt hast. ;)

Aber sie war vorher schon in SL, nehme ich an. Die Kernaussage ist ja, dass Facebook und SL keine Substitute zueinander sind. Zu mal das ja noch mal ein Unterschied ist sich hier mit SL usern über SL Themen auszutauschen oder auf Facebook mit dem Rl Umfeld Kontakt zu suchen :) Oder sind hier alle Monas Facebookfreunde?
 
Oder sind hier alle Monas Facebookfreunde?

Sicher nicht. Aber es gibt einige in SL, die ich auf Gegenseitigkeit in Facebook geadded habe. Natürlich mit richtigem Namen. Einige habe ich sogar getroffen. Das ist allerdings die große Ausnahme. Der Sinn von SL ist nicht, dass man dort Menschen für das RL kennenlernt. Das ist eher ein schöner Nebeneffekt, dass man neue Freunde gewinnt.
 
Second Life hat einen gepflegten Seppuku hingelegt. Zum Selbstmord brauchen die kein facebook. Cool wäre wenn facebook endlich facebook tötet, aber da ja facebook von der menschlichen Dummheit lebt und diese bekanntlich unerschöpflich ist, wird das leider nicht so schnell passieren. Apropos facebook:

[video=youtube;C2h4bK5Thy4]http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4[/video]
 
was its denn mit dem passiert. dieses gefluche in dem seine hatenight videos hält ja kein normaler mensch aus. zudme halte ich das für genauso gefärlihc wie das telefoniere beim autfahre, was der da in seine videos zeigt. dem sollte man der fürhrerschein abnehme.
 
:D Ach Sinja das ist nur Iron, den darfst du nicht so ernst nehmen der schimpft immer, den kannst du dir vorstellen wie die alten Opas bei Muppet Show, die immer von der Tribüne runterschimpfen :D

@Syo in der Tat, FB zu verunglimpfen ist hier momentan ziemlich in. Wenn du mal richtig Spaß haben willst, mach mal einen Thread auf und bitte um Likes für deine FB Seite *grins*


Also ich nutze FB ja auch schon seit geraumer zeit, hauptsächlich für Werbezwecke oder Kommunikation mit Freunden bzw Planung. Die Features von FB ergänzen SL für mich ziemlich gut, erleichtet es z.B. die Team-Interne zeitversetzte Kommunikation, oder das Teilen von Fotos etc . ist auch recht praktisch. Privates teil ich da aber nicht. Und SL ersetzen tut es schon garnicht. Aber ich kenn schon Leute die mitlerweile mehr Zeit da verbringen wie sonstwas.

Edit: HAHA ich konnt mir den Clip eben erst ansehen, jetzt weiss ich was du mit Hatevideos meinst, dachte du meinst Iron :D Ich geb dir recht, das sieht echt gefährlich aus beim Autofahren^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten