• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Haus geklaut ?

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Hallo

Ich habe mir auf meiner gemieteten SIM ein Haus gebaut (ich stand als Ersteller und Besitzer im Editfenster)
Jetzt dachte ich mir das ich es ja auch verkaufen könne und machte eine Kopie in mein Inventar und siehe da: das Haus war nicht "transfer"
Bisschen rumgewusel und siehe da als Ersteller steht jemand völlig anderes drin.

Wie kann das gehen ?
 
Vermutlich das Objekt eines fremden Erstellers mitverlinkt und so ins Inventar genommen?
 
Klar, wenn der Root Prim von dir ist stehst du im verlinkten Objekt als Ersteller drin, auch wenn ein Prim von einem anderen Ersteller ist. Verlinkst du ein "no transfer" Prim von einem anderen Ersteller mit deinen gebauten Sachen dann erscheint es als no transfer und dein Name als Ersteller.
 
Hallo,
du bist ja schon lange in SL und wirst schon alles Mögliche ausprobiert haben, manchmal sind es einfach irgendwelche einfachen Dinge die man nicht beachtet hat. Ich hatte schon selbst erstellte Sachen die ich auf einmal nicht bearbeiten konnte…… Cache leeren und Neustart hast du sicher schon gemacht? Das No Transfer könnte an einem Script liegen, aber das weißt du bestimmt selbst. Wie sieht es denn mit dem neuen Ersteller aus, der jetzt drinnen steht, hat der einen Shop in dem er irgendwelches Zubehör für Häuser verkauft? Sehen andere den neuen Ersteller auch drinnen stehen?
 
Den neuen Ersteller konnte jeder sehen und ob er einen Laden mit Häser hat weiß ich nicht aber er hatte merkwürdiges unter der Auswahl stehen.
Ich habe jetzt den Rootprim nochmal nachgebaut und ausgetauscht so das ich wieder als Ersteller drinstehe. Scripte sind alle transfer aber ich gebe es nicht auf bis ich weiß warum es jetzt no trans ist.
Ich frage mich nur wie sich da überhaupt jemand als Ersteller eintragen kann. Das Haus war nätürlich NICHT öffentlich bearbeitbar und es war gesperrt damit ich es nicht ausversehen mit den Möbeln verschiebe.
 
Dada du wirst auf jeden Fall versehentlich ein fremdes Teil da verlinkt haben, auch wenn du nicht weist was es ist (Fenster, Türe, Treppe,). Endlinke das Haus komplett, bau es von oben in einzeln Teilen ab, bis du den jenigen findest..dann wieder neu verlinken und du bist auch wieder der Ersteller. Da ich auch Fremd Türen oder Fenster habe, ist mir das schon oft passiert, das plötzlich der Fensterverkäufer als Erbauer drin stand...Was du auch machen kannst, manchmal hat man ein unsichtbares Root aufm Land mitverlinkt, also schau auch mal mit Strg, Alt und T Taste ob du da was unsichtbares drin hast was da nicht hingehört.


Ah wie oben schon erwähnt wenn es jetzt nicht no trans ist - ist es meist eine Textur das ist schwer herauszufinden, daher Haus auseinander nehmen und du bekommst den Fehler ausgemerkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps es kann sich niemand bei dir einfach so als Ersteller eintragen, das machst nur du, wenn du versehentlich ein fremdes Teil mitverlinkst, dann glaubt SL er oder sie wäre der Erbauer ;-).
 
mit dem richtigen Viewer kann man alles (Copybot) nur ist es ja seit einiger zeit so wenn man was kopiert bleibt die Kopie stehen und das Original verschiebt man oder packt sie ein. Da der Masterprim nur eine einfache 10 x 10 x 1 Meter platte war glaube ich kaum das die von einem anderen Hersteller war zumal das Haus schon weit über 1 Jahr steht und ich nur hier und da mal Erweiterungen angebaut habe (keine fertigen Teile) und der Masterprim immer geblieben ist.
 
Du kannst Dir hier in SL oft sogar selbst ein Bein stellen, indem Du eine Kopie einer selbst erstellten Textur verwendest, die Du als notrans in Dein Inventar kopiert hast.

Hier hilft oftmals wirklich nur noch, Prim für Prim inkl. Texturen zu untersuchen, um festzustellen, was wirklich verantwortlich ist.

Die Frage ist dann aber, ob es nicht einfacher ist, das Haus gleich gewissenhaft neu aufzubauen.

LG

Mysty ;)
 
Damit hab ich mir leider auch ein Haus zerschossen, das ich verkaufen wollte. Ich hatte nicht darauf geachtet, dass das Terassengelände no trans ist und tadaaa: Ganzes Haus no trans, auch wenn du den Prim wieder entlinkst. Es gibt ein Tool zu kaufen für solche Fälle. Damit konnte ich das Haus 1 zu 1 kopieren mit allen perms. Du musst halt nur dann darauf achten, dass du nicht die Sachen des anderen Erstellers mit verkaufst, denn dafür waren die Perms ja ursprünglich NICHT da...
 
Nachtrag: Nur Mesh und Sculpties kann das Tool nicht nachbilden. Und die Texturen musste ich neu aufziehen. Aber wenigstens nicht alles neu bauen...
 
Irgendwo MUSS eine Textur, ein Script oder ein Prim sein, dass nicht transfer ist. Mir ist es schon passiert, dass ich selbst erstellte Dinge auf "next Owner -no transfer" einstellte. Und dann neu verlinkte mit diesen Einstellungen. Danach war das neu verlinkte ganze Ding (oh Wunder!) auch für mich dann merkwürdigerweise "no transfer". Kommt nicht immer vor, ist aber schon so gewesen.

Die Suche kann natürlich (wie schon geschrieben) bei einem Haus sehr aufwändig sein :-(
 
Ordentlich Arbeit bei dem Palast...

Schlumpf-Haus.jpg


:rofl
 
ginge das nicht auch mit einem script, das irgendwie automatisch in alle prims reingeschoben wird und die creators auflistet
oder sogar die prims farblich markiert die nicht komplett die eigenen sind ?
das würde das manuelle duchflöhen ersparen.
Das wäre ziemlich anspruchsvolle scripterei, aber vielleicht hat ja einer der power-scripter codefragmente für sowas.
Aus wievielen prims besteht denn das Haus ?
 
ginge das nicht auch mit einem script, das irgendwie automatisch in alle prims reingeschoben wird und die creators auflistet
oder sogar die prims farblich markiert die nicht komplett die eigenen sind ?
das würde das manuelle duchflöhen ersparen.
Das wäre ziemlich anspruchsvolle scripterei, aber vielleicht hat ja einer der power-scripter codefragmente für sowas.
Aus wievielen prims besteht denn das Haus ?

Ehm, wozu ein Script? Einfach einen Rahmen um das Haus ziehen und "nur meine Objekte auswählen" anklicken. Was übrig bleibt sind fremde Objekte.
 
Dexx sagte : Irgendwo MUSS eine Textur, ein Script oder ein Prim sein, dass nicht transfer ist
Deine Methode ist gut für fremde prims, auch für notrans texturen oder scripte ?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten