1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Helle Streifen im Gesicht

Dieses Thema im Forum "Avatar-Design" wurde erstellt von Yara Eilde, 26. Mai 2014.

  1. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    124
    Bei bestimmten Lichteinfall sieht mein Skin im Gesicht wirklich schlimm aus. Man sieht helle Streifen unter den Augen und auf der Nase. Liegt es daran das mein Skin schon alt ist? Oder ist das bei allen so. Eigentlich sehe ich das immer nur bei mir. Mit einem Facelight kann man das leicht kaschieren. Drehe ich mich dann in eine andere Richtung oder ändere die Tageszeit ist alles wieder normal. Woran liegt das?

    Yaras Skin_001.jpg
     
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie du sagst, es liegt am Licht, dein Shape wirft lediglich Schatten.
    Stell dich mal im RL im Badezimmer vor den Spiegel und halte dir eine Taschenlampe von oben vors gesicht, das duerfte so aehnlich aussehen.
    In Gruselfilmen halten se sich die Taschenlampe von unten vors Gesicht um einen aehnlichen Effect zu erziehlen. :)

    Mir ist echt unbegreiflich, warum sich so viele an den Schatten im Gesicht stoeren, die meiste zeit seht ihr euch doch eh von hinten.

    LG
    Dae
     
  3. Cat Carfagno

    Cat Carfagno Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Yara
    Das hat mit dem Advanced Lighting Model zu tun. Hab ich bei mir auch schon festgestellt.
    Je nachdem wo man steht, z.B. wenn eine Platform oberhalb dann den Schatten runter
    wirft bzw. eben auch die Frisur. Ist einfach mit dem neuen System extremer.
    Lösungsmöglichkeiten: Schauen dass oberhalb nichts stört, andere Lichteinstellung wählen.
    (Mittag ist am extremsten). Und nein, es liegt nicht am Skin, das ist auch bei den neuen
    so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  4. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    124
    Danke für eure Antworten. Dann muss ich das wohl so ertragen. Doch es sieht total unschön aus.
     
  5. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Alles eine Sache der "Perspektive" ;)
     
  6. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Versuch doch mal ein anderes Windlight zu nehmen. Im Firestorm bekommt man mit dem WL-Setting "Anna Lutetia Opt" (oder so ähnlich) die beste Gesichts-Ausleuchtung hin. Oder hast du das schon erfolglos probiert?
     
  7. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese häßlichen Schatten im Gesicht tauchen nur bei einer bestimmten Tageszeit (gegen Mittag) auf, also nur relativ kurz.
    Wenn man in den Windlighteinstellungen einfach nur ein wenig an der Uhr (der Tageszeit) dreht, sind die Schatten wieder weg.
    Einfach den Avatar etwas drehen hilft unter Umständen auch schon.

    Und noch etwas hilft:
    Eine dunkle Haut.
    Ich habe dieses Schattenproblem bei meinem Ava nie.
     
  8. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist halt in Realität auch so.
    Indirektes Licht macht hübscher, deshalb haben Fotografen ja auch immer so weiße "Regenschirme" und ähnliche helle Dinge rumstehen.

    Zur Vermeidung dessen haben die meisten Avas früher Facelights getragen, wo das eigene Gesicht dann unabhängig erleuchtet wurde. Auf Kosten allerdings des SL-Erlebnisses von anderen, die dann teilweise nur noch krass im Dunklen leuchtende Leute sahen, wo sie vielleicht lieber die Sim im Sternenlicht o.ä. gesehen hätten.

    Ich hab mal gesehen, dass es für Dancer und ähnliche "professionelle" Nackt-Avas sogar Bodylights gibt. [​IMG]
     
  9. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    124
    Auf meinem Skin sieht das schon extrem aus. Und für mich selber kann ich das auch so einstellen das ich diese Streifen nicht mehr seh. Nur das Problem ist doch immer wie sehen das die anderen.