• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

HILFE 16384 sqm (1/4 Lowprim SIM) raw file?!

Emo Biedermann

Aktiver Nutzer
Hallo kennt sich da vielleicht jemand aus? :wink:
Also habe schon mehrere Threads hier im Forum gelesen. Downloadseiten und Photoshop-Tuts, auch gefunden.
Frage:
Ich habe 1/4 Lowprim SIM gemietet. Kann ich da separat, mein raw file reinladen (Estateowner wäre einverstanden). Die SIM ist in genau 4 gleiche Teile aufgeteilt, mit 4 unterschiedlichen 3 Mietern/1 Besitzern.
Woher bekomme ich diesen raw file, in dieser Grösse.
Oder verkauft jemand ein file? Oder tauscht gegen von mir erstellt Skybox, Baumhaus oder sonstiges?
Danke für die Infos. :D
Emo

PS: bisher auf der SIM: heller Sand, dunkler Sand und Bergspitzen steinig.
 
Hallo Emo,

nein, kannst du leider nicht :(

Begründungen gibt es gleich eine ganze Menge.

Erstens kannst du kein RAW aufspielen, weil diese Funktion dem Simowner vorbehalten ist.
Zweitens beinhaltet jede Sim [libary:17800b4e9d]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:17800b4e9d] nur ein RAW-File. Das RAW ist ein Graustufenbild in den Maßen 256 x 256 Pixel mit 13 Kanälen und beinhaltet neben den Landhöhen auch Dinge wie Wasserstand, Parzelleneinteilung etc.
Theoretisch könnte der Simowner aber die aktuelle Datei herunter laden, dieses dann so bearbeiten, daß Änderungen nur auf deinem Landstück gemacht werden und das neue RAW wieder auf die Sim [libary:17800b4e9d]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:17800b4e9d] hochladen.

Allerdings scheint dein Owner da weniger Wissen sein Eigen zu nennen, sonst hätte er dir nicht die Zustimmung zu etwas gegeben was so nicht geht :roll:
Daher vermute ich mal, er wäre mit dem RAW erstellen überfordert.

Ein Weg wäre, er läd das RAW runter, schickt es an den, den du mit anpassen beauftragst, der ändert das RAW und schickt es wieder dem Simowner der das dann wieder aufspielt.

Zu deinem PS: Ob deine Sim [libary:17800b4e9d]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:17800b4e9d] hellen Sand, Gras oder Felsen zeigt hat nichts mit dem RAW zu tun.
Diese Bodentexturen kann der Simowner oder auch ein Manager im Estatemenü nach belieben ändern. Unabhängig vom Raw oder ob die Sim [libary:17800b4e9d]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:17800b4e9d] bebaut ist oder sonstwas.
Aber: Diese Änderungen betreffen dann auch die ganze Sim. Dieses nur auf einer Parzelle zu ändern geht nicht.

Gute RAW'S die zum Kauf angeboten werden, beinhalten allerdings auch verschiede Textur-Pakete. Auch wenn es welche für 500 L$ [libary:17800b4e9d]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:17800b4e9d] gibt, die wirklich gut gemachten RAW-Files liegen incl. Texturen [libary:17800b4e9d][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:17800b4e9d] zwischen 5.000 und 20.000 L$. :shock:

lg, Manu
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten