• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hilfe für Haiti

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
EDIT Admin, 18:10 Uhr:

Siehe Forenregeln: http://www.slinfo.de/vb_forum/faq.php?faq=imp2#faq_comrules

Spendenaufrufe sind zur dann zulässig wenn sie direkt und ohne Umwege auf öffentlich anerkannte wohltätige Einrichtungen verlinken.

Da ich den Zweck durchaus ehrenwert finde und diesen Thread nicht schliessen will verlinke ich an dieser Stelle auf:

http://www.drk.de/news/meldung/3034-haiti-drk-entsendet-mobile-drk-klinik-ins-erdbebengebiet.html

http://www.welthungerhilfe.de/haiti-soforthilfe.html?wc=XXGOFM1000&gclid=COzb9pvxpp8CFQ8EZgod9zYQ0Q

Ob und wie eure Spenden dort sinnvoll eingesetzt werden sollte nicht Diskussionsinhalt dieses Threads sein. Zumindest ist aber sichergestellt das diese Einrichtungen sich gegenüber dem Staat und der Öffentlichkeit rechtfertigen müssen wie sie Ihre Mittel zu wohltätigen Zwecken eingesetzt haben.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Der Admin
 
Die Absicht mag ja Ehrenwert sein, aber wer kann garantieren, dass das Geld auch wirklich da ankommt? Und zu 100% auch nicht, solange LL das nicht als 'gemeinnützig' anerkannt hat. Dann kassieren die schön ihre Umtauschgebühr. Besser ist es, dass Geld in dem Land zu spenden, wo man wohnt, da weiss man wenigstens, dass das Geld schonmal da ist, und nicht bei irgendeinem Avatar.
 
Danke Swapps. :oops:
Eigentlich kenne ich ja die Forenregeln,
aber im Eifer des Gefechts wäre mir der Absatz nie und nimmer eingefallen. :)
 
@ June, kein Problem. Ich finde den Thread ja gut und er sollte gepusht werden.

PS: Wohltätige Institutionen haben die Möglichkeit über den Paritätischen bei der Bank für Sozialwirtschaft ein eigenes Konto zu beantragen. Der Paritätische überprüft dabei die Wohltätigkeit. Wer also ein Spendenkonto sieht bei dem die "Bank für Sozialwirtschaft" angegeben ist ist zumindest mal nicht ganz falsch. Eine Garantie ob die Spende auch für den gewünschten Zweck eingesetzt wird ist das aber nicht.
 
Ich habe mich mal umgegoogelt, ich suche etwas wo ich auch aktiv (interaktiv) helfen kann.
Auf Erdbeben Haiti - Spenden dringend benötigt! darf man seine eigene Aktion starten, und dort dann Freunde aus Facebook und Twitter dazu aufrufen zu spenden. Also wenn ihr viele Freunde habt, könnte das ein riesen Erfolg werden.

Wenn jemand aber eine Seite hat, wo ich via Paypal spenden kann, ohne Bankeinzug dann wäre mir das auch Recht :)
 
EDIT Admin:

Wie bereits oben beschrieben hier bitte keine Spendenaufrufe die nicht den Forenregeln entsprechen.

Ein Event kann im Event-Forum beworben werden sofern dabei nicht gleichzeitig im Posting auch zu Spenden aufgerufen wird.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
 
hallo Gemeinde,
ich habe eine Objekt inWorld bekommen für eine Spendenaktion.
Mir scheint die Tafel ein bischen suspect. Es steht zwar DX-Exchange drauf aber wenn ich Spende gehen die L$ an einen Avatar, der mir scheint nichts mit DX-Exchange gemeinsam hat. Ich weiß auch, das hinter dem Avatar ein zweiter Avatar steht. An den wo die L$ fliesen ist ihr zweit Avatar. Da ich der Englischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich den Avatar nicht ansprechen. Die Box heißt "Donation stand Giro 555 Haiti"
Also da die Linden nicht direkt an den DX-Echange Betreiber gehen, gehe ich fast davon aus, das sich jemand auf Grund dieser Tragödie bereichern möchte und ihre Sim bezahlen.
Mittlerweile sind dort auf der Tafel Total Donation 57735 L$ vorgestern waren es noch 16320L$
Wer diese Box sehen oder haben möchte um es selbst zu testen, kann mich Inworld anschreiben.

Gruß Werner Jansma
 
Wer inworld spendet muss einfach damit rechnen das sich jemand daran bereichern will.

Ich könnte auch so eine Box aufstellen und die L$ einfach selber behalten...

Auch was sich im Web tummelt muss nicht immer seriös sein.
Selbst Unicef war schon mal davon betroffen.

Wer 100% sicher sein will kann sich nur ins nächste Flugzeug setzen und sein Geld selber dort unten verteilen...

Aber gehen wir mal davon aus das RTL Spendenmarathon , Rednoseday, Deutschland hilft, DRK und wie die alle heissen schon seriös sind.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten