• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hilfe fuer LatexTexturen

DeeLane Bellios

Aktiver Nutzer
Hi bin neu im Forum und wollt gern wissen,
wie sich das mit den Latex Texturen verhaelt,
also im Netz dazu ist man schwer dran

Arbeite mit PS CS2/3 und wuerd gern wissen wie ich verfahren muss
 
naja.. hab selber noch keine gemacht.. aber wenn du dir mal so diese latex sachen anschaust..

die haben ja so ein Schein.. das heisst wenn du schwartzen latex willst must du ebend nen schwartzes oberteil machen und mit weiss auf ner anderen ebene halt die konturen vom jeweiligen körperteil dalegen.. natürlich net einfach weiss drauf klatschen.. auch bischen mit der deckkraft vom pinsel usw arbeiten.. habe auch shcon gesehen das auf dem oberteil eine spiegelung angebracht wurde mit schwacher deckkraft
 
hehe auch noch net gemacht.... aber wie Ck schon sagt einfach neue Ebene rauf.

Ambesten mit nem Tablett, und vielleicht mal den ein oder anderen Filter nutzen ;) Also raufkritzeln und Weichzeichnen lassen und mit der Deckkraft rumarbeiten. Wenn ich es mir Recht überlege gibs da unendlich Wege die zum Ziel führen können *g*
 
Die Latex Texturen kann man auf zwei Arten machen, aber eigentlich sind die recht einfach:

Eine Einfarbige Grundtextur, und dadrauf die Reflexionen, d.h. einfach eine Ebene mit Farbverläufen von Transparent bis hin zu fast weiß.

Die schwierigkeit besteht dann nur noch darin, das an der anatomisch korrekten Position hinzubekommen.
Dazu kannst du zum einen die im Netz verfügbaren Templates mit Schattierungen und Photoshop oder Gimp benutzen. Und dann musst du eben mit dem Verlaufstool die richtige Position für das Licht finden.

Oder du benutzt einfach einen 3D-Renderer (Modo, Maya,...)und setzt ein paar Lichter ein, speicherst die entstandene Textur mit den Lichtreflexen und legst das als Ebene über deine Latexgrundfarbe. Ich schätze mal so machen die meisten Designer das. Und die Texturen für Latexskins, Latexhandschuhe, etc. pp. sind vom Grund her dann identisch, d.h. mit den Texturen für die 3 Teile Kopf, Oberteil und Unterteil kannst du dann alles machen aus dem Latex.

Du musst das dann eventuell nur noch ein klein bisschen in Photoshop "feintunen"...


edit:
Eventuell sollte man dazu sagen, dass Software wie Maya oder Modo nicht so ganz billig ist, für sowas zahlt man normalerweise zwischen 900 US$ (Modo) bis hin zu 7000 US-$ für die Vollversion von Maya...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten