Die Latex
Texturen kann man auf zwei Arten machen, aber eigentlich sind die recht einfach:
Eine Einfarbige Grundtextur, und dadrauf die Reflexionen, d.h. einfach eine Ebene mit Farbverläufen von Transparent bis hin zu fast weiß.
Die schwierigkeit besteht dann nur noch darin, das an der anatomisch korrekten Position hinzubekommen.
Dazu kannst du zum einen die im Netz verfügbaren Templates mit Schattierungen und Photoshop oder Gimp benutzen. Und dann musst du eben mit dem Verlaufstool die richtige Position für das Licht finden.
Oder du benutzt einfach einen 3D-Renderer (Modo, Maya,...)und setzt ein paar Lichter ein, speicherst die entstandene
Textur mit den Lichtreflexen und legst das als Ebene über deine Latexgrundfarbe. Ich schätze mal so machen die meisten Designer das. Und die
Texturen für Latexskins, Latexhandschuhe, etc. pp. sind vom Grund her dann identisch, d.h. mit den
Texturen für die 3 Teile Kopf, Oberteil und Unterteil kannst du dann alles machen aus dem Latex.
Du musst das dann eventuell nur noch ein klein bisschen in Photoshop "feintunen"...
edit:
Eventuell sollte man dazu sagen, dass Software wie Maya oder Modo nicht so ganz billig ist, für sowas zahlt man normalerweise zwischen 900 US$ (Modo) bis hin zu 7000 US-$ für die Vollversion von Maya...