• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hilfe ich brauch nen neuen Namen :)

hallöchen zusammen,

ich hoff es ist ok wenn ich euch hier um eure hilfe bitte. Wußte nicht in welches Unterforum es besser past.

Ich wolt meine Laden unter einem neuen Namen und neuem Logo eröffnen. Hatte auch schon ein paar Monate dran gearbeitet um nun zu merken, dass in der Zeit jemand mit dem gleichen namen ein Shop eröffnet hat. Ich habe leider bis jetzt nur auf dem Papier den namen benutzt. Nun komme ich offentsichtlich zu spät.

Eigentlich wolte ich den Laden "neweden design" nennen, und als zeichen ein angebissenen Apfel benutzen. Verkaufen wolt ich hauptsächlich Häuser die ich mal gemacht habe.

Habt ihr vielleicht Ideen, Vorschläge wie ich den Laden nennen könnte.
Mir war sonst nur noch als name "elysium design" eingefallen. Ich fürchte allerdngs das mit "elysium" niemand was anfangen kann.
Was haltet ihr von dem Namen?

Wenn dich deine Kunden bisher unter "neweden design" kannten, würd ich nich sonderlich von dem Namen abweichen, wegen dem Wiedererkennungswert.
Die Kleinschreibung würde mich stören, aber das is dein Ding. :)

NED New Eden Design

würde Sinn ergeben.

Den namen "neweden design" hatte ich selber leider bis jetzt noch nicht benutzt.
Ich hatte nur einige logos dafür entworfen und wolt mir eine neuen Shop unter dem Namen aufbauen.
Wie ich nun merken mußte arbeitet eine andere Designern für Kleidung genau unter diesen Namen seit ein paar Monaten. Da sie darunter schon bekannt ist muss ich wohl nun auf einen anderen wechseln.

@Moana: Auch eine Idee aber irgendwie kann ich mich mit "Azrael Design" nicht recht anfreunden :)

Definition:

Griechische Mythologie: Das Elysium ist derjenige Ort, in den antike Helden, die Außerordentliches geleistet haben, entrückt werden, ohne dass sie den Tod erleiden.

Ich wüsste nicht, was das mit Häusern zu tun haben sollte, aus dem Namen erkennt man nichts.

Elysium könnt man auch als das Paradis (Eden) in der griechischen Mythologie bezeichnen.

Der bezug zu den Häusern wär,das jeder bei mir sein eigenen kleins Paradis finden kann zum drin wohnen. Das war auch die Idee hinter "nededen design". Daher auch als Symbol der angebissene Apfel.

Ich bin mir mit Elysium aber auch unsicher. Ob der name einen wiedererkennungswert hat, und ob überhaupt jemand weiß was Elysium bedeutet.

Hi

Persönliche Meinung, ich hätte weder beim ersten noch beim zweiten Namen an Häuser gedacht. Ohne entsprechendes "Bezugswort" dürfte da der Erkennungswert eher gering ausfallen.

viele Grüße

Fe

Ich muss nochmal ernsthaft jetzt betonen *g*,
ich könnte mir deine zusammengestückelte, kleingeschriebenen Logonamen
weder erklären als Käufer, noch merken.
Das hat keinen Wiedererkennungswert, noch ist es aussagekräftig oder gut zu merken.

"Du suchst ein exquisites Haus?? Oh, geh zu [WUMMMM, Name, der mir SOFORT einfällt]!!!"

SLADE-EDEN-HOUSE Designs

ELYSIUM HOUSES

Elysium Design Houses

Der Name spielt doch keine Rolle, die Leute kaufen die Häuser die Ihnen gefallen und nicht die einen schönen Namen tragen.

Wenn du Qualität anbietest dann wird dein Name automatisch bekannt oder meinst du das Oskar Rosenfelder 1929 daran gedacht hat als er das Papiertaschentuch erfunden hat und ihm den Namen TEMPO gegeben hat mal als Synonym für sämtliche Papiertaschentücher wird und sogar den Einzug in den Duden nehmen würde ??

Will damit sagen, wenn du deinen Shop Elysium nennen willst dann mach es einfach. Wenn deine Häuser den Erfolg haben den ich dir gönne dann wird man sich den Namen merken ohne das man die Bedeutung kennt.

nöööö der Name ist nicht egal:p

Elysium homes, houses, prefabs oder sonstwie wär fürs suchranking wesentlich besser als Elysium design.
Weil nach Design sucht wer der Häuser sucht eher selten. Und umso weiter keywords vorne sind umso mehr Gewicht haben sie.

LG:)

Was das Ranking angeht habe ich meinen Shop Namen z.B. überhaupt nicht im Ländernamen . Der besteht nur aus Keywords, aber das ist eine andere Geschichte

Danke erstmal für das viele Feedback von euch hier.
Ein Name der das Prdoukt wiederspiegelt und sich auch noch gut anhöert, wär natürlich perfekt. Ein guter Name wär mir schon wichtig in der Hoffnung mit dem auch Erfolg irgendwann zu haben. Möcte mir da auch lieber zeit lassen bis es past.

June hat es auch schön ausgedrückt. Der Name wenn man ihn einmalt kennt solte man sich einprägen können.

@schnyder : Da hast du Natürlich auch vollkommen recht, grade wenn ich an den neuen namen vom Skin Designer Laqroki denke. Den Namen kann ich mir einfach nie merken, muss immer wieder nachschauen wie der geschrieben wird. Das Beispiel zeigt auch das nicht wirklich ein Bezug vom namen zum Produkt da sein mus.

Es mus sich halt irgendwie gut anhören und ein bissel Klasse ausstrahlen. So wie es mir auch bei meinen Häusern wichtig ist. Ein gutes Design, ordentlich und sauber verabeitet, mit Stiel. :)

Werd mir da wohl noch ne weile nen Kopf machen, jede inspiration is willkommen da die irh mir geben könnt.

Der Name spielt doch keine Rolle, die Leute kaufen die Häuser die Ihnen gefallen und nicht die einen schönen Namen tragen.

Das sagt einer, der ´nen Titel als Vorname trägt. Haaahahaa

Klar ist der Name wichtig, wenn man sich virtuell ein Standbein schaffen will.
Schlumpfhausendesign wäre nich mal die schlechteste Wahl. Diesen Namen kann sich garantiert jeder merken, weil das Gehirn sofort auf blau und Schlümpfe schaltet und bei der Vielzahl von Shops in Sl, die Abkürzungen, unmöglichste Fantasienamen, unaussprechliche Aneinanderreihungen von Buchstaben als Logo besitzen und im Inventar dann noch mal Produktabkürzungen mit °/!!!****##### haben ist ein prägnanter Name nunmal von Vorteil.

nöööö der Name ist nicht egal:p

Elysium homes, houses, prefabs oder sonstwie wär fürs suchranking wesentlich besser als Elysium design.
Weil nach Design sucht wer der Häuser sucht eher selten. Und umso weiter keywords vorne sind umso mehr Gewicht haben sie.

LG:)

Ich such schon nach weiteren sinnvollen bezeichung für Haus. Homes, houses gefällt mir vom klang zusammen mit Elysium nicht so. Dann müßte man das anderes machen irgendwie.
"Digital homes" oder so klingt aber auch net so doll irgendwie.^^

Oder doch Schlumpfhausendesign ,wobei ich da eher an Comic Grafik denke. Was lustig einprägsames hat der Name aber wirklich. Er ist nur ein wenig zu lang für ein Logo und past auch nicht ganz zu meinem Stiel. wobei ich natürlich dann die schwarze Katze Azrael als Symbol benutzen könnte. :)

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten