• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hilfe ich brauch nen neuen Namen :)

Entschuldige bitte, aber Elysium klingt für mich, als wäre alles vorbei, wie ein - ja, wie ein Alterswohnsitz, an den man hinzieht, wenn man mit allem abgeschlossen hat. :oops:
War "Elysium" nicht auch die Insel, von der Obelix (mit Asterix im Schlepptau) geflohen ist, weil es dort kein Wildschwein gab? :mrgreen:

Selbst Refugium, das mir grad durch den Kopf geschwirrt ist, hat was von Sich-zurück-ziehen, obwohl das schon eher passend wäre: ein Haus als Zufluchtsort ...

"Heavenly" gibts ja glaub ich auch schon ...

Hmm...



Tut mir leid, mir fällt nichts Gescheites ein :-(
 
O Freunde, nicht diese Töne! Sondern laßt uns angenehmere anstimmen und freudenvollere.

Freude! Freude!


Freude, schöner Götterfunken
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum!
Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng getheilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Wem der große Wurf gelungen,
Eines Freundes Freund zu sein;
Wer ein holdes Weib errungen,
Mische seinen Jubel ein!
Ja, wer auch nur eine Seele
Sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
Weinend sich aus diesem Bund!

---------------------------------------------

Sorry, musste sein. :)
Elysium hätte mir mal einfallen sollen als Shop Name, den hätte ich gleich genommen.

Elysium Homes, klingt doch gut.
 
ich würde auch empfehlen bei so einem Thema den eigenen Namen mit rein zu nehmen, auch ist es aus meiner Sicht ratsam ist hier im Namen auf das Thema einzugehen. Home würde ich da nicht einmal nehmen da es auch für Inneneinrichtung und etc passen könnte.

Direkt zu Häusern würde mir z.B. folgendes einfallen:
Slade DOMICILE
mit einem passenden Slogan der vielleicht auch noch leicht zu merken ist:
your domicile from a noble house

(ob das jetzt englisch 100% correct ist, i dont know)
 
ich würde auch empfehlen bei so einem Thema den eigenen Namen mit rein zu nehmen, auch ist es aus meiner Sicht ratsam ist hier im Namen auf das Thema einzugehen. Home würde ich da nicht einmal nehmen da es auch für Inneneinrichtung und etc passen könnte.

Direkt zu Häusern würde mir z.B. folgendes einfallen:
Slade DOMICILE
mit einem passenden Slogan der vielleicht auch noch leicht zu merken ist:
your domicile from a noble house

(ob das jetzt englisch 100% correct ist, i dont know)

Prima Stichwort , danke :mrgreen:
"...by..." wäre glaube ich passender


Wie wäre es mit:
"Azrael Slades Residenzen" (oder auf englisch: "Azrael Slade's Residences")

Eine Residenz lässt gehobenen Stil und Klasse erwarten, und ich denke das Wort spricht für sich selbst. :)
"Schauen Sie hier: meine Sommerresidenz - und dort: meine Winterresidenz ... " ;)
 
Hallo,

ja, bei neweden- da habe ich zuerst gelesen:
ne- we- den. Und gedacht: Was ist das denn ?
new eden. Ok. Da dachte ich dann an weibliche skins oder so.

Vorschläge .... Hm.

Manchmal is weniger mehr.

DAS Haus / THEhouse, o.ä.
- ginge in die Richtung.

Oder: OURhouse. (Da summt sofort eine Melodie in meinem Kopf.)

***

Noch eine Anregung (bitte die Anderen nicht hier über mich herfallen- dafür gibt es bereits einen Extra- Thread):

Du schriebest weiter oben etwas von "sorgfältig gebaut" oder ähnlich...
Achte in Deinem Profil und auf Deinen Werbeschildern auf die Rechtschreibung.
Zumindest einige Menschen ziehen den Schluß: Rechtschreibung nachlässig und falsch = sonstige Qualität sicher auch.

Wie gesagt- ich rede NICHT vom Chat und nicht unbedingt von Forumsposts !
Sondern vom Profil und von der Werbung.
Diese Einträge kann eine exquisite Baumeisterin, deren einzige Schwäche überhaupt die Rechtschreibung ist, sich vor Veröffentlichung von Anderen gegenlesen lassen.

MfG
BukTom
 
Von Design würde ich wirklich abraten, es gibt bereits so viele Läden die alle mit Design anfangen, oder enden. Das kann man sich alles gar nicht merken.
Naja, es ist deine Entscheidung, es gab ja schon recht gute Vorschläge, Schlumphausen hat was, merkt sich wirklich jeder. :wersucht
 
also beim Häuserbau liegt auch sowas wie "constructions" oder "Buildings" nahe.
Schlicht und ergreifend ist manchmal das beste, gepaart mit einer ungewöhnlichen Buchstaben-Kombination denke ich.
Also:
AzS Constructions
AzS Buildings
AzS Prefabs
AzS Homes ....
 
Als ich gerade "neweden" gelesen habe, konnte ich so rein gar nix damit anfangen. Auf Häuser wäre ich überhaupt nicht gekommen, eher noch auf einen Schweden, desse Initialen NE sind und der sich daraus einen Namen gebastelt hat oder sowas in der Art.

Und auch bei Elysium assoziiere ich eher irgendwas religiöses.

Was mir zu dem angebissen Apfel einfällt: Der steht doch eher als Symbol für die VERTREIBUNG aus dem Paradies, also ist das nicht eher kontraproduktiv?

Ich würde eher sowas vorschlagen wie Azraels New Paradise Homes oder Azraels Paradise Homes.

Ich finde auch, dass ein Name unbedingt Wiedererkennungswert haben sollte, wenn man was verkaufen möchte. Ging mir selber schon öfters so, dass ich nicht mehr wusste, wie der Laden hies, wo ich dies oder jenes gekauft hatte. Wenn mir der Name eingefallen wäre, hätte ich diesem Laden wieder mal einen Besuch abgestattet, aber so eben nicht.
 
Ich würde es so einfach wie möglich halten, zb.

AZ Prefabs oder AZ's Prefabs

Prefabs ist das Stichwort, das du für die Suche brauchst. House ist zu allgemein, residence ist irgendwie seltsam. Danach würd ich nicht suchen, wenn ich ein Haus brauche. Azrael ist doch ein cooler Name, und AZ ("ay zee") klingt gut.
 
Mit soviel Feedbakck hatte ich ehrlich gesagt garnicht gerechnet, mußte erstmal inruhe durchlesen was ihr alles so geschrieben habt.

Ich hoff ihr entschudligt wenn ich nicht auf jeden Beitrag eingehe. Ich habe mir aufjedenfall eure Vorschlge alle in meiner kleinen Brainstorming Liste notiert.
Von DOMICILE über Prefab bis zu Residenz. Hierbei sind auch gut Ideen für die keyword liste dabei.
Wirklich entschieden habe ich mich aber noch nicht. Das wird wohl auch noch bissel dauern. :)

Was mir persönlich nicht zu zusagt ist es mein eignen Namen mit einzubauen. Weiß mitlerweile schon das ich nicht die einzigste Azrael in sl Bin. Und der Nachname Slade ist auch nicht grade selten.

@kozzos: Dein Schiller Beitrag hat mich fast überzeugt wirklich den namen Elysium irgendwie in meinm Namen einzubauen. :)

Ich hät allerdings nicht gedacht das doch einige eher was negatives assozieren mit dem namen.

@BukTom: Ja das Lied kenne ich doch auch noch. Wird aber vieleicht aus Ourhouse lieber myhouse machen. Erinnert auch ein wenig an myvideo. Allerdings habe ich da einen CLub finden müssen der"myhouse-your house" sich nennt.

Mit der Rechtschreibung hast du recht, da muss ich wohl lieber jemand kontroll lesen lassen. Das ist nicht so meine Stärke wie man wohl schon bemerkt hat.

@vivian: Den angebissene Apfel steht ja auch als symbol, dass man der versuchung nicht wiederstehen konnte.
Das plakat soll zusagen sagen:" du mußt nicht wiederstehen es lohnt sich..greif einfach zu"
Bezogen auf meine Häusle :)

Hier sind nurmal ein paar erste Ideen wie ein logo aussehen könnte.
 
hi,
die ersten 3 sind mir zu unleserlich, kann man nicht auf Anhieb erkennen.
Am besten gefällt mir die Aufteilung vom 5. Die Farbe allerdings nicht besonders und den Apfel würde ich mit einem Haus ersetzen.

Gruß, Cesila
 
Da schließe ich mich Cesila an. Nr. 5 gefällt mir auch am besten, aber ich würde es farblich anders gestalten, vielleicht in schwarz-weiß? Und ich würde auch statt des Apfels etwas wählen, was einen direkteren Bezug zum Produkt hat.
 
Da schließe ich mich Cesila an. Nr. 5 gefällt mir auch am besten, aber ich würde es farblich anders gestalten, vielleicht in schwarz-weiß? Und ich würde auch statt des Apfels etwas wählen, was einen direkteren Bezug zum Produkt hat.

Volle Zustimmung. Auch *könnte* evtl. der angebissene Apfel markenrechtliche Probleme geben? Sollte eigentlich nicht, aber LL ist ja dafür bekannt, in Fällen, in denen Ähnlichkeiten zu RL-Marken vorhanden sind, eher kleinlich zu sein (außer bei sich selbst, lol).
 
Mir gefällt Elysium gut - auch wenn ich nichts mit dem Wort verbinde und es mir auch nicht merken könnte. Ich würde vermutlich eher was aus dem Fantasy-Rollenspiel-Bereich dahinter vermuten.

Beim Logo schliesse ich mich Kila an - die 4 wäre mein Favorit.

Aber - um mal was anderes einzuwerfen:

Eden ist ja gemeinhin auch als Paradies bekannt, warum gehst du nicht in die Richtung:

Paradise Homes ... oder auch New Paradise Homes ... was etwas lang ist, mir aber total gut gefallen würde:

Back to Paradise: Homes and more ...

(würd' auch wieder gut zum Apfel-Thema passen ;) )
 
@kozzos: Dein Schiller Beitrag hat mich fast überzeugt wirklich den namen Elysium irgendwie in meinm Namen einzubauen. :)

Interessante Schreibweise meines Namens, jetzt bin ich ernsthaft böse :mrgreen:
Ich hät allerdings nicht gedacht das doch einige eher was negatives assozieren mit dem namen.
Das sind Ignoranten, die kannst du ignorieren. :grin:

Das Elysium ist nicht der Platz für aussortierte Pensionäre, sondern Belohnung für die, "die von den Göttern geliebt wurden oder denen diese Unsterblichkeit schenkten".

Und Asterix und Obelix (ohne Wildschwein) waren nicht im Elysium, sondern bei den Sirenen auf der Insel der Freude (mit Flatrate :) ).

Auch in Frankreich wohnt man gern am oder sogar im Elysee.

Nur Mut.
 
@Kottos:Entschuldige der Tip fehler war mir garnicht aufgefallen. :)

Bis jetzt gefällt mir doch Elysium am besten. Habe mich aber sehr über euren vielen Vorschläge gefreut. Ich müßte mich jetzt nur noch zwischen "Elysium Design" oder "Elysium Homes" entscheiden.

Vorteil von Elysium Design wär, dass ich später leichte meine Prdoukte erweitern könnte fals ich nicht mehr nur Häuser anbieten möchte. Der Nachteil wär das es weniger Aussage kräftig ist.*grübel*

So nun wolte ich euch aber mal die Design Ideen für die Plakate zeigen.



Freu mich weiterhin über feedback.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten