• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hilfe ich brauch nen neuen Namen :)

Bleib bei Elysium Design, und solltest du später mal erweitern wollen, mach daraus

Elysium Design - Section Homes
Elysium Design - Section whatever

und noch was: Auf den Plakaten steht mal "Tahoma Mansion" und mal "Tahoma mansion".

Klingt blöd, aber gerade auf Werbetafeln stört mich das.

Ebenso ist es für mich fast schon ein Gesetz, dass die Reihenfolge der Permissions angezeigt wird,
als copy-modify-transfer und nicht wie im ersten Beispiel
als copy-transfer-modify.

Als relative schnelle Leserin irritiert mich das.

ich würde unten das schwarze Gras, genau wie oben, als schwarzen Balken darstellen.
Das Gras lenkt ab vom Wichtigen, ist unnötig, zuviel..genau wie die unruhigen Hintergründe hinter den gebauten Häusern.
Es fehlt noch der edle Stil irgendwie.
Vll bissel Gradient in den schwarzen Balken..das wie Metall wirkt..also Farbverlauf in Schwarztönen.

Die ersten drei Logos find ich zu unruhig. Der Name ist schlecht lesbar und deswegen auch schlecht zu merken.

Mir persönlich gefällt das Design vom braunen Logo am besten, ich würde aber eine andere Farbe wählen und auch ein anderes Symbol. Ich hab ja meine persönliche Meinung zum angebissenen Apfel schon hier dargelegt :wink:, aber ich hätte tatsächlich auch urheberrechtliche Bedenken, auch wenn der Apfel anders aussieht als ein schon bekannter anderer angebissener Apfel (Deiner ist schöner :D)

Wie wärs denn mit schwarzweiss und einem knallroten Symbol?

@ Kottos: Auch wenn das Deiner Meinung nach Ignoranten sind... das ist trotzdem kontraproduktiv, wenn man mit dem Namen was Negatives in Verbindung bringt. Die Kunden wissen in dem Fall nicht, was der Name tatsächlich bedeutet, und lassen sich davon dann vielleicht abschrecken :wink:

Hallo

muss ich mich auch nochmal einmischen:)
Wenn es eine Branche in SL gibt wo Plakate relativ unwichtig sind, dann ist das bei Häusern. Die Leute wollen in die Häuser reingehen und sie sich angucken und nicht lange Plakate lesen.
Schau dir mal die Sachen von Robert Galland an. Ist mit parklife zusammen der der am meisten verkauft. Er hat weder schöne Plakate noch schöne logos. Was bei ihm den Unterschied macht ist die extreme Nähe zum Kunden. Die Galland "Gemeinde" ist schon fast wie eine große Familie. Sowas ist bei Häusern viel wichtiger als schöne Plakate.
Also guck lieber dass du eine Möglickeit findest deine Häusle irgendwo hinzustellen (kannst du im Moment ja nicht glaub ich....wenn ich mich richtig an deinen anderen Thread erinnere) anstatt dir soviele Gedanken über Logos zu machen. Schaden kann das natürlich nicht aber das Andere ist viel wichtiger.

LG:)

auf slx und den anderen externen Verkaufswebseiten isses schon wichtig,
es hat auch nich jeder ´ne Sim und kann seine Häuslein aufbauen zum reingehen
*einwerf :)

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es unwichtig ist;) Aber wer Häuser über xstreet sucht, liest da kurz und guckt dann inworld. Ist zumindst bei mir so.
Und....du brauchst keine eigene sim. 2000-4000 qm sind für die meisten Häuser völlig ausreichend.

LG:)

@mona: Sowas in der Art hatte ich auch vor.
Zu den Plakaten Fehlern in dem Plakat hast du recht, es sind auch nur Probe Versionen. Diese Fehler müßen aus der final version natürlich heraus.

@June: Das mit dem gras werd ich mir nochmal druch den Kopf gehen lassen. Eigentlich fand ich selber den Rahmen ganz schön, das mit dem zu unruhig ist aber ein guter gedanken anstoss. Werd mal schauen was mir da einfällt oder nicht. :)

@Viviane: Meinee Favoriten warn jetzt auch das Vierte oder fünfte Logo. Ist allerdings noch schwerz zu entscheiden, solange der Name nicht ganz fest steht.

@Cecania: Die Lösung sich eine Probe Version direkt im Laden anschauen zu können wär natürlich die beste. Allerdinsg bräuchte ich dann wohl schon um die 4096m² Land. Wär doof wenn man naträglich umziehen müßte.
Das ist leider kein günstiger spass sowas. Trau mich das noch nicht so ganz.
Schau mich zwar schon nach nem günstigen Anbieter um, aber das mus man erstmal finden.

Vieleicht weiß einer von Euch wo man richtig günstiges Land herbekommt. :)

also ein alter spruch lautet da ja nun einmal: kein gewinn ohne invest..oder so.
wenn du zu der ueberzeugung gekommen bist, dass du gute qualitaet zu einem guten preis anbieten kannst und ein wenig weisst wie du in sl werbung machst...
dann solltest du ruhig mal in land und einen store investieren.
nicht shop mieten, sondern land kaufen und shop draufbauen.
da du haeuser vertickst kommst du nicht drum herum, sie deinen kunden begehbar zu praesentieren. dafuer muss man nicht alle haeuser aufbauen, dafuer reicht eine rezzplattform, die ein haus rezzen kann.
mit deiner einschatzung von 4096 sqm (oder 16000sqm auf ner homestaed) und den dazugehoerigien prim muesstest du anfangs auskommen. da kannst du ein verkaufshaus aufbauen und eine rezzplattform aufbauen.
derartiges land kostet zwishcen 7000-10000 L$ im monat. das sind ca 20-25 euroi im monat.

letzendlich kommt es doch darauf an wieveil egal-geld man fuer sl hat.
wuerden dich die 20-25 euro schmerzen dann lass es sein.

was man auch mal am rande erwaehnen sollte: sl ist inzwischen sehr professionell geworden. wer etwas baut und verkauft, der sollte es des vergnuegens wegen machen. die zeiten in denen man ohne grossen aufwand und mit minderer qualitaet etwas verdienen konnte die gab es zwar nie, wenn es sie aber gab, dann sind sie nun aber voellig vorbei.

und noch ein tipp: such dir einen partner/in. im team macht es mehr spass. wenn du gerne baust, vielleicht findest (oder du kennst schon jemanden) der gerne schilder macht oder sich um werbung kuemmert etc.

Also .. Ja :)

Ich würde auf alle Fälle eigenes Land empfehlen - dadurch kann man die Landwerbung nutzen, was meiner Meinung nach immens von Vorteil ist.

Was die notwendige Grösse angeht, bin ich anderer Meinung - ich denke, das hängt u.a. vom Preis der Produkte ab. Wenn die Häuser nicht so teuer sind, kann man sie auch gut mit "08/15"- Verkaufsboxen anbieten - wenn ein Fehlkauf in der virtuellen Börse nicht so schmerzt ist der Kunde risiko-bereiter.

Da man gerade auf XStreetSL auch mehr als nur 1 Bild pro Produkt einstellen kann, würde ich das dann allerdings auf alle Fälle auch nutzen - ggf. könnte man (hatte ich auch schon mal überlegt) beim jeweiligen Produkt eine Link-Box auf das Produkt bei XStreetSL machen, damit der Kunde sich dort weitere Bilder anschauen kann (falls er nicht dort auf dich aufmerksam geworden ist).

Testversionen sind ja auch noch eine Möglichkeit - also man kauft das Haus für 0 L$ (oder ähnlich) und nach dem rezzen löscht es sich nach Ablauf einer gewissen Zeit. Hat das auf dem Land des Käufers gut gepasst, kann er sich die richtige Version kaufen.

Was die Rezzplattform (und die Landgrösse) angeht: wenn du in erster Linie Häuser in der Grösse 30x30m baust, dann reichen Anfangs auch etwa 40x40m (1.600qm = ca. 365 Prims = ab ca. 600-700 L$ pro Woche) ... mit etwas Glück und Geduld braucht man später zum erweitern nicht umziehen, weil ein Nachbargrundstück frei wird und man das dazu kaufen kann.

Ich war anfänglich auch dem Irrglauben aufgesessen viele bunte Bilder würden reichen. Ich hatte zu jedem Plakat eine NC mit mindestens 10 Bildern pro Haus. Nachdem ich dann alle Häuser gerezzt rumstehen hatte, hat sich der Umsatz um ein paar 100% gesteigert.
Also ich würde es mich an deiner Stelle trauen mit dem Land:)

LG

Edit: Wenn dir der Preis beim Land wichtig ist miete bei irgendwem mainland. Deutlich billiger als estate.
Im Schnitt 1024qm 350 L$ die Woche. Für 4096 qm also 5600L$ im Monat.

wie währs mit knuddelhoms als logo zwei süße bärern die aus dem fenster sehen:)
würde auch eine skyplatte nehmen wegen laggy.........
wichtig die häuser sollten nicht allzuviele prims haben.........
und wer häuser sucht kommt auch wen sie in suchen drin sind:)
erhoffe dir nicht zuviel ......... gibt sehr viele die häuser verkaufen und im slex kannst sie ja auch einstellen hat die meisten suchenden leute drin ........
viel glück

To celebrate Mother’s Day and all the mothers in the Second Life community, we are releasing new limited edition last names today, only available until May 10th:
Mama
Matriarch
Mum

Ich erstelle mir nun einen neuen Avatar, nenne ihn Durandirs und wähle Mama als Familiennamen. :cool:

PS: Ich weiß, falscher Thread & Leichenfledderei, habe aber auf die Schnelle nichts passenderes gefunden.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten