• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

HILFE - seltsame Nachricht von Linden Lab

T

Tonia Brockholst

Guest
Oh Mann .. so ´ne Meldung (und dann auch noch von jemandem, der/die auch schon eine gefühlte Ewigkeit dabei ist) macht mir echt Angst !
Passworte meiner "wichtigsten Accounts" habsch auch direkt mal geändert ...

Aber ist schon echt seltsam. War wohl eher ein Shopping-Addict, hmm ??
´Ne Schweinerei bleibts dennoch ! Auch wenn Du den Kram im Inventar noch haben solltest ....
 
S

Simba Fuhr

Guest
Seraina Benelli schrieb:
Hallo Emo

Es tut mir echt leid, dass die das passiert ist :(

Ich hatte die Gruppen IM auch erhalten im Fashcon Groupchat, das war gestern irgendwann zwischen sieben und acht Uhr Abends. Mir war sofort klar, dass es sich hier um eine Phishing Site handelte. Ich wollte dann im Groupchat eine Warnung schreiben, aber der hat dann wieder mal nicht funktioniert. Darauf habe ich wenigstens noch einen Abuse Report an LL geschickt.

Was aus deinem Post nicht hervorgeht: hast du dein Passwort da tatsächlich eingegeben oder hat das alleinige aufrufen der Website bereits gereicht, dass die an deine Zugangsdaten gekommen sind?
Ich habe nämlich aus Neugier, wie die Site gemacht ist, auch auf den Link geklickt und sie mit dem internen Brobser und auch mit Firefox angesehen.

Sicherheitshalber werde ich jetzt gleich mal mein Passwort ändern.

Gruss
Seraina

nicht möglich.
nur aufgrund von aufrufen der internet seite kommen die nicht an euer passwort. also keine angst :)
das secondlife passwort ist als md5 string in der system regirterung gespeichert. das einzige was da ran kommt ist java (KEIN JAVASCRIPT)
und ich denke nicht, dass dort eibn javaplugin war oder ?
und auch da ist das noch schwer, denn java braucht die berechtigung daten aus der registry zu lesen, was nicht standart ist.

einzige möhglichkeit is halt dort ein login ODER dort auf eine SLURL zu klicken. es gibt noch etwas:
ein bestimmter parameter, (gott sei dank der /apps funktionen) kann per xml/rpc bei ausführen an einen externen server passwort und nutzernamen schicken !!

zwar nur als md5 aber immerhin.
mit einem roh md5 string kann man in sl einloggen.
pass also auf, auf was für links ihr klickt :)
slurl.com/... ist in ordnung, aber secondlife://, da solltet ihr aufpassen :)
solangs kein secondlife:///apps/... ist is alles io :p
 
Simba Fuhr schrieb:
[


...das secondlife passwort ist als md5 string in der system regirterung gespeichert.....

ich nehme an, dass sich das auf Windows bezieht. Weist du zufällig wie es bei einem Mac aussieht?
Fühle mich langsam auch etwas unwohl wenn ich das hier so lese

LG

Cecania
 

Carlos Philbin

Freund/in des Forums
Würde ich wahrscheinlich genauso machen und shoppen gehen mit der Kohle.
Dann kann LL mal anfangen zu recherchieren wer von den Empfängern der "Komplize" ist.
Der shape für 1000 muß ja ein wahres Luxusteil sein.

Grüße Carlos
 

Emo Biedermann

Aktiver Nutzer
Zuerst hatte ich den Inworld-Browser benutzt.
Dann sah das aus wie die reguläre Linden Lab Seite.
Dann im Internet Explorer geöffnet.

DANN EINGELOGGT MIT PASSWORT

Ja sagt nichts, ich weis...sonst ist mir bisher niemals was passiert, bin auch mega vorsichtig.

Der Shape für 1000 LD, so ein Mist, total übermuskelt der Kerl *lach*.
Naja, wichtig war für mich das Inventar mit all meinen Sachen.

Danke nochmals...seid nicht so doof wie ich.
Ist nochmal gut ausgeganen. Hab nun nen Kerl im Inventar,
mit allem drum und dran.

LG Emo
 
G

Gina Masala

Guest
Naja Emo wenn du mal switchen willst ;) (klingt vielleicht böseer als ich es meine. Mein Mitgefühl hast du)

Also ich denke das mit dem Passwort ist geklärt oder?
Mein Bekannter ist noch net online also kann ich noch net nach Screenshoots fragen. Ist halt Ami.
 

Emo Biedermann

Aktiver Nutzer



Das ist er :D
Ich habe Ihn: *HACKER BOY* getauft.

Aktenzeichen SL-Info ist eröffnet.
Für weiter Hinweise auf den Täter (siehe Bild)
bin ich Ihnen Dankbar.
 

Sumy Sands

Superstar
der sieht doch nett aus :) schade dass er wohl no transfer ist, damit hättest du Geld machen können.

10.000L$ sind für manche viel Geld, ich freue mich dass du deinen Account zurück hast.
 
H

Hexi Ferraris

Guest
ich glaub Emo hat sich mit ner Portion Humor selber umgestaltet :wink:
 

Lano Ling

Superstar
Also Geschmack hat er. Die Hose von Redgrave habe ich auch.. *g*

Hast du mal mit dem Filter geschaut, was sich sonst noch so in dein Inv verirrt haben könnte? Notecards usw?
 
H

Hexi Ferraris

Guest
dann gibts die Liste halt demjenigen, von dem du befummelt werden möchtest 8)
 
J

Janina Dufaux

Guest
Der Inworld in Frage kommen würde sieht schon lecker genug aus. Allerdings würde ich den nie befummeln. :oops:

Mit anderen Worten, ich genieße das Bild da oben. Hihi
 
C

Chicco Runo

Guest
Emo Biedermann schrieb:



Das ist er :D
Ich habe Ihn: *HACKER BOY* getauft.

Aktenzeichen SL-Info ist eröffnet.
Für weiter Hinweise auf den Täter (siehe Bild)
bin ich Ihnen Dankbar.

na ja ... so kann der idiot no-trans sachen auch testen, bevor er sie sich kauft *lol
 
C

Chicco Runo

Guest
Hexi Ferraris schrieb:
dann gibts die Liste halt demjenigen, von dem du befummelt werden möchtest 8)

hahaha ... in anlehnung an den fräd "leute kennenlernen ... ":

"hier hast ne box mit LM, wennst des alles gekauft hast, meldest dich wieder! ab jetzt!" *rofl
 
J

Janina Dufaux

Guest
Chicco Runo schrieb:
hahaha ... in anlehnung an den fräd "leute kennenlernen ... ":

"hier hast ne box mit LM, wennst des alles gekauft hast, meldest dich wieder! ab jetzt!" *rofl

GRÖÖÖHL
So funktioniert das aber auch nicht. :p
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten