• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

hilfee kein internetzugriff

Thyra Landar

Neuer Nutzer
hi alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen, den ich weiss einfach nicht mehr weiter bin eine PC Niete!!:oops:
ich weiss auch nicht wie ich es richtig ausdrücken oder beschreiben soll. Mein Problem ist folgendes: Mein Internet funktioniert zwar , aber es kommt seit heute vor das ich aufeinmal kein Internetzugriff habe. An der Taskleiste steht dann: Netzwerk kein Internetzugriff!
Ich habe meine Fritz box fon wlan 7112 neu gestartet, meine fritz wlan usb stick rausgesteckt durch gepustet und nochmals reingesteckt
doch immernoch das selbe problem, irgendwann nach 2 stunden gings internet wieder für eine Stunde und dann von vorne das Problem mit den Meldungen
IPV4-Konektivität kein Internet zugriff
IPV6-Konektivität kein Netwerkzugriff
es ging alles jahre lang ohne probleme und seit heute diese sch......und das ohne das ich was verstellt habe :-x

Ich würd mich freuen wenn mir jemand dabei helfen würde :p

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten :-D
 
Hallo Thyra,

das klinkt nach einen Leitungsproblem, bzw Problem beim Provider. Ruf doch mal die Störungsstelle an oder schreibe ein Ticket bei Deinem Provider das DU zeitweise keine Internetverbindung hast.
 
Ich danke euch zwei für eure schnelle antwort :)
werd wohl bis morgen warten und wenn es weiter besteht bei 1&1 anrufen, vielleicht verschwindet das problem bis dahin von alleine. *hoff

Daemonika hast mir grad voll angst gemacht mit dem DnS *lach
aber so viel pech hab ich zum glück noch nicht :p
 
@ Thyra

Wenn du dem Link folgst und da steht etwas anderes als "Ihr System ist nicht vom Trojaner "DNSChanger" betroffen." hast du allen Grund dir Sorgen zu machen.

LG
Dae
 
Bin auch bei 1&1 und hab das Problem mal mehr oder weniger. Hast mal nach Treiber Updates geschaut? Oder Firmware Updates für den Router?
 
@Thyra,

wenn dieser Fehler (am Sonntag hat es stark geregnet, vielleicht gab es auch irgendwo in Deutschland ein starkes Gewitter dazu, was oft Ursache, -durch Wassereinbruch/Blitzschlag-, für solche Abbrüche sein kann) auch noch nach 24 Stunden besteht, liegt es dann wohl möglich an deiner Leitung zwischen dem Anschluss/Router und dem Hausanschluss des Hauses oder aber auch eventuell zwischen dem Hausanschluss und der nächsten DSL-Vermittlungsstelle wie z. b. durch Leitungsbruch, Wassereintritt oder hartnäckig werdender Rost an den Anschlüssen/Leitungen.

Bei Ersterem (Anschluss/Router zum Hausanschluss), ein Fehler den Hotline-Mitarbeiter gerne nicht ermitteln wollen/können, dem Provider gegenüber immer hartnäckig bleiben und je nach dem wie es sich entwickelt (z.b. Auskunft über eine angeblich extrem unterschiedliche Leitungslänge an der man nichts machen könnte) ggf. sofort einen Rechtsanwalt einschalten.

diabolic


---
Weiterfuehrende Informationen wird hier bestimmt gleich noch jemand posten. ;)

Japp, erst ab der Nacht zum 10. Juli 2012* kann man die Frage die Thyra gestellt hat möglicherweise nicht posten.
Da Computer mit diesen durch DNS-Changer bestimmten verbogenen DNS-Einträgen (in den Netzwerk-Einstellungen des Betriebssystems und/oder den Router-DNS-Einstellungen) wirklich nicht mehr ins Internet einloggen können bis diese Einträge wieder berichtigt/gelöscht sind.

* das FBI hat die geplante Abschaltung der Server auf die solche verbogenen DNS-Einträge zeigen (in Deutschland laut heise.de derzeit noch auf ca. 22.000 Computern mit Internetnutzung) vom 8. März auf den 9. Juli 2012 verschoben, Grund: viele Computer(-besitzer,-nutzer, Netzwerkadmin) wissen noch immer nicht das sie noch eine falsche Nummer zur Einwahl ins Internet nutzen.
 
Hallo Chrissi,
seit einem halben Jahr Windows 7, davor Vista (Notebook WLan). Ich hatte bei beiden Betriebssystemen immer wieder mal das Problem, dass der Internetzugriff nicht funktionierte. Wenn das Steckerziehen nichts mehr brachte, hat in der Regel ein Treiberupdate geholfen (ich hab da eine Software, die mir die weitgehend die aktuellen Treiber sucht und installiert).

Surfst du mit WLan mit Kabel? Weil bei kabellos könnte es auch sein, dass in deiner Nachbarschaft zuviele auf demselben Kanal oder benachbarten Kanälen unterwegs sind und deine Verbindung stören.

Wenn für deinen Router ein Firmware Update verfügbar ist, solltest du das auf jeden Fall machen. Meiner läuft noch mehr oder weniger stabil obwohl es das letzte Firmewareupdate 2009 gegeben hat. Dafür verabschiedet sich jetzt die Festplatte von meinem Notebook nach nur einem halben Jahr Betriebszeit, haha... Jedenfalls, wenn gar nichts mehr geht, bleibt leider manchmal nichts anderes mehr als ein neuer Router.

Sehe gerade du hast WLan geschrieben in deinem Eingangspost. Dann solltest du auf jeden Fall nach Updates schauen und welche Kanäle in deiner Nachbarschaft von anderen belegt sind. Das kannst du zum Beispiel mit inSSiDer feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich meinte eigentlich da du geschrieben hast du hättest auch schonmal Probleme gehabt mit 1&1, weshalb ich nach dem Betriebssystem fragen wollte, denn ich persönlich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit 1&1 obwohl wir nun bei der Telekom sind. (Bin gerne neugierig & mann weiß ja nie ob mann so vllt. helfen könnte)

@ Thyra Landar, falls du auch Windows Vista - 7 benutzen solltest kann es auch dazu kommen dass sich deine Netzwerk Verbindung bei dem Pc ändert (passiert bei mir ab und zu), so kommt es dass du ab und an Internet hast und kurz darauf wieder nicht.
Falls dein Internet mal wieder nicht gehen sollte würde ich dich bitten ein Screen von deinem Netwerk & Freigabecenter zu Posten wie hier z. B.
Pfad: Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter
17878d1338775653-hilfee-kein-internetzugriff-nt.jpg
 

Anhänge

  • Nt.jpg
    Nt.jpg
    68 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :p
heute kam ich mit meinem Rechner ganz normal wieder online ohne probs hoffe das bleibt so und mein Netwerk nur eine kein Bock Phase hatte *lach
Ach jaa und zu fragen Betriebsystem ich nutze windoof 7, vor 3 monaten hatte ich noch vista bis mein alter pc den geist aufgab, doch da hatte ich nie probleme gehabt.
DNS befallen ist meinRechner auch nicht, zum glück alles im grünen xD

@Diabolic

könntest vielleicht auch Recht haben das wetter war gestern echt mies, nur würde nicht bei meinem Wlan Modem das dsl dann blinken wenn was nicht stimmen würde mit der leitung ?
den bei mir hats normal geleuchtet.

@Berenike

Mein Modem hat das neuste firmware update


Ach jaa mal ne doofe frage, wie mach ich den so ein screen? *schäm
bin zu blond lol

LG Thyra
 
*hust* Programme um Screenshots zu erstellen installieren??

Alt+Druck erstellt einen Screenshot des ganzen Monitors in der Zwischenablage, das kann man dann in jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm einfügen. Zur not sogar in Paint.
Alt+Strg + Druck (bzw. Alt gr +Druck, ist das selbe) kopiert einen Screenshot des gerade aktiven Fensters in die Zwischenablage.
Und Windows 7 hat im Zubehör-Ordner sogar ein Snipping-Tool für genau so was.

Je weniger Software man installiert in seinem System, desto weniger Probleme und Sicherheitslecks gibt es für gewöhnlich...
 
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geantwortet und versucht haben zu helfen bei meinem Problem. :love
Bei mir läufts wieder ganz normal, lag wohl am Wetter was die störung verursachte.

LG Thyra
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten