• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hilfestellung SL Down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruven Boucher

Freund/in des Forums
Liebe Community Mitglieder.

Dies ist kein Thread zum diskutieren eventueller
SL Down Hilfestellungen.

Hier gepostete Beiträge sollen nur Lösungsvorschläge beinhalten.



Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer SLinfo-Team



Beiträge zusammengefasst und verschoben von
Sammelthread SL Down nach hier.

Speziell für DNS Probleme wurden folgende Beiträge verfasst:


Aleco Collas schrieb:
Hast du mal einen anderen DNS eingetragen?

Wenn www.secondlife.com aufgelöst wird, heisst das noch lange nicht, dass auch der Gridserver aufgelöst wird! Darauf deutet die Fehlermeldung ja hin!

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=7882

cu
Aleco



Chicco Runo schrieb:


Meow Mannonen schrieb:
Problemlösung: Irgendwo hat es schon jemand vorgeschlagen, hier jetzt konkret:

- auf die Seite http://www.opendns.com/ gehen und deren DNS Server kopieren
- bei den Netzwerkeinstellungen auf dem eigenen PC eintragen

Ich komme wieder rein. Oder es war nur Zufall und die von der Telekom gehen auch wieder.


apicula Zanetti schrieb:
Mir hat der Tip mit dem unzensierten DNS-Server geholfen. Vielen Dank :)
http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/#how-tos


Pay Petrov schrieb:
jo, telekom-bug

die open dns- adresse ging bei mir nicht, aber: 217.237.151.225


Gia Gibbons schrieb:
Hi,

also ich benutzte als Provider Versatel und hab auch den Fehlerscreen im Client, eine Einwahl ins Spiel funktioniert aber trotzdem.

DNS bei Versatel: 62.72.64.237 oder 62.220.18.8

Schaui, Gia
 
Bei den letzten, Provider-Seitigen, DNS-Problemen habe ich mir damit beholfen, einen der SL-Loginserver fest in die Windows-Hosts-Datei zu verankern.

Unter Win-XP finde man unter
c:\windos\sytem32\drivers eine Datei mit dem Namen "hosts", dort gibt es immer einen Eintrag

Code:
127.0.0.1       localhost

Danach einfach ergänzen:

Code:
66.150.244.165	login.agni.lindenlab.com

Das sollte aber immer nur eine temporäre Hilfe sein, d.h. den Eintrag nach ein paar Tagen wieder entfernen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten