1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Hippo Single Vendor mit Share Funktion

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Fabienne Larsson, 15. März 2010.

1. Fabienne Larsson

Fabienne Larsson Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun die Katalogvendoren mit Komission eingerichtet habe, stellt sich für mich die Frage, wie das mit den einfachen Vendoren funktionieren soll, weil die ja auf der Hippo Webseite unter Vendors laufen und sich mit den Katalog Vendor Profilen nicht einfach verknüpfen lassen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Fabi

2. Jhary Priestly

Jhary Priestly Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Du erstellst auf der Seite für jeden aktiven Vendor ein Profil. Das kann die Kopie eines anderen sein oder ein völlig eigenständiges.

In diesen profilen kannst du dann eine Auswahl treffen, welches oder welche Produkte in genau diesem Vendor angezeigt werden soll(en), auf die gleiche Art, wie Du auch die Auswahl für die Katalog-Vendoren erstellt hast (wahrscheinlich über Stichworte ;-))

3. Gina Masala

Gina Masala Guest

.. und für den Share bei normalen Vendoren brauchst du eine Group.
    Den Eintrag findest du ganz links auf der Seite.
    Hast du eine Group erstellt kannst du Mitglieder einfügen (mit Namen oder Key) und einen Prozentsatz festlegen.

Diese gruppe kannst du dann im Vendorprofil unter Income Sharing auswählen.

4. Fabienne Larsson

Fabienne Larsson Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit war ich schon, dass ich ein Profil mit nur einem Item erstellt hatte. Aber dass ließ sich ingame dann nicht mit einem Single Vendor verknüpfen, weil der Single Vendor anders mit der Webseite verbunden wird. Bei den Katalog Vendoren hab ich ja einfach den Profilnamen in die Chatzeile eingegeben und dann hat er sich mit der Webseite verbunden.

Für so einen Vendor mit Auswahlpfeilen also alles kein Problem, aber ich möchte ja nur ein Produkt zeigen und brauch den Rest net. Oder sollte ich so einen Katalogvendor mal entlinken und alle überflüssigen Teile weglöschen? Funktionierts dann noch?

5. Fabienne Larsson

Fabienne Larsson Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    danke, dass mit der gruppe scheint zu klappen.

Wenn jetzt so ein Resellersystem von jemanden über xstreetsl gekauft wird, muss ich denjenigen dann quasi schnellstmöglich in der Gruppe nachtragen, damit die Tafeln die Komission abgeben?

6. chrismaniac Voom

chrismaniac Voom Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei den Singlevendoren funktionierts ähnlich. Du legst lediglich ein Produktgruppe an in der alle Artikel drinnen sind, die Du sharen willst. Dann gehst Du zu Products&Ranges, klickst den Bleistift neben der Produktgruppe und wählst die Gruppe aus.

Voila!

lg
    Chris

7. Gina Masala

Gina Masala Guest

oh nee
    für die katalogvendoren brauchst du die Gruppe nicht.
    dafür musst du inworld einen Katalogvendor Rezzen (die gibt es da auch neben den normalen) und im Hauptchat den Namen des katalogprofils eintippern.

Normale Vendoren mit share stellst du auf und teilst mit jemanden anderen (landowner z.B.)
    Katalogvendoren stellt jemand anders auf teilt mit dir.

8. chrismaniac Voom

chrismaniac Voom Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Möglichweise hast Du das System nicht ganz verstanden *g

Es gibt 2 Vendoren:

- Die Commisionsvendoren und
    - Die normalen Vendoren die Du aufstellst

Bei den Commisionsvendoren (copy, Transfer) legst Du einmalig fest welche Artikel drinnen erscheinen sollen, und wieviel Prozent der Inhaber des Vendors bekommt. Dann kannst Du diesen bei slx verkaufen und der Inhaber bekommt N% vom Verkaufswert

Die normalen Vendoren (no transfer) sind dazu ausgelegt, dass entweder Du alles, oder eine definierte Gruppe mit Mitgliedern, einen Verkaufsanteil bekommen.

lg
    Chris

9. Fabienne Larsson

Fabienne Larsson Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    kann sein dass ich das System net verstanden hab. Ich weiß nur was ich eigentlich möchte, aber nicht richtig wie ich da hin komm.

Ich möchte Comissionsvendoren, die ich aus der Hand gebe und ein anderer aufstellt. Das ganze sollen aber keine Katalogvendoren werden sondern halt ein Vendor pro Outfit. Der Verkaufserlös wir dann gesplittet.
    Hätt ich dafür ein anderes System gebraucht?

10. Nada Daviau

Nada Daviau Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    die single (catalog) vendoren erstellst du genauso wie die multi(catalog) vendoren.

für jedes outfit erstellst du auf der webseite je einen single(catalog) vendor.

lg

nada

11. Fabienne Larsson

Fabienne Larsson Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Nada, ich seh grad ich war mit Blindheit geschlagen *ummpf*. Wer die Augen aufmacht ist klar im Vorteil, ich hab einfach den falschen Single Vendor aus dem Hippo-Ordner genommen.
    *ganztiefimBodenversink*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden