• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

HippoRent-Frage

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, alle Hippo-Rental-Boxen für zwei SIMs neu aufzusetzen. Diese sollen so eingestellt sein, dass der Mietpreis pro Kalendermonat gezahlt wird, Zahltag soll jeweils der 17. jeden Monats sein (war bisher ähnlich und klappte prima). Nun habe ich aber das Problem, dass - wenn ich im Web-Interface Mieternamen und den 17. als Zahltag eingebe - die Boxen automatisch bereits auf den 17. Dezember als nächsten Zahltag springen, und nicht auf den 17. November (obwohl ja heute erst der 9. November ist). Ich habe meines Wissens auch nirgends einen Freimonat eingegeben.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

LG
Danny

Weil mindestmietzeit 1 Monat ist und wenn du sie hinzufügst dann wird automatisch der Mindestmietzeitraum fest gelegt. Du kannst es manuell machen oder mach es so das du ihnen dann im web den zeitraum wieder änderst.

Wobei ich mich gerade Frage warum gerade der 17. mach doch auf Wöchentlicher oder Monatlicher Basis dann hast du nicht das Problem das diese Zahlen so krumm werden und den Mieter evtl. verunsichern

Weil mindestmietzeit 1 Monat ist und wenn du sie hinzufügst dann wird automatisch der Mindestmietzeitraum fest gelegt. Du kannst es manuell machen oder mach es so das du ihnen dann im web den zeitraum wieder änderst.

Hm ich hab es ja im Web gemacht. Nagelneue Box, Mieter eingegeben, 17. eingegeben - und ich bin im Dezember. Keine Ahnung wie ich das ändern könnte, das ist ja mein Problem.

Wobei ich mich gerade Frage warum gerade der 17. mach doch auf Wöchentlicher oder Monatlicher Basis dann hast du nicht das Problem das diese Zahlen so krumm werden und den Mieter evtl. verunsichern

Das ist ein Sonderfall, ein Non-Profit-Projekt wo das Land sehr langfristig gehalten wird (und neue Mieter von allen anderen vorher bestätigt werden müssen). Und da LL ja jeden Monat die gleiche Summe abbucht, egal ob 28 oder 31 Tage, machen wir das hier auch so.

Dann gehe nochmal ins Web, klick die box an, wähle Edit Tenant und ändere dort die Zeit die ihm noch verbleibt mind. musst du angeben tage:stunden:minuten:sekunden

Dann gehe nochmal ins Web, klick die box an, wähle Edit Tenant und ändere dort die Zeit die ihm noch verbleibt mind. musst du angeben tage:stunden:minuten:sekunden

Das geht bei Einstellung per Kalendermonat leider nicht, da kann man nur die Anzahl der Monate eingeben. Habe versucht, dort "0" einzugeben, dann springt es sofort auf "Zahlungsrückstand". Zahle ich dann für einen Monat, springt es nicht etwa auf den 17. November oder Dezember, sondern gleich auf Januar. Verrückt.

Hast du es mal mit einem Support Ticket direkt versucht? Wenn du keinen Account dafür derzeit hast schreib es mir bitte hier als englischen text vor das Problem dann übergebe ich dir die Antwort dann da ich kein Englisch verstehe

Danke, ich hab jetzt eine Einladung in die User-Gruppe bekommen, mal schaun ob dabei was rauskommt. Es sieht ganz allgemein so aus, als ob bei Einstellung "month by date" mindestens ein Monat Vorlauf gebraucht wird. Während des Update-Prozesses springt die Einstellung kurz auf "Tier fällig am aktuellen Tag plus 1 Monat", und dann kurz darauf zum nächsten tatsächlich eingetragenen Tag des Monats der mindestens einen Monat vom aktuellen Datum entfernt ist. Etwas blöd, aber anscheinend nicht zu ändern.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten