• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

HIS Radeon HD6950

G

Gina Masala

Guest
Lol Tanja welche Unterstellungen denn? Aber ich merke schon du nimmst alles persönlich was ich schreibe. Meine Erfahrungen mit Asus haben z.B. nichts mit deinem Post zu tun.

Ach ich habs...
natürlich wenn du anderen, mit einer anderen Meinung als du, fehlendes Hintergrundwissen unterstellst, dann unterstellst du ihnen Dummheit. Dummheit ist ja nicht patologisch, man kann es durch Bildung heilen. Die Tips dazu hast du ja gegeben.
Überleg mal was du schreibst. Anderen die Kompetenz abzuschreiben, nur weil sie dir nicht auf die Schulter klopfen ist einfach mal mieser Stil. Vor allem weil diese Leute einfach nur ihre Erfahrungen zum Besten geben. Das ist dann das was man per Goggle Suche so findet.
Das mit dem Ati == Schrott gelaber (da hat es bei dir ausgesetzt, denke ich mal) War eine generelle Zusammenfassung der ewigen Diskussionen Ati<->Nvidia. Dein Post war da nur ein Katalysator, mehr nicht. tut mir leid wenn du dich davon angegriffen fühlst.

Die Ati Probleme bringe ich auch immer an und überlasse den Leuten dann die Wahl und weise darauf hin das man ein Rückgaberecht hat und sofort davon Gebrauch zu machen bei Problemen.
Ich halte eben nichts von Chipsatztreue. Das ist alles.

Eben kein GraKa Dschiad Gylie aber so flame macht eben Spaß gelle?
 
G

Gina Masala

Guest
Wo habe ich denn geflamt Gylie?

Ach egal ich lass euren Hünerclub mal alleine gackern :p
Nun habe ich geflamt ;)
 

Dexx Magic

Superstar
Wir sollten den Fred eh umbenennen lassen in "Grafikkarte für High-End Gamer". Denn was hier für SL empfohlen wird ist teilweise vollkommen übertrieben.

Anscheinend ist aber der Reichtum ausgebrochen in der deutschen SL Gemeinde. Oder?

Es ist absurd: Da wird in anderen Freds hartnäckig drüber gestritten ob 2.- bis 5.- Euro monatlich für Premium Mitgliedschaft ausgegeben werden soll und auf der anderen Seite stecken sich die Leute Grakas für über 200.- Euronen mit bis zu 250 Watt Stromverbrauch in die Kisten.

Sollte also wirklich jemand zuviel Geld haben und es gern zum Fenster hinauswerfen, dann sende ich dem gerne meine Kto-Nr. zu.
 
G

Gina Masala

Guest
Naja nee Dexx wenn wer alles auf Ultra haben möchte und Schatten und das ruckelfrei, braucht er einfach so eine Graka.
Diese Diskussion hatten wir ja schon. Dein SL muss nicht unbedingt das der anderen sein.
Ich würde mir so eine Graka auch nicht für SL alleine kaufen. Ich würde mir so eine Graka für Elder Scrolls 5 kaufen, so das denn nötig ist. Derjenige der PC-Spiele nicht mag, wird das auch für Geldverschwendung halten.
Jeder wie er mag halt.
 

Tanja Byron

Superstar
So Dexx, jetzt du bist ein Spielehasser *lol*

Ist zwar mitlerweile eher offtopic hier (oder wie das heisst), aber der Fragesteller wird seine Wahl jetzt schon richtig treffen *gg*

Jetzt wird´s halt zum heulen mit kleinen lustigen Einlagen.
 
G

Gina Masala

Guest
ignore und gut Tanja.

Wo hab ich geschrieben das Dexx ein Spielehasser ist?
Ich habe, die letzte Lektion in Sachen richtig lesen, geschrieben:
Jemand der PC-Spiele nicht mag...

Das das nun Dexx sein muss hast du reininterpretiert. Aber ja ich weiß es eben wichtiger was wer sagt und nicht was wer sagt.
 

viola Baxter

Superstar
Wir sollten den Fred eh umbenennen lassen in "Grafikkarte für High-End Gamer". Denn was hier für SL empfohlen wird ist teilweise vollkommen übertrieben.

Wenn Du SL auf niedrigen Grafikeinstellungen spielst, sicherlich.Wenn Du es aber gern auf Ultra plus Schatten stehen hast, weil das einfach viel viel besser aussieht, brauchst Du eine gute Grafikkarte.
Nebenbei finde ich 200 Euro auch nicht zu viel für eine gute Karte, bei mir setzt es dann bei 500 plus mit dem Verständnis aus
 
G

Gina Masala

Guest
Also ich habe ein angepasstes High. Alles nach rechts und an außer Partikel (1000), Sichtweite (200), Terrain, Sky und Bäume habe ich auf minimum. AA auf 8x, AF ist auch an.
Geht gut mit einer Mittelklasse Grafikkarte. Also Low Einstellungen müssen da nicht sein.
Mir reicht das, Anderen nicht. Die müssen halt tiefer in die Tasche greifen.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Die Leistungen einer Graka sind abhängig von allen anderen Komponenten im PC. Wenn das alles nicht vernünftig zusammenspielt, oder die CPU auf nahezu 100% Auslastung ackert, dann leistet auch eine High End Graka nicht mehr als eine der Mittelklasse.
 

Netweasel Antfarm

Freund/in des Forums
wie schon schrieb, ist die karte nicht rein zum sl verbessern notwendig. und ja ich geb lieber ein paar euronen mehr aus, wenn ich das erhalte wozu ich es brauche.
da hat jeder seine meinung zu und soll er auch haben.
ich finds nur funny in was der thread abdriftet ;-) ... aber weiter damit
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Für SL gehts darum welche GK besser mit OpenGL umgehen kann.
Die Implementierung ist da bei den GeForce karten besser als bei den ATI Karten aber eine ATI mit genug Power bringt genau die selbe OpenGL Leistung für SL wie eine Mittelprächtige GeForce Karte. Und für SL wird nur "Mittelprächtiges" OpenGL gebraucht. Dann ist die Auswahl nurnoch eine Preisfrage
 

Dexx Magic

Superstar

"Fred" ist der, der den "Thread" erfunden hat :rofl

PS: Ich bin kein Spiele Hasser. Ganz im Gegenteil :mrgreen:
Aber irgendwie laufen auf meiner "ollen" ATI 5770, die momentan nicht mal schlappe 100.- Euronen kostet ALLE Games, die mich interessieren. Von SL in ULTRA auf Breitbild-Screen bis hin zu neuen Shootern oder Renn-SIM. Ich muss gar nicht alles spielen, manchmal probiere ich einfach nur aus und bisher lief alles ruckelfrei.

Also warum zum Teufel soll ich mir eine 200.- oder 300.- Graka einbauen, die in 12 Monaten nur noch 80.- oder 100.- kosten wird? Und warum wollt Ihr alle anderen dazu überreden?

PS2: Ja - irgendwer hier wird mir jetzt irgendein Game nennen, dass mit meiner 5770 nicht läuft. Aber :wayne ?
 
Naja, tut mir leid, das ich unwissendes armes memberlein keine ahnung habe, und deshalb googlen sollte.
ich glaube so manche leute lesen selber nicht was geschrieben wurde, und behaupten dann das keiner was davon gesagt habe.
FAKT ist wie es manche user hier so schön bezeichen, das die Nvidia user hier die Ati karten, als Problemkarten hinstellen und so tun als würden diverse probleme nur mit ATI karten auftreten.
Ich hab nie behauptet das ATI karten BESSER sind, ich habe nur meine erfahrung niedergeschrieben, und gesagt das ich mit der ATI 4850 stabil und sicher durch SL wandere.aber naja, ich darf wohl keine eigene meinung haben, wenn die *experten* des SL universums diskutieren. ES TUT MIR LEID, es kommt nie wieder vor, mir geht das ganze nämlich schlicht und einfach zu weit richtung *kindergarten* sorry.
Btw: mein User Name ist NiNibuH, hab mich aber auch vorgestellt und somit kann man mich auch Nina nennen.
nr.29 klingt doch ein bisschen, hinterrücks und irgendwie doof oder? ;)
Ich wünsche euch viel spaß, beim Diskutieren, anfauchen, kratzen, bellen und Beissen und verabschiede mich mit einem lächeln *wink*
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten