1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Hochladeproblem / transparente Flächen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Nea Narstrom, 8. Januar 2017.

  1. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Mesh Modell von einem Viking Thron zeigt beim Hochladen transparente Flächen, die ich so in Blender nicht habe. Zum Vergleich häng ich mal zwei Fotos an.
    Beim Googeln traf ich auf folgende Lösungsvorschläge: Normals überprüfen und Backface Culling einschalten um Fehler zu sehen.
    Beides war aber leider nicht die Lösung offenbar.

    Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen, bzw. was ich probieren könnte?

    Schönen Sonntag Euch!

    Nea

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Sieht mir nach dem Alpha-Bug aus.
    Alpha Masking versuchen oder Texturen komplett ohne Transparenzen hochladen.
     
  3. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider nein. Die Flächen sind auch unsichtbar ganz ohne Texturen. Und die Texturen sind ohne Transparenzen, hab ich grad nochmal überprüft. Ich hab die nur draufgelegt um zu sehen, ob die was an dem Zustand ändern. Zum Beispiel ist die ganze Rückenlehne auch durchsichtig. Ich kann mich erinnern, dass ich es bei den Drachenköpfen auch hatte, aber da hat aber das Normals überprüfen und korrigieren geholfen.