1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

"Home sweet home" - billiges Land für alle!

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von Leora Jacobus, 22. Dezember 2014.

1. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Ich bin von Haus aus keine Baumeisterin. In Second Life habe ich von 2007 bis 2011 NIE auch nur IRGENDWAS gebaut. Erst hatte ich minimale (512 bis 1024 qm) Landstückchen von Ashe Chung "gekauft" und mit fertigen Häusern und Pflanzen dekoriert, danach noch einige Zeit in der wunderschönen Landschaft Aquitaine Coer eine winzige Wohnung in bezaubernder Umgebung für 5€ pro Monat mit 100 Prims gemietet (und möbliert) und danach .... auf in die unendlichen Weiten des Open Sim mit dem Planwagen in den "wilden OSten" wo es nix gibt aber reichlich Land fast für umsonst. Was für ein Abenteuer!

Aber wie kriegt man es jetzt dieses große und billige Land?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Zum einen müßt ihr verstehen daß "Land" immer Webspace auf irgendeinem Computer (Server) ist nicht viel anders als eine Webseite. Wenn man Platz will, dann muß man ihn mieten und dafür gibt es Dienstleister. Im Gegensatz zu einer Webseite brauchen virtuelle Welten noch einen sogenannten "Assetserver" auf dem alle Texturen und Sculptmaps gespeichert sind, aus denen die Inventargegenstände der Bewohner (und alles was auf dem Land steht) bestehen. Den betreibt meist das Grid und hier wird es (manchmal) schwierig.(aber davon später).