• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Home sweet Home! Worauf legt ihr Wert?

Ich hatte schon Skyboxen, Appartments mit "Großstadtflair" wo alle Nachbarn dicht zusammen lebten und 1/4 Sims als Untermieter.
Am liebsten war mir immer die leere 1/4 Sim wo ich mich so richtig austoben durfte, die habe ich damals auch nur wegen einer längeren SL Pause aufgegeben.

Ich möchte keine Beachsim etc mit Vorgaben sondern "leere" Rasenfläche für meinen eigenen Stil, wo ich auch die Bodenhöhe etc bearbeiten möchte. Ich hab mir die Ränder als Hügel gestaltet und ganz viele, tolle Bäume dort hin gesetzt so das es natürlich wirkt - So konnte mich nichts stören was die Nachbarn machen/bauen , und diese haben auch nicht auf sonstigen, hässlichen Sichtschutz gucken müssen. Mitten rein habe ich mir dann mein Spukhäuschen gestellt, ich hatte eine Grotte mit Wasserfall, riesige Pilze und ganz viele Blumen. Hab ganz viel bei der Erstellerin von "Bentham Forest" gekauft :notme Raus kam so ein psychedelischer Fantasywald. Sowas wie "nackte" Bodenflächen mag ich auch garnicht, das ist mein absoluter Albtraum. Da müssen überall Rasen oder Blumenteppiche sein.
hennafaun.JPG

Also für mich ist wichtig, eine Weisse Leinwand zu haben und genug Rechte + Prims und so richtig wilde Sau spielen zu dürfen xD Diese ganzen Simbesitzer wo man dann "Dies und das" nicht darf, weils nicht zum Ambiente passt kann ich zwar total verstehen, aber sowas würde ich persönlich dann nicht mieten - Das ist nicht "Mein" Zuhause sondern nur ein Aufenthaltsort.
 
Tendenziell versuche ich immer auf der Sim zu wohnen, auf der ich derzeit aktiv im Rollenspiel bin.
Allein schon des Settings wegen - und da ich stets immer nur einen Rollenspielort hatte, war das auch nie ein Problem.
In Insilico war das eben ein Cyberpunk Wohncontainer, in Central County ist es eine "moderne" Einrichtung und so weiter.
Als Ort zum Sachen auspacken oder umziehen taugt das in der Regel auch und wenn nicht, dann tut es auch eine Sandbox.
Und selbst wenn mir dabei wer mit der Cam zusieht, ist doch sein Problem, oder Glück, je nachdem.
Schamgefühl oder das Verlangen nach Privatsphäre habe ich an sich nicht. Dass wer zu mir hincammt oder auf meinen Möbeln rumhüpft tut mir OOC nicht weh. Ysannes Pixel hat nicht die Natur sondern Maitreya und Laq erschaffen, die gibt es woanders zu Tausenden in SL auch und keines meiner Möbel hat ein Script darin, welches ab einem bestimmten Avatargewicht das Sofa in Einzelteile entlinkt.

Out of Character Häuser hatte ich zwischenzeitlich auch, aber nie wirklich lang, da ich irgendwie nie wirklich einen Bezug dazu entwickelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das Wichtigste sind doch die Prims die einem zur Verfügung stehen, damit man all die schönen Sachen die sich im Inventar befinden auch platzieren kann und nicht der LI endlos in die Höhe schiesst :D
 
Aktuell lege ich Wert auf Mainland ;)

Ich habe ca. 5.000 qm Mainland mit quasi fast direktem Zugang zur Blake Sea. Jedenfalls kann ich ohne TP-Nutzung direkt von meinem Grundstück aus dort hin fliegen. Aber leider ohne direkten Zugang zum Wasser. Das was es gab war mir einfach so dermaßen überteuert das eigentlich immer klar, das wird nix. Naja, wenn mal ne schicke Jacht in meinem Inventar landet denke ich nochmal drüber nach.

Der Strand rechts im Bild ist Lindenland und unverkäuflich, die Mini-Startbahn sind meine Nachbarn. Getroffen hab ich die allerdings noch nie.
Eingerichtet ist natürlich auch noch nix. Außer 3 Sky-Plattformen für Auspacken, umziehen und Kram stehen lassen.
Unten habe ich mich im Terra-Forming versucht, bisher ohne Erfolg. Aber ein Haus steht schon. Eigentlich ein Laden, gefällt mir aber. Oben drauf kommt dann ne Hubschrauber Plattform.

Ich finde es sehr entspannt da rum zu werkeln - grad weil es rechts, links und auch oben überall teils gruselig aussieht habe ich selbst keine Hemmungen mal einfach dies und das hin zu klatschen. Selbst ich kann die allgemeine Optik dort kaum schlimmer machen.

Ich glaube fast alles was man privat anmieten kann sieht 1.000 mal schöner aus, quasi fertig zum sofort wohnen. Aber derzeit stehe ich vor allem auf basteln, probieren und in der Nachbarschaft rum düsen.

Überrascht hat mich das Nicht-Vorhandensein von Bannlinien bisher. Das hatte mich mit am meisten genervt, hier scheine ich die bisher nicht gefunden zu haben oder hier sind alle etwas lockerer drauf.

Dafür gibt es quasi keinen Platz für eine Skyplattform ohne direkten Kontakt zu den Nachbarn, egal in welcher Höhe.

Wie auch immer. Zu Hause ist da wo man sich zu Hause fühlt, bei mir ist es das hier:

https://maps.secondlife.com/secondlife/Ozza/144/128

PS: Ich glaub ca. 22 Euro pro Monat kostet mich das. Was ok ist.
 
Bevor es bald alles wegschmilzt...habe ich schnell noch meine und Bosabis Winterlandschaft fotografiert.
Aufgebaut haben sie auf zwei (jweils128x128) Platten (Estate) im Sky:


























Wir haben noch zwei weitere große (jeweils 128x128) Platten im Sky, da ist unsere Beachlandschaft aufgebaut.
Und ganz unten auf der Sim haben wir unsere alltägliche (Sommer/ Herbst) Landschaft/Häuser mit Meer als auch
einem Seezugang.

Bisher lassen wir also drei verschiedene Landschaften mit verschiedenen Jahreszeiten stehen und packen nicht alles
ein, sondern können jederzeit was dazu rezzen oder austauschen.

Es ist immer so schade, wenn man viel schönen Dekokram hat, aber gar nicht viel (und lange) rezzen kann.

Aber wir sind flexibel, falls wir uns entscheiden, falls wir weniger Land (Prim) mieten wollen, dann kommt's halt wieder ins
Inventar.
 
So dann schreibe ich mal von unterwegs.
Ich kam durch eine Freundin zu SL direkt auf eine RP sim und wollte damals 0 ausgeben. Also emotete ich einfach nur das ich im Ort halt wohnte. Kurz danach war ich bei meinen ic lehrerinen einquartiert im Gemeinschaftsraum. Nach einer Zeit hatte ich erst einzelne Zimmer auf der Rp Sim bei Freunden bis dann das erste eigene Haus dort mietete.
Für mich war es hart als die Sim schloss und ich erst mal Heimatlos war.
Dann bin ich bei Freundeb in eine quasi WG gezogen auf eine halbe homestat und fenoss das schöne eingerichtete Landschaftsbild und das Haus.
Später hatte ich mal eine Skybox und dann ein Untermieterland mit einer Freundin wo wir uns "einbauten mit Felsen".
Dazwischen auch wieder bei freunden auf einer sim ein Haus.

Jetzt stelle ich fest das ich zwei Dinge, nein drei mag und brauche.
Auf der Rp Sim wo bin brauche ich ein Festes Heim, wo ich einfach dazwischen bin wenn ich mich für RP umsehe oder auch um einfach dort zu spielen.

Dann brauche ich einen Ort wo eine Rezzplatte habe, wo auch der Wardrobe posepodest steht fertig und ich einfach direkt loslegen kann mein Inventar zu sortieren.

Und dann ein Heim.
Ich wollte nicht extra Mieten, aber vor allem einen Ort den mir niemand wegnehmen kann. Also weder vermieterin, Freunde oder sonst was. Einfach weil zu oft lebensumstände sich ändern und dann immer das Heim wegbrach.
Daher habe ich mich bewusst für ein Lindenhome entschieden. Eines der neuen victorianischen Häuser wurde es.
Das gesamtbild mit dem grün und vorstadtflair war mir wichtig. Genauso das ich es einstellen konnte das keiner "reinzoomen" kann oder einfach das Grundstück betretten.

Mein kleines Heim ist vor allem ein Rückzugsort wenn ich ruhe suche und einfach mal keinen sehen will oder eben nicht auf achse sein möchte.

Hier sollen auch nicht alle Bekannten her kommen und nur sehr wenige haben einen dauerzugang.

Dieses Heim ist nun einfach etwas das mir alleine gehört und mir auch nicht so leicht weggenommen werden kann.
Mit einer schönen optik die mich einläd zu entspannen.
Das ist mir wichtig.
Ruhe Finden und Sicherheit.
 
Meine Kriterien richten sich zur Zeit nach meinen finanziellen Möglichkeiten ;), das sind dann soviel Prims wie möglich für so wenig Linden wie möglich :D Zur Zeit lebe ich auf 5104 m² mit 2336 Prims für 1141 die Woche, besser hab' ich noch nicht gefunden. Der Platz selber ist mir mehr oder weniger Wurst, da ich meistens sowieso im Himmel wohne
anges.gif
, da kann ich bauen, mein Farming machen, wohnen...für alles habe ich eine extra Platform.




 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten