• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Homestead Sim?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susi Repine

Aktiver Nutzer
Hallo,

irgendwie ist mir nicht so ganz klar wo der Unterschied zwischen einer FP Sim und einer Homestead SIM ist.

Ok Homestead, hat weniger Prims, das weiss ich. Aber gibts da sonst noch Unterschiede?
Ich habe was mit maximalen Besuchern und Scripten gehört??

Könnte ich auf einer Homestead Sim einen Shop aufmachen, in dem Sachen mit vielen Scripten angeboten werden? Kann eine Homestead auch auf ADULT gesetzt werden??

LG
Susi
 
irgendwie ist mir nicht so ganz klar wo der Unterschied zwischen einer FP Sim und einer Homestead SIM ist.

Ok Homestead, hat weniger Prims, das weiss ich. Aber gibts da sonst noch Unterschiede?
Ich habe was mit maximalen Besuchern und Scripten gehört??

Full Prim SIM: 15.000 Prims, maximal 100 Besucher gleichzeitig, läuft alleine auf einem Prozessorkern des Servers

Homestead: nur 3.750 Prims, maximal 20 Besucher gleichzeitig, teilt den Prozessorkern mit 3 anderen Homesteads die sich gegenseitig beinflussen können, LL hat angekündigt, irgendwann Scriptlimits einzuführen, höherer Monatspreis per Prim

Könnte ich auf einer Homestead Sim einen Shop aufmachen, in dem Sachen mit vielen Scripten angeboten werden?

Da Homesteads laut Produktbeschreibung nur für leichte kommerzielle Dinge gedacht sind (und wegen der genannten Leistungseinschränkungen): nein.

Kann eine Homestead auch auf ADULT gesetzt werden??

Ja.
 
Hi..

Also Eine Homestead Sim hat 3750 Prims im gegensatz zu 15.000 bei einer Full Prim.
Der preisunterschied ist jedoch gewaltig.

Eine Homestead sim ist grundsätzlich gleichgroß, also keine Flächenunterschiede.

Es ist nicht erlaubt übermäßige Systemresourcen auf einer Homestead Sim zu verbrauchen da diese sich mit noch 3 anderen Sim´s einen serverplatz teilt.

Daher gilt grundsätzlich keine Mall, keinen Club.
Ein leichtes Gewerbe wie zb. Ein Photostudio oder änliches sind kein Problem.
Übermäßige Nutzung von Sccripts ist nicht gestattet, ein Mainstore der nicht mit Hunderten Vendoren auf script basis läuft sollte jedoch kein Problem sein.

Das Avatarlimit auf einer Homestead Sim liegt bei 20 Leute pro Sim maximal, unabhänhig davon wieviele Landinfos du abteilst.

Anzeigen sind bei einer Homestead sim genauso erlaubt wie auch das umschalten auf Adult.

Solltest Du eine suchen, die Sim Kimberly ist frei :)

Mfg*eister
 
Hmm, einmal ja einmal nein zum Shop. ;-)

Was sind denn übermässige Systemresourcen?

Greifen wir mal absichtlich hoch. 50 Toys a 10 Scrips = 500 Scripts insgesamt. So viel tun können die nicht, da die Sachen ja höchstens mal zum probieren benutz werden und soo viele Leute ja (leider) auch nicht kommen.

LG
Susi


@Geister Wieviel soll Kimberly denn kosten??
 
Also die Angaben von LL sind da teilweise ein bisschen schwammig, und auch die Skriptbeschränkung wurde bislang nicht eingeführt. Allerdings ist bei 20 Leuten Schicht im Schacht, das lässt sich auch nicht heraufsetzen.

Wir betreiben unsere HS nur residential - es gibt aber sehr wohl Leute die auch ihre Shops auf ner HS betreiben - wenn man sowas macht sollte man aber schauen dass man auch Estatemanagerrechte bekommt, damit man die erzeugte Skriptlast kontrollieren und steuern kann.

Eigentlich braucht man für Einzelvendoren ja gar keine Skripte - wenn man aber mit gekauften und geskripteten Vendore arbeitet, gibt es da z.T. sehr grosse Unterschiede in der erzeugten Skriptlast, am höchsten lagen eigentlich immer Hippovendoren (die neuen angeblich lag-armen habe ich aber noch nicht getestet).
 
Geh doch mal Inworld schauen Susi, einfach auf der Karte den Sim-Namen eingeben.
Alles weitere gerne Inworld, wir gehen hier sonst Off Topic.. :)

Mfg*eister[/QUOTE]


meinste nicht das andere leute öffentlich auch den preis wissen möchten?!
ich meine,in meinen beitrag biste gross am rechnen und hier willste alles per inworld machen ?
passt auch nicht so recht oder?

lg
 
meinste nicht das andere leute öffentlich auch den preis wissen möchten?!
ich meine,in meinen beitrag biste gross am rechnen und hier willste alles per inworld machen ?
passt auch nicht so recht oder?



Hmm...naja...ist ja niemand gezwungen hier Preise reinzusetzen. Dabei könnten dann z.b. Schreib- oder Rechenfehler entstehen. Oder das Angebot ist nicht eindeutig oder korrekt beschrieben. Ich hab mal gehört dass es sowas geben soll. :spam1
 
Der gute Arian ist nur ein wenig angepisst weil man ein Angebot von ihm verbessern wollte. Wer nicht in der Lage ist ein korrektes Angebot einzustellen sollte sich dann auch nicht wundern wenn er freundlicherweise korrigiert wird. Und nun versucht er jemandem eins reinzuwürgen in nem alten Thread.Das Zeugt vom Niveau des Posters.Als Vermieter benimmt er sich dann sicherlich genauso ****!
 
Anregung für die MODs:

Man sollte sich mal Gedanken machen solche uralten Threads, die ganz bestimmt keinen mehr interessieren zu LÖSCHEN. Es kommt immer öfter vor, dass solche Dinger (meist) irrtümlich von User mal wieder aufgegriffen werden, die nicht das Datum beachten. Also einmal in den Shredder damit bitte !
 
Schwierig - weil zumindest die ersten Post's in diesem Thread immer noch Top-Aktuell sind .... aber einige Threads sind vermutlich wirklich überflüssig, weil zum Teil auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten