• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

HowTo: Alphachannel in Photoshop

Ich habe mal eine Frage, immer wenn ich das nach der ersten Anleitung mache und hochladen will, ist die Vorschau komplett kariert, dabei habe ich jeden Schritt so befolgt, woran kann das liegen?

Oder ist das ein Bug bei der Vorschau?
 
Vivienne Druart schrieb:
Ich habe mal eine Frage, immer wenn ich das nach der ersten Anleitung mache und hochladen will, ist die Vorschau komplett kariert, dabei habe ich jeden Schritt so befolgt, woran kann das liegen?

Oder ist das ein Bug bei der Vorschau?

Genau das Problem hatte ich auch, hatte dann irgendwie durch viel Probieren doch noch geklappt, leider fehlte mir die Zeit um weitere Tattoos zu machen und nun habe ich den eigenen Losungsweg verdrängt. :oops: Jemand ne Idee was wir falsch machen?
 
Wie sieht das exportierte Bild aus wenn es wieder in einem Grafikprogramm geöffnet wird?
Weiss kann bedeuten es ist an der Stelle transparent ,aber das Grafikprogramm erkennt den Alphakanal nicht, (ist bei Photoshop eventuell der Fall).

Ist da alles so wie es sein sollte?

mir fallen zwei Möglichkeiten ein:

a) Der Alphakanal ist komplett durchlässig, also komplett ausgefüllt.

b) Beim Exportieren werden nur die Ebenen exportiert die gerade sichtbar sind. Waren die Ebenen mit sichtbarem Inhalt vielleicht unsichtbar (Auge im Ebenenfenster)
 
Für Menschen die mit Fireworks arbeiten einfach den Hintergrund Transparent lassen. Die Erkenntnis hat mich 100 L$ gekostet. Scheis alphachannel gefasel -))

mfg milz
 
Also ich habs hinbekommen, man muss einfach noch einmal die Auswahl umkehren und dann konnte man unten auch einen Alphachannel auswählen, was vorher nicht ging.

Das mit Fireworks wäre mir auch neu.
 
hallo :)

also ich habe mich an den oben angegebenen link gehalten (die sache mit der handtasche) und habe das mal mit einem rock versucht. hat ja auch alles super geklappt, nur irgendwo habe ich da eine blockade *grins*

nachdem ich das gespeichert habe und hochgeladen habe, hab ich ja nur eine textur. was mach ich dann um den überhaupt anziehen zu können? all meine versuche sind gescheitert, da man immer nur die hälfte des rockes sieht.
erscheint mir ja auch logisch, da ja der rock auch eine rückseite braucht?
also irgendwie komm ich da jetzt nicht alleine weiter und ich habe mich durch sämtliche postings gewühlt. ich muss gestehen so eine noob frage, wie ich sie stell....tauchte da nie auf *kicher*

ich hoffe trotzdem sehr auf hilfe.

blockierte grüße von jamillia moo ;o)
 
sry mal ot

milz, die 100 kann man doch verschmerzen, als ich noch blutjunger anfänger war und mal bei ***** war, wollte mir jemand den chatchannel 2 für 4000L$ anbieten.... ist dann freundlicherweise noch auf 2000 runter :oops: .... gut das ich das geld nicht hatte :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten