• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Huch?! Wo ist denn der "Schädigende SL Sucht" ...

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
...Thread geblieben ? Gelöscht?! :?:


btw. kennt ihr das schon? -lol
[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=hV-jYVSgT6Q]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=hV-jYVSgT6Q[/video]
 

Magus Loon

Superstar
@ Mod - ja wo ist her hin?

Ich mein, ich habe da mein Wissen und meine Erfahrung in Form von Buchstaben digital zu "Papier" gebracht und wäre wirklich sehr erfreut zu wissen, wo selbige verblieben sind. Wenn diese hier nicht benötigt werden oder nur bis zur nächsten Löschung existend sind, kann ich das auch zukünftig unterlassen bzw. brauche bezüglich Ausdruck und Rechtschreibung keine Sorgfalt mehr walten lassen.

Ich versuche in höflichen Worten zu vermitteln, das ich wissen möchte was dem Thread wiederfahren ist und warum, denn prinzipiell habe ich eine Abneigung gegen das Löschen von Threads. Es mangelt mir dann immer an der Nachvollziehbarkeit.

Wenn ihr euch über meinen Ausdruck wundert, ich möchte ungern das schreiben was ich gerade denke, den es würde bei weitem nicht zum höflichen Umgangston hier im Forum passen.
 
E

Exolate Carter

Guest
seltsam... wenn der wirklich entfernt wurde, ist er denn so entglitten, dass man ihn anstandslos löschen muss?

Ich habe da ein paar mal hineingesehen, hatte aber nicht den Eindruck, dass in dem Thread anrüchiges, beleidgendes oder sonst was negativen Eindruckes erweckendes passiert ist.

Ich hoffe ja jetzt direkt, dass entweder dem Moderatoren hier ein Fehler unterlaufen ist und der Thread dadurch gelöscht wurde. Wenn ja, dann wird es ja sehr schnell eine Antwort hier von dieser Stelle geben können, oder es plausible und nachvollziehbare Gründe gibt, ihn zu entfernen (auch da wäre ein kurzes Statement erfreulich)... oder es gibt ihn noch und er ist nur irgendwo in den Tiefen des Forum abgetaucht.

Ein Löschen um zu Demonstrieren, wer hier wohl das Sagen hat, wird ja wohl nicht der Grund sein :shock: ... kann es ja wohl auch nicht....
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Der Thread wurde nach einem abschliessendem Statement von mir gesperrt und dann gelöscht:
Cryogen Crimson schrieb:
Ich kann nur bei Enzian unterschreiben.
Solche Themen sind sehr kritisch und sollten nicht öffentlich diskutiert werden.
Vielmehr ist in solchen Fällen professionelle Hilfe ratsam, auch wenn die hier gemachten Vorschläge gut gemeint sind.


*closed*

(Thread wird gelöscht)

Eure Hilfe in allen Ehren, aber hier ist wirklich jemand anderes als ein SL-Forum gefragt, um kompetente Hilfe zu leisten.
Was ist, wenn die betroffene Person diesen Thread entdeckt?
Können wir uns ein Urteil darüber erlauben bzw. wirklich Hilfe leisten?
 

Yvonne Pintens

Freund/in des Forums
Bissl schade find ichs auch. Ich kann es auch immer nicht ganz nachvollziehen, wenn Threads gelöscht werden. Aber das ist ja ein triftiger Grund gewesen. Drücken wir mal ein Auge zu. ;) Man kann nur hoffen, dass sie selbst mal merkt, dass sie ein Problem hat. Aber damit dieser Thread nicht auch noch gelöscht wird, höre ich jetzt auf und gehe in die Küche, um was zu essen. Bis später. :)
 

Swapps Swenson

Gründer
Die Thread-Löschung kann mehrere Gründe haben, die ich selbst auch nicht kenne und da ich auch nicht alle Posts im Thread gelesen habe, gehe ich davon aus, dass Cyro schon nach Gefühl richtig gehandelt hat.

Mögliche Gründe könnten sein:

1. Der Thread-Opener hat selbst darum gebeten
2. Die betroffene Freundin hat selbst darum gebeten
3. Die Identität der Freundin wurde im Thread angedeutet
4. Im Thread werden offensichtlich "schlechte" Tipps gegegeben die beim sehr ernsten Thema-Onlinesucht den falschen Weg weisen.
5.etc, etc.

Fakt ist, dass wir hier keine Zensur wollen, sondern das Thema Onlinesucht so ernst nehmen, dass wir die Entfernung unprofessioneller Tips als bessere Lösung eingeschätzen als solche "Lebenshilfe"-Posts im Forum stehen zu lassen.

Im übrigen ist eine Infoseite zum Thema Onlinesucht in Planung. Wer sich daran beteiligen möchte kann gerne der Projektgruppe "Onlinesucht " beitreten. Das Projektziel über Onlinesucht zu diskutieren ist dort im geschlossenen Rahmen möglich. Hauptziel ist aber eine Sammlung von Adressen, Institutionen und Ansprechpartnern für professionelle Hilfe auf die Verwiesen werden soll.

Bewerbung zur Projektgruppe Onlinesucht:

http://www.slinfo.de/index.php?option=com_include&Itemid=151&sp_action=detail&sp_id=13
 

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
Swapps Swenson schrieb:
4. Im Thread werden offensichtlich "schlechte" Tipps gegegeben die beim sehr ernsten Thema-Onlinesucht den falschen Weg weisen.

Stimmt genau so; -Unterschreib ich dir. :wink:
Allerdings ist Zensur auch keine Lösung. -wir sind hier nicht in China!
 
E

Ezian Ecksol

Guest
Cryogen Crimson schrieb:
Ich kann nur bei Enzian unterschreiben.

Ich möchte gern mal dem allgemeinen Trend hier im Forum entgegenwirken, mich Enzian zu nennen :)

Ansonsten finde ich die Löschung korrekt als Schutz der Privatsphäre der betroffenen Personen, die Threaderstellerin hat da ja ein paar Zusammenhänge aus dem RL beider preisgegeben, die für Bekannte der beiden Rückschlüsse auf die Identität geben könnten, und sowas ist nicht in Ordnung.

So ein Löschen ist keine Zensur im Sinne von Meinungsunterdrückung, sondern zeigt, dass hier gottseidank etwas Verantwortungsbewusstsein herrscht.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten