1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Hunting High and Low - aktuelle Hunts & Quests in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Durandir Darwin, 30. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.379
    Zustimmungen:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    114
    Bei mir hat es dank Tageslicht und Gitternetz nun endlich geklappt. - Nur die erste Plattform!

    Man sollte nicht meinen wie schwierig und zeitaufwändig es ist, zehn lebensgroße Figuren in einem eine SIM großen Waldstück zu finden!

    Waren übrigens garnicht zwei Männer die mir noch fehlten sondern Vater und Tochter! Karl war Kari im rosa Kleid *lol*

    Aber sehr stimmungsvoll dort oben. Hier noch ein paar Bilder:


    [​IMG]
    October01 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    October02 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    October04 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    October03 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    October05 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    October06 by Leora Jacobus, auf Flickr


    .... nun hab ich mich an der Webseite angemeldet, bin unten angekommen und dann mal gaaaanz langsam weitersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.379
    Zustimmungen:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    114
    Während meine Altine gestern im Nebelwald von Octoberville feststeckte, habe ich selbst mich weiter in das neue MadPea Game gestürzt.

    Angekommen auf der Insel habe ich bald das "Asylum" (zu deutsch "Nervenheilanstalt") erreicht, mich durch das angelehnte Gittertor gequetscht und begonnen, alle Zimmer systematisch zu durchsuchen. Das ganze macht einen düsteren und troslosen Eindruck, nur wenige umgeworfene Möbel und Matrazen in den runtergekommenen Zimmern, fast überall Blut, relativ leer und daher übersichtlich. Man kann an den Türen Krankenakten mit Photos sehen (beim Anklicken werden sie im Chat verlesen, ich nehme sowas immer mit CopyPaste zu Protokoll). Hier ein paar Impressionen:



    [​IMG]
    Asylum02 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    Asylum03 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    Asylum04 by Leora Jacobus, auf Flickr


    Oben im "privat"- Bereich, wo wohl Ärzte und Pflepersonal gewohnt haben, liegen deren Photos herum (auch die erzählen kurze Geschichten). Manchmal findet man Briefe oder Notizen. Erst ziemlich zum Schluß öffnete ich die Tür, die mich in einen anderen Bereich brachte, wo ich neben weiteren Krankenakten dann auch das geheime Versteck der Karte fand und eines Tagebuches (zum Attachen und Umblättern wie in Collection), in dem auf 13 !!! Seiten beschrieben ist, was sich schauriges dort zugetragen hat und was es mit den Scherben auf sich hat, die man suchen soll. Karte und Tagebuch erscheinen übrigens ohne weitere Meldungen im HUD. Habe wie verrückt geklickt und gemeint nix wäre passiert - war aber längst!


    [​IMG]
    Asylum05 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    Asylum06 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    Asylum07 by Leora Jacobus, auf Flickr



    Dann geht es wie immer auf muntere Scherbenjagd quer durch die teilnehmenden Shops. Neu: 1.) der Scherben- Detektor, der wie ein Geigerzähler angibt, wie nahe man der Scherbe ist. 2.) Diese ist manchmal auch in Gegenständen versteckt (und per Gitternetz nicht zu finden). Auf die muß man sich dann erst setzen, sie zertrümmern, umkippen oder so und die Scherbe erscheint. 3.) Man kann die Karte in beliebiger Reihenfolge abarbeiten, daher werde ich schwierige eventuell erstmal überspringen und später im 4.) "Easy Peasy Mode" (den man an einem Board an- und abschalten kann) noch mal Nachlese halten.


    [​IMG]
    Asylum08 by Leora Jacobus, auf Flickr



    [​IMG]
    Asylum09 by Leora Jacobus, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  3. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könnte man fast denken, du wärst in Octoberville Leora.
    Irgendwie verbaun die gerade alle das DRD Gacha Zeugs, wobei ich mich nicht ausschliessen kann.
    Hab alles in copy umgetauscht bekommen :)

    Octoberville hab ich geschmissen, das war mir zu doof, wieder und wieder das selbe ablatschen zu müssen,
    nur weild a Stunden später vielleicht mal plötzlich ein Item auftauchen könnte.
    Der Anfang hat riesig Spass gemacht, aber die Kistenrätsel sind absolut unlösbar, die Quests, wo ich alle Items hatte, werden einfach nicht grün
    und das besagte dauernd noch mal zurücklatschen das geht mörderisch auf dem Keks und frustriert.


    Ich bin bereit für Pulse ^^
    Am 21.11. Gehts los
    PulseGamesSL


    PS: Fürs öffnen der Dreischlüsseltür steh ich natürlich zur Verfügung, ich hab Orange.
     
  4. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Peatonville Assylum von madPea hab ich soeben mit dem GOLD-HUD abgeschlossen.
    Später werde ich mal alle Preise auspacken und schauen was davon brauchbar ist.

    Die Suche der Kristallsplitter war nicht immer einfach, aber es hat riesigen Spaß gemacht immer wieder mit anderen Personen eine Gruppe zu bilden und auf die Suche zu gehen.
    Bei den Geistern ist es so eine Sache, 21 davon waren durch die Hinweise relativ gut zu finden, aber "Skinner" zu finden hat mich nochmal viel Zeit gekostet.

    Für diese Unterhaltung hab ich insgesamt 5k L$ ausgegeben, da ich am Ende wieder einiges in die Spendendose getan hab.
     
  5. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    1.788
    Punkte für Erfolge:
    129
    Da ich eine kleine Pause im Forum einlegte, antworte ich erst jetzt Dianna

    Vor kurzen war ich im Gespräch mit einer Co Ownerin und fragte diesbezüglich nach.

    Seraphim verlangt nichts für die Blogposts. Allerdings müssen sich die Organisatoren schon selbst melden bei Seraphim.
    Das einzige wo Seraphim etwas verdient, sind die Werbebanner, die rechts zu sehen sind.

    Ich für meinen Teil, bin sehr begeistert von Seraphim. Ich glaube, ich würde sonst auch nur die Hälfte der Events kennen. Den wer hätte schon Zeit immer alle Events(aktuell 99 regelmässige)/Sales und Fairs abzuklappern.
     
  6. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich schau am liebsten hier nach. Die Art der Bilderpräsentation gefiel mir nicht immer bei Seraphim. Hier kann man sich immer durchklicken. Aber sie sind nicht immer so aktuell und schon gar nicht so umfangreich wie bei Seraphim.
     
  7. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    1.788
    Punkte für Erfolge:
    129
    Danke Nelly, diesen Blog kannte ich noch nicht.
    Ich bin ihn gerade überflogen - ja da bin ich ganz bei dir, das die Bildervorschau hier besser gelöst ist.
    Etwas störend empfinde ich die Wiederholungen auf der ersten Seite, was vermutlich wegfallen würde, wenn dort gleichviel Events wären wie bei Sera
     
  8. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    129
    Die Wiederholungen sind gleiche Events mit unterschiedlichen Terminen. Geh mal mit der Maus drüber und schau aufs Datum. Neue Events sind immer oben links und rutschen dann nach rechts bzw nach unten, wenn was neues dazu kommt. Evtl. immer mal Website aktualisieren. Musste ich hier öfter manuell machen.
     
  9. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    1.788
    Punkte für Erfolge:
    129
    Dies habe ich schon verstanden Nelly. Ich finde es nur unnütz und optisch unvorteilhaft 30 mal das Logo Fifity Linden Friday zu sehen, speziell dann wenn es nicht mehr aktuell ist.

    Aber nur meine persönliche Meinung, die gerne mal abweicht^^
     
  10. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke aviva about Seraphim.

    fusensi.slmame.com konzentriert sich auf lediglich 2 wöchentliche Events,
    25L Tuesday und 30L Saturday, zeigt aber im Gegensatz zu Seraphim alle Bilder.
     
  11. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    BTT

    fast schon wieder Zuende ist der einmal jährlich stattfindende und nur 14 tage dauernde FemDom Hunt
    [​IMG]

    Geschenke:
    unofficalhuntpicblog.blogspot.com

    Veranstalter:
    femdomhunt.blogspot.com

    auch dieses Jahr beteiligt sich der SM Garten als Anbieter vertreten durch meine Wenigkeit wieder daran.
    @Durandir, diesmal nichts zum Giraffentrocknen sondern noch wichtiger: Körperertüchtigung.
     
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.875
    Zustimmungen:
    6.898
    Punkte für Erfolge:
    154
    Danke, Dianna. Tritt für Tritt bleibt die Giraffe fit. :p

    [​IMG]

    PS: Die Handcuffs konnte ich ja noch irgendwo anlegen, aber für Nipple & Clit Rings habe ich keine geeigneten Attachment Points gefunden. :-(
     
  13. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.379
    Zustimmungen:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    114
    Mache gerade einen Bummel durch Octoberville, durchaus lohnend wenn man nur durch eine hübsche Herbst- SIM spazieren möchte aber was ich da soll entzieht sich weitgehend meiner Kenntnis. Ich hangele mich an Durandirs Photos und Kommentaren entlang. Sieht also so aus als solle ich erstmal die Leute wieder suchen, die mir schon im Nebelwald begegnet sind.

    Was mir fehlt ist eine vernünftige Notecard oder ein Schild oder eine Webseite auf der erstmal den Anfängern erläutert wird, worum es eigentlich geht und was man überhaupt suchen soll. Das ist bei MadPea weit besser geregelt. Wenn Maddy auf EchtVirtuell schreibt
    dann ermutigt mich das nicht gerade, ebensowenig die Tatsache dass ein Hunt- und Quest- Profi wie Dianna entnervt aufgibt und daß die Hunt Objekte in der Gegend rumflitzen.

    Einen hilfreichen Text habe ich im Forum gefunden. Da steht daß man Dinge erst finden kann wenn sie freigeschaltet sind. Das erklärt mir warum soeben ein Halloween- Körbchen voll Süßzeug zu mir sagte: "You see a KitKat but you see no need for that at this time.".

    Besonders blöd ist es daß mein HUD nicht lädt und zwar weder im LL-Viewer noch im Singularity - gestern klappte das noch.

    Na ja werde erstmal Pause machen und dann weitersehen.

    PS: OOOps meinen hilfreichen Foren- Text hatte Dianna ja schon mal verlinkt - Sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.875
    Zustimmungen:
    6.898
    Punkte für Erfolge:
    154
    Wie schon weiter vorn gesagt, der HUD ist nicht unbedingt nötig.

    Registriere Dich auf der Website und versuche dann, so viele Aufgaben wie möglich freizuschalten.

    Dazu einfach die Leute wiederfinden, welche Du schon am Anfang gesucht hast. Die Bilder hier und hier helfen etwas.

    Auf der Website (ein Screenshot hier) sind links die gefundenen Personen/Gegenstände grün (das Foto war am Anfang, ich habe inzwischen alle gefunden), die freigeschalteten Items, die man aufnehmen kann, orange und die gefundenen durchgestrichen.

    Ich finde das mit der Website sogar übersichtlicher als die Darstellung in einem HUD.
     
  15. Der HUD lädt eigentlich nie beim Anziehen. Einfach anklicken, dann klappt das ;)
     
  16. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.379
    Zustimmungen:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    114
    Danke! Auf der Webseite habe ich mich schon registriert und auch das Link "My Hunt" gefunden, welches die Infos aus dem HUD wiederspiegelt. Dachte bloß das Inworld HUD sei sozusagen das "Funkgerät" über das meine Fortschritte an die Webseite gemeldet werden.

    Finde das mit der Webseite in der Form nicht gut. Hat etwas von "Big Brother's watching you". In Verbindung mit den Drohungen auf der Notecard - sinngemäß "Wehe ihr schummelt! Dies dürft ihr nicht und jenes nicht und selles auch nicht! Wir merken das! Wir sehen alles!" komme ich mir mehr vor wie in einem Bootcamp als bei einer Spaßhunt, wo's nicht um Preise geht. Aber die Leute scheinen ehrgeizig zu sein was diese "Hall of fame" anbetrifft. Da komme ich sowieso nicht rein ;)

    PS: Irgendwo habe ich eine Beschreibung des jeweiligen Quest gesehen. Wo muß man dazu klicken?

    2.PS: Hab's rausgefunden. Erst nachdem man es gemacht hat kann man den Namen des Quest anklicken und kann dann nochmal nachlesen, was derjenige gesagt hat. Ich kopiere mir das ohnehin in eine Txt Datei, aber wer das nicht macht hat so ein Notizbuch.

    Die Webseite ist tatsächlich besser zu lesen als das HUD. Ich trage es aber zugeklappt und lese auf der Seite. Man muß sie nur nach jeder Begegbung refreshen.

    Das finden und "befragen" der Leute macht mir noch Spaß zumal in dem wirklich bezaubernden Herbstdorf. Aber ob ich die Masse an Kleinzeug suchen werde, das bezweifele ich. Habe außer dem KitKat noch nix zufällig gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  17. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
  18. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.875
    Zustimmungen:
    6.898
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich habe Carver's End von Pulse Games mal besucht, hier einige Impressionen.

    Am Startpunkt benötigt man den kostenlosen Radio-HUD und stimmt den Experience Tools zu.

    [​IMG]

    Danach kann es losgehen mit der Erkundung der Stadt. Population 666 - The number of the beast... [​IMG]

    [​IMG]

    Unterwegs findet man auch ein paar Gacha-Maschinen und kleinere Store-Flächen.

    [​IMG]

    Ich stärke mich mit einer Tomatensuppe. Oooops, hab da wohl was verschüttet.

    [​IMG]

    Erste kleinere Herausforderung. Um den Raum wieder verlassen zu können, muss ich den Code knacken. War eine Sache von 30 Sekunden. *angeb

    [​IMG]

    Ja, ich hätte die Zigarette vielleicht doch austreten sollen. And I burned the place to the ground. Tut mir leid...

    [​IMG]

    Drei rote Balken im HUD, ich nähere mich der Lösung. Doch zuvor noch kurz um himmlischen Beistand bitten...

    [​IMG]

    Na Kitty, wollen wir mal testen, wer die schärferen Zähne hat?

    [​IMG]

    Erstes Fazit: Bei weitem nicht das, was ich von Pulse Games sonst kenne. Eher ein simples Klicken ohne wirkliche Rätsel.

    Wer mag, findet unterwegs Massen von Ratten mit Freebies. War mir zu mühselig, die alle einzusammeln, daher kann ich nichts zur Qualität der Items sagen.

    Mal sehen, ob dann wenigstens das Ende noch etwas Herausforderung beinhaltet.

    PS: Fotos entstanden an zwei unterschiedlichen Tagen, daher die verschiedenen Avatare.
     
  19. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.875
    Zustimmungen:
    6.898
    Punkte für Erfolge:
    154
    Carver's End continued...

    Ich komme der Lösung des Rätsels näher. Ein Schlüssel ist hilfreich...

    [​IMG]

    Noch eine kurze Rast auf dem OP-Tisch, bevor es in die Katakomben geht.

    [​IMG]

    Dort stolpere ich fast über Dianna. und voila: The END is nigh.

    [​IMG]

    Zur Rettung komme ich aber wohl etwas zu spät.

    [​IMG]

    Ein abruptes Ende ohne richtigen Showdown, es ist vollbracht:

    [​IMG]

    Fazit: Leider verschenkt Pulse Game dieses Mal viele Möglichkeiten.

    Die Hunt wirkt oft lieblos und wie mit der schnellen Nadel gestrickt.

    Richtige Rätsel fehlen, in knapp 2 Stunden habe ich es geschafft.
     
  20. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.875
    Zustimmungen:
    6.898
    Punkte für Erfolge:
    154
    Europa steht einer fast unlösbaren Aufgabe gegenüber. Sie kommen. In Massen. Eine Invasion. Und Frankreich ist zuerst betroffen.

    [​IMG]

    Die Kraken. Durch einen Fehler beim Versand landeten sie in den falschen Händen.

    Und das ist der Moment, in dem Durandir Darlowe gefragt ist.

    Unsanft aus dem Bett und den Armen von Mabel gerissen, muss er die Welt retten. Oder zumindest New Toulouse.

    [​IMG]

    Zwanzig Kraken sind einzufangen. Das hier sind zumindest wohl keine (Tipp: gegenüberliegende Wand).

    [​IMG]

    Aber jede erfolgreiche Arbeit eines Detektivs beginnt damit, dass er einen Drink zu sich nimmt. Cheers.

    [​IMG]

    Danach ins Auto geschwungen (stilgerecht natürlich) und den Job erledigt.

    [​IMG]

    Die Biester verstecken sich an den unmöglichsten Orten. Rechts ein Kraken. Magnum gezückt. Erledigt.

    [​IMG]

    Nach jedem gefundenen Kraken gibt eine Notecard Hinweise und den TP zum nächsten Ort auf der Sim.

    [​IMG]

    Auch vor Ort gibt es oftmals noch zusätzliche Hinweise.

    [​IMG]

    Und es ist fast vollbracht. Nummer 20 muss noch erledigt werden.

    [​IMG]

    Zum Dank überschüttet mich die einheimische Bevölkerung mit Geschenken.

    [​IMG]

    Fazit: Eine gut gemachte Hunt, bei der jeweils ein gefundenes Item per Notecard zur nächsten Stelle führt.

    Die Sim dazu ist sehr stimmig gestaltet, es hat mir wirklich Spaß gemacht, dort zu erkunden.

    Keine Ahnung, was in den Geschenken ist, die packe ich meistens gar nicht aus.

    Zeitaufwand: 2 Stunden suchen, 1 Stunde Fotos bearbeiten und Text schreiben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden