• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hunting High and Low - aktuelle Hunts & Quests in SL

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Wer sich schonmal auf die Sommersaison vorbereiten möchte (oder auf virtuelle Südseeinseln entfliehen) der kann bei Brii Underground auf die Suche nach Muscheln gehen. Vorsicht das Gelände ist weitläufig! Nicht zu schnell aufgeben! Jede enthält für 1L$ ein komplettes Strandoutfit mit Schuhen. Die "Surf Girl Hunt" geht noch vier Tage bis zum 28. Februar.


SurfGirlHunt
by Leora Jacobus, auf Flickr
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Wieder mal eine kleine Hunt: What’s Your Category Hunt. Es gibt dort mehrere "Pfade". Meist kosten die gefundenen Säckchen 1L$, aber Vorsicht, es gibt auch einen 60L$ Pfad. Ich bin bisher nur dem Männerpfad gefolgt, zumal die vermaledeiten Säcke nicht ganz leicht zu finden sind. Hier zwei Preise: der linke Pulli stammt von Sin Original der rechte von Horr.


WYC_Hunt
by Leora Jacobus, auf Flickr

Bei Horr liegt der Sack auf der obersten Stufe der Eisentreppe. Hier hilf Gitternetz (mit Strg+Sift+R) nur bedingt. Sonst ist das meist recht nützlich, da die Säcke groß und "dicht" sind. Manchmal hilft Area search nach WYC aber nicht immer.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Und wer sich ein Bißchen für Steampunk erwärmen kann, sollte sich die Steam XII Hunt nicht entgehen lassen. Besonders ergibige (und auch recht sehenswerte) Location ist Mountain Rose. Dort kann man alleine schon NEUN Pakete finden. Zu suchen sind große Marmorzahnräder ...

Sie heißen alle SteamXI mit Vornamen manchmal (aber nicht immer) auch Steam XII
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Es gibt eine "The best of you" - Hunt, wo alle Shops ihr BESTEN Items verschenken sollen. Ich bezweifele das sie das tun, aber die Preise sind sehr brauchbar. Es gibt jeweils einen für Sie und Ihn. Mein Male- Alt hat teilgenommen, insofern kenne ich nur die für ihn. Hier ein paar besonders schöne Stücke:


TBOY_Hunt
by Leora Jacobus, auf Flickr

Bei Wilson's Designs gibt es ein dreiteiliges Outfit aus eleganter schwarzer Hose mit Gürtel, weißem Hemd mit silbergrauem Schlips und einer silbergrauen Weste. Bei Amazing Creations ein hellblaues offenes Leinenhand mit Stehkragen, das wahlweise mit oder ohne weißem T-Shirt drunter geliefert wird und bei Dixie Designs eine sehr gut sitzende schwarze Mesh- Jeans mit vier verschiedenen Gürteln dazu (schwarz und 3 Brauntöne)

Zu suchen ist ein goldener Stern und Area Search nach TBOY führt fast immer zum Ziel
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Wer noch nicht genug von Eier suchen hat, kann sich auch bei Madpea an der Mad Easter Egg Hunt versuchen.

Dazu benötigt man einen HUD (100 L$), den man sowohl auf dem Marketplace als auch inworld bekommt.
Ich war gestern auf der Madpea-Sim, dort findet man die Egg Factory.

i8eh7jjv.jpg


Im Vorraum kann man den HUD erwerben (kommt in einer Box, auspacken vor dem Anlegen).
Nebenan ist der Raum, in dem man seine gesammelten Punkte gegen Geschenke einlösen kann.

b7qp9ir5.jpg


Nun kann es losgehen. Die Eier sind auf verschiedenen Sims versteckt, auf dieser Sim findet man 4 Eier.
Das Radar im HUD zeigt sehr zuverlässig an, wo sich diese befinden.

y9uffche.jpg


Die Eier geben 10, 25, 50 und selten 100 Punkte, ab 500 Punkten ist ein Einlösen möglich.
Die genauen Regeln dazu sowie eine Hilfe zum HUD findet man hier.
Zusätzlich gibt es noch diese raren Eier, welche Sofortgewinne (Preise) enthalten.

w45oq72l.jpg


Und ich sponsore diese Hunt mit einem "Eggsquisite". Findet es auf meiner Sim bis Ostermontag 15 Uhr, es gibt 50 Punkte. Ein Hint ist im Osteraufsteller enthalten.

azxez9d5.jpg


Ich wünsche allen frohe Osterfeiertage und den Huntern viel Erfolg bei der Eiersuche.
eiertraeger_ge.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Hier gibt's mal was für Männer!!

Meine Mini-Göre hat während der MadPea-Osterhunt eben einen zweite Osterhunt entdeckt. In dem Laden hier werden ausschließlich Männersachen verkauft also gehe ich davon aus das sich in den Eiern bestimmt kein Rock etc finden lässt :)

Auf dem Tresen steht ein Ei, das gibt einen Hud aus. Pro Ei sind jeweils 1 Linden dann zu zahlen, soweit ich gesehen habe stehen die alle im Shop herum, gezählt hab ich die aber nicht.

Taxi: http://maps.secondlife.com/secondlife/Quarry Hill/208/52/106
 

Aurelia Baroque

Aktiver Nutzer
Ich hab mit der Hunt noch nicht angefangen aber hab die letzte mitgemacht... der Radar zeigt Dir die ungefähre Position der Muscheln an, suchen musst Du dann trotzdem noch. Vunchen und ich hatten die Osterhunt mitgemacht, auf einigen Sims lagen die Eier dann sichtbar herum, auf ganz vielen anderen war aber extra suchen angesagt und die waren teils ganz schön mistig versteckt. Ich bin da teils dann echt mit Wireframe (mit Strg, Umschaltaste + R, lässt sich mit gleicher Tastenkombi wieder deaktivieren) da ran um an bestimmten Stellen die Eier zu finden.

Beim Radar... je näher Du einer Muschel kommst umso schneller blinken die Punkte, die rücken dann "näher", über den Hud kannst Du auch zur nächsten Sim dann teleportieren.

Im Hud hast Du neben dem Radar noch zwei weitere Teile, ein ? und ein Haus. Ein Klick auf das Haus bringt Dich zur Startsim bei MadPea zurück. Klick auf das ? zeigt Dir im Mainchat die LM zur nächsten Sim und Du kannst dann direkt per Klick auf die Landmarke zur nächsten Sim hüpfen und dort dann weiter suchen.

Ich geh mal davon aus das da nu wohl dann 2 Muscheln zu sehen sind :)

Muss allerdings sagen... nachdem ich nach der Osterhunt festgestellt hatte das alle Preise zum normalen Verkauf zu jeweils 129 Linden oder so auf dem Marktplatz zum Verkauf frei gegeben worden sind ist die Hunt für mich relativ uninteressant geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suh Oh

Freund/in des Forums
@Aurelia Baroque vielen Dank für die Erklärung :)

Ich hab Heute einige Zeit ausprobiert, wie das mit dem blinken funtioniert .... also wenn man immer guckt, das das Licht auf 12 Uhr ist (man muss immer wieder mal anpassen) und dann in die gleiche Richtung geht, findet man meistens eine Muschel ... manchmal muss man etwas suchen, weil die Höhe nicht angegeben ist und wenn die Punkte rot oder blau blinken, dann muss man einen TP suchen, weil die Muscheln dann außer Reichweite sind. Wie alle Preise sind, ist wohl nicht Bekannt, da sie erst nach dem erreichen des jeweiligen Punkteziels aufgedeckt werden. Bei offenen Muscheln mit einer Perle, bekommt man einen Zusatzpreis vom jeweiligen Shop. Ich weiß nur nicht, wann man fertig ist :confundio1: da jeden Tag neue Muscheln dazu kommen
 

Suh Oh

Freund/in des Forums
Nachtrag zum Hunt ... Preise sind ganz witzig, alles Rund um den Strand ... welche Preise man nimmt, kann man selber Entscheiden ... am Startpunkt, kann man die gesammelten Punkte in Preise eintauschen, es sind wohl noch nicht alle Preise bekannt ;)
 

Suh Oh

Freund/in des Forums
@Durandir Darwin ... da muss uns der Hud erst zu Dir bringen ;) ... kann man sich leider nicht aussuchen ... irgendwie scheint der Hunt auch nicht für alle gleich zu laufen :confundio1: macht den noch jemand hier ?
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
@Durandir Darwin ... da muss uns der Hud erst zu Dir bringen ;) ... kann man sich leider nicht aussuchen ... irgendwie scheint der Hunt auch nicht für alle gleich zu laufen :confundio1: macht den noch jemand hier ?

Ja, ich mache den Hunt auch.
Ebenfalls wie schon bei der MadPea Easter Egg Hunt kann man auch TPs nutzen ohne über den HUD zu gehen. Damals waren sogar alle TPs auch auf der Website gelistet. Vor Ort zeigt der HUD dann ebenfalls die Muscheln an.
Über den HUD bekommt man die nächsten Orte random, kann also nicht erkennen, wieviel Punkte es gibt. Daher mein Hinweis mit den 50 Punkten... :cool:
 

Suh Oh

Freund/in des Forums
Die LM sind jetzt auch auf der HP und werden immer aktuallisiert ... trotzdem kommt mir manches spanisch vor o_O aber vielleicht bin ich auch nur zu dumm um die Punkte richtig zu sammeln :hmm aber ich bekomme die meiste Zeit nur die Meldung "It looks like there are no more seashells for you to find right now. But please check back soon! New seashells are appearing all the time." daher ist mir mancher Punktestand von anderen nicht nachvollziehbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten