• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hunting High and Low - aktuelle Hunts & Quests in SL

Samantha "The Mantis" Mason, is an internationally infamous serial killer due to her particularly gruesome hobby.
Seducing men and women alike, she lured them with the promise of fulfilling their lust, only to appease her own thirst
for blood with these hapless pleasure-seekers.

Society breathed a collective sigh of relief when, after 8 brutal murders she was finally apprehended and brought to justice.
However, a year after The Mantis was put behind bars murders have started occurring again, and the sadistic killer operates in a way that keeps everyone in fear.

So beginnt die Geschichte von "Blood Letters", MadPeas Adult-Hunt im November.

Wir schlüpfen in die Rolle des Privatdetektivs und helfen, den Fall zu lösen.

Vor dem Hauptquartier von CheckMate Inc. bekommt man für 400 L$ den erforderlichen HUD.


8kkvk33u.jpg



Nun schauen wir uns noch ein wenig im Büro um...


m5fpb8qy.jpg



... und stöbern in den persönlichen Aufzeichnungen von Philip Marlowe.


oi6p9cey.jpg



Samantha schickt uns tägliche Briefe (hier auf der Leine), in denen die jeweilige Tagesaufgabe steht.


xurudltc.jpg



Ein Einstieg ist jederzeit möglich, Opfer Nummer 1 haben wir gerade entdeckt.


o6y5nlf2.jpg



Und an Station 2 plaudern wir ein wenig in entspannter Atmosphäre mit dem Ordnungshüter...


x2gfzbbv.jpg
 
Und wir hunten ein wenig weiter bei MadPeas Blood Letters.

Sam hat uns noch einige Briefe hinterlassen in stimmig gestalteten Locations.

uwdd39tm.jpg


Und nebenbei finden Kila & Durandir auch Zeit zum Lästern. Worüber? Wird nicht verraten...

s6t53b9z.jpg


Hier hängt wohl jemand etwas durch...

k4bt56dd.jpg


Wir sind inzwischen (oben im HUD zu sehen) bei Brief 8.

Huntet eigentlich noch jemand bei Blood Letters?

Oder poste ich mir hier die Finger wund, ohne dass es auf Interesse stößt? :cool:
 
Morgen endet MadPea's Blood Letters Hunt. Die letzte Chance, noch zu zeigen, was für ein toller Privatdetektiv in Euch steckt.


Zugegeben, ich muss da wohl noch etwas üben. Bei der Suche nach Samantha lande ich oft auf dem Hintern.


47ykesdx.jpg



Und weiter geht es mit der Inspektion der stillen Örtchen in SL. Hier gibt es Minuspunkte für die Putzfrau.


5t7sno5m.jpg



Ins Büro bin ich erfolgreich eingebrochen. Nun gilt es noch, das Passwort für den PC zu knacken. Geht "password"?


p9bkg2xg.jpg



Langsam füllt sich die Leine erledigter Aufträge. Doch Samantha stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen.


evkw28ka.jpg



Einige Hobbies können echt gefährlich sein. Hier ist wohl jemand beim Töpfern verunglückt.


iwnwty4z.jpg



Und so sieht dann eine (von mir vorgenommene) jugendfreie ("no sex and gore") Version der Erläuterung des oben genannten Unfalls aus.


mcs2j3pk.jpg



Super gestaltet ist hier der Abgang. Einfach ein paar Schritte nach vorn treten...


5h97725d.jpg



Mama hat einen Brief geschrieben. Die Statue zu finden war eine der leichteren Aufgaben dieser Hunt.


gq2rm8rf.jpg



Ein nettes Mädchen ist neben meinen Eltern eingezogen? Ich ahne Schlimmes. Samanthaaaaaaaaaaaa...


to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der zuständige Officer gerade baden ist, muss ich mich selbst zur Rettung von Mom & Dad aufmachen.


zdi2wxs6.jpg



Ich komme zu spät. Samantha hat meine Eltern lebendig begraben und noch dazu einen Code angebracht.

Also stelle ich den Spaten zur Seite und grübele. Eine der schwereren Aufgaben während dieser Hunt.


ksytxm7t.jpg



Geschafft, Code geknackt. Doch das Grab ist leer, wieder hält mich Samantha zum Narren.

Meine Eltern sind immer noch in ihrer Hand, doch dieses Bild über dem Kamin hilft mir, sie aufzuspüren.


3otz834i.jpg



Ich bin Samantha dicht auf den Fersen, muss mich aber durch ein riesiges Labyrinth kämpfen.

Gelingt es mir noch, rechtzeitig das Schlimmste zu verhindern? Die Zeit wird knapp...


lsala4qk.jpg



Falls ich nicht hier unten verhungere, folgt auch noch ein letzter Teil.
 
Samantha muss ihre Ausbildung in Guantanamo absolviert haben, Mom & Dad stehen kurz vor dem Waterboarding.


5gunwv3w.jpg



Doch mir gelingt ein passender Schachzug und ihre Rettung und ich werde zu diesem netten Pathologen teleportiert.


5sfdixzp.jpg



Nun gibt es auf originelle Art noch einmal Geschenke von jedem der 25 Stores der Hunt.


hyiaaxpm.jpg



Wieder einmal eine super gestaltete Hunt von Madpea - ein großes Dankeschön für 3 Wochen Spaß.


4u776rau.jpg
 
Da Männer bei Hunts oftmals etwas kurz kommen - bis Ende Januar läuft noch die Men Only Winter Hunt.


pgct2ust.jpg



53 Stores/Designer laden zur Suche ein - LM, Hints und Teilnehmer findet Mann hier.


Einfach die Biergläser in den Stores suchen - Prost!


txy2br6m.jpg



Beim Huntteilnehmer Scars gibt es übrigens noch 3 nette Group Gifts (falls jemand den King of Pop mag) - Gruppenbeitritt ist kostenlos:


9yw9c4g8.jpg



zh2moli8.jpg



Die Hunt ist offen für jeden, egal welche Religion oder Ideologie, man kann sie mit oder ohne Kopftuch absolvieren.

Und da alle Items 0 L$ kosten, interessieren auch der Wertverfall des Euro oder Draghis Reformen nicht.

Wie mag ich doch diese Zweite, sorgenfreie Welt... 8)
 
Danke für den Tip. Leoras "Bruder" ist noch eher sparsam bekleidet insbesondere MESH kaum vorhanden. Also auf zum fröhlichen Hunting!
 
Bald geht es los mit dem neuen MadPea Abenteuer Buried

Diemal will ich wieder mitmachen. Freu mich schon!

Hier ein "Trailer"

[video=youtube_share;IJx_svnGwEw]http://youtu.be/IJx_svnGwEw[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ca 50x versucht auf den Startpunkt des games zu kommen

http://maps.secondlife.com/secondlif...ity/188/194/21

NO chance!! Da wird man entweder morgen früh reinmüssen, wenn die Amis schlafen, oder ein paar Tage warten


Im Moment kannst Du dort noch gar nicht hin - es sei denn, Du gehörst zu den 11 Personen, die einen Early Starter Pass gewonnen haben.

Offizieller Start ist heute 12 PM SLT (21 Uhr). Aber da die Startsim auf 20 Avatare beschränkt ist, dürfte das die ersten Tage schwer werden.

Buried geht aber bis 31. März - also ausreichend Zeit zum Hunten dann... :cool:
 
Bin vor etwa einer Stunde (17:00 MEZ) gut hingekommen. Habe mal erstmal diese KARTE photografiert zur Orientierung:


MP_Buried_Karte by LeoraJacobus, on Flickr

Im Norden der Hauptinsel landet man und kauft für 300L$ das HUD (das mir bisher keine Hilfen bietet). Dort ist auch ein kleiner Laden aber ansonsten habe ich außer einen Zelt mit Lagerfeuer auf der Hauptinsel bisher nix interessantes gefunden. Mit TP kann man sich nicht bewegen, sonst kommt man immer wieder zum Startpunkt zurück, also laufen oder ein Ruderboot nehmen. Damit bin ich jetzt nach Thelxinoe gefahren. Mal sehen ob es dort Hinweise gibt.
 
Offizieller Start ist heute 12 PM SLT (21 Uhr). Aber da die Startsim auf 20 Avatare beschränkt ist, dürfte das die ersten Tage schwer werden. - Buried geht aber bis 31. März - also ausreichend Zeit zum Hunten dann... :cool:

War garnicht mal sooo schwer. Hatte es wie erwähnt schon am 2.2. um 17:00 MEZ geschafft (wohl weil die Amis dann noch im Job sind)

Der erste Teil spielt sich wie immer auf der Haupt-Region "Glimpse of Eternity" ab und erstmal die nächstgelegene kleine Insel Thelxinoe zu erforschen erwies sich als garkeine schlechte Idee. Später beim Ausbuddeln des IPad der verschwundenen brauchst Du nämlich einen Code ...

Nachdem Du das IPad in dein HUD geladen hast geht ja dann die Gridweite Hunt nach 25 Geocaching Kapseln los und die Menschenmenge verläuft sich wieder.


Buried04 by LeoraJacobus, on Flickr

Von da an fängt es dann an mir gelinde auf die Nerven zu fallen, denn zu der Sucherei nach winzigen Gegenständen habe ich so garkein Talent (und auch nicht viel Bock) aber die anderen Hunter sind nett und hilfsbereit. So kann ich heute schon bei Kapsel Nr.4 weitermachen und habe drei wichtige Erkenntnisse gewonnen:

1.) wie die gesuchten Dinger aussehen. 2.) daß die sehr abstrakte Karte auf deinem "Lillypad" mit dem roten Kreuz bei genauem Hinsehen andeutet wo auf der Region das Ding sich befindet und daß Dir 3.) die Tastenkombination "Shift" + "Strg" + "R" eine abstrakte Gitternetz- Ansicht der Region zeigt (mit derselben Tastenkombination wieder rückgängig zu machen) die aus der Vogelperspektive Ähnlichkeit mit dem Kartenausschnitt haben sollte. Nützt dir allerdings nicht allzuviel wenn die Kapsel sich in einem Gebäude befiindet das von oben nur ein großes Viereck ist.


Buried05 by LeoraJacobus, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Spoiler! ;)
Ich verrate euch jetzt das Ende der Hunt. :twisted:

Das "Ausgraben" scheint ein zentraler Bestandteil zu sein. Um an die Preise zu kommen, muss man(n) (oder Frau) wieder die Schaufel schwingen...

buried-prices_001.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten