• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hunting High and Low - aktuelle Hunts & Quests in SL

Soviel scheint klar zu sein: es geht gegen sie Zeit (was ich hasse!) und Du solltest 3 Stunden am Stück erübrigen können um damit zu beginnen, denn...

IMPORTANT: If you DIE or CRASH or RELOG during the game, you will have to detach and re-attach the HUD to be able to play again.

Nein, es bedeutet wohl nur (ich habe es allerdings noch nicht gespielt), dass man dann den HUD neu anlegen muss und anschließend an einem bereits erledigtem Punkt weitermachen kann.

Playtime (hier 3 Stunden bei Merry Mayhem at Frostwood Manor) bedeutet bei Madpea lediglich die geschätzte Zeit, die man mit dem Spiel verbringt.

Hab gerade in Erfahrung gebracht daß ab Julii ein Quartal Mad Pea Group 6000L$ (ca. 50 US$) kosten soll..

So gesehen ist das Geschenk das Linden und/oder MadPea uns macht etwa 100 US$ wert.

Also früher hatte ich immer viel Spaß an den MadPea Games.

Entweder die sind schwerer geworden oder ich doofer - wahrscheinlich beides. - Ich sitze gleich zu Anfang fest! :facepalm:

Bin in "Frostwood Manor" durch den Park und inÄs Haus gegangen. Habe JEDE der vielen Puppen angeklickt und mir angehört was sie zu sagen hatte, dann drinnen dito, dann hielt einer eine Rede, dann fiel ein Schuß - Szenenwechsel, einer war tot, alles verwüstet, alle verstört. Wieder jeden angehört, NIX was mich weiterbringt dabei. Offenbar soll ich aus dem Raum raus, alle Türen verschlossen, Kamin, Fenster .- NIX ... und nu??

Ich mach erstmal Feierabend für heute.

MadPea0_002.jpg

Also ausgesucht hatte ich mir das Spiel wegen der schönen Schneelandschaft, aber die ist nur kurz zu sehen. Später spielt es dann nur noch im Haus bei überwiegend düsterer Atmosphäre.

MadPea0_010.jpg

Drinnen warten 10 Leute auf Dich Deine Kollegen zu einer Weihnachtsfeier. Der Chef schwingt eine kurze Rede, dann knallt und lärmt es und er ist tot. Dabei wird der Bildschirm kurz schwarz HIDE erscheint und danach geht es in einem anderen Raum weiter.

MadPea0_017.jpg

Nachdem Du (vor und nach dem Mord) jede Person einmal angeklickt hast und Dir angehört, was sie zu sagen hat, mußt Du die Tatwaffe suchen und einen Schlüssel. Erst wenn Du beides gefunden hast kommt ihr alle in den nächsten Raum

Madpea02_030.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und nach diesem Schema geht es dann weiter (Ich bin derzeit bei Mord Nr.4) ERst alle einmal sprechen lassen dann wird einer ermordet, ...

Madpea02_036.jpg

Danach wieder alle einmal sprechen lassen, die Tatwaffe und den Schlüssel / CODE suchen.Ab dem zweiten Mord ist der Türöffner ein Rötsel. Beim Lösen soll Dir ein kurzes Gedicht helfen das in Deinem HUD erscheint, aber das ist nur ein vager Hinweis.

Madpea02_037.jpg

Ich hab mir VIEL Hilfe im Chat geholt. Die Harfenseite im Blumentopf oben war selbt MIT Hilfe kaum zu entdecken.

Madpea02_040.jpg

Die Leute werden immer weniger wie im Kinderlied "Zehn kleine Negerlein" ... da waren's nur noch sechs! ;)

Madpea02_043.jpg

Weiß nicht ob ich das zuende spielen werde, denn sobald man ausloggt, muß manb wieder GANZ von vorne anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Spoiler ... jeweils nach Mord getrennt ... falls jemand nicht weiterkommt:

Tatwaffe Pistole beim Kamin - Schlüssel in der Hand der Leiche

Tatwaffe Axt moch nicht gefunden - Code Schloss unter dem Sofa mit Leiche - Code = FROST

Tatwaffe Harfensaite im Blumentopf - Code Holzdose unter Weihnachtsbaum - Code = FROSTBITE FIZZ

PS: Hab's bis zum Ende durchgezogen - wurde noch ganz spannend.

Falls es jemanden Interessiert schreibe ich noch weiter am Bericht ... morgen ... oder so

Wer seine Geduld mal so richtig auf die Probe stellen will, kann bei der Wild- Haunt- Hunt mitmachen

Man trägt ein HUD und soll 25 Geister einsammeln, die im Minutentakt kreuz und quer durch einen Wald auftauchen. Am Anfang geht das ganz zügig, besonders wenn man auf Daylight stellt, aber Du erwischst dieselben immer wieder und die letzten NIE. Ich hatte 24 und hab's erstmal aufgegeben, denn erst wenn Du ALLE 25 hast, bekommst Du im Preisraum ALLE Preise! :facepalm: :BangHead:

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen geht es da schnell, bei anderen dauerts leider. Dafür habe ich festgestellt, das manchmal die Farbe auch keine Rolle spielt. War bei meinem letzten so. ich habe einen grünen gebraucht und da insgesamt ca 2 Stunden grüne Geister gedrückt, dann wars aber ein roter.
Das sich da schnell nachgebessert wird, ist nicht so wahrscheinlich. Die Erstellerin der Hunt hat einen Todesfall in der RL Familie

Auf die Farben habe ich von Anfang an nicht geachtet. Ich klicke was ich kriege und anfangs oft dann immer seltener verschwindet ein Geist aus meinem HUD. Nur einer fehlt noch aber da das ganze nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren scheint, hab ich bei jedem den ich klicke 1/25 Chance daß es der richtige ist. .... Der Engländer würde sagen "a wild goose chase" ;)

An solchen Spielen (und ich glaube Mad Pea macht sowas auch) gefällt mir nicht das "alles oder nichts"- Prinzip. Hübsch wäre es wenn Du Stufen erreichen könntest z.B. ab 20 Geister die Hälfte der Preise oder sowas. So werde ich wahrscheinlich heute oder morgen ca 1-2 Stunden hinter dem letzten Geist herlaufen müssen - oder es aufgeben!

Jetzt hab ich mich doch noch bis zum Ende durchgekämpft, denn wenn man 24 von 25 schon hat, dann ist Aufgeben natürlich keine Option. Dabei interessierten mich nur vier der neunzehn "Frost-Fantasy"- Preise und zwar diese:

.Hanzel . Neva Frozen [Universal BOM] = Arme und Beine in Frost
Zibska [Hunt Gift] ~ Khione Makeup
[FLOCK] - HUNT GIFT - Winter's Glyphs
!dM deviousMind "WildHaunt" * feathered CROWN

Warum? Ich wollte unbedingt ein ganz besonderes Photo schießen, wofür man genau die brauchte ;)

.... zuzüglich eines 10L$ MP- Schnäppchens und das ganze dann in Luna's World in Szene gesetzt.

Der Kopfputz ist natürlich schon ein tolles Teil, wenn auch außer für dies Photo für nix zu gebrauchen. Er hat Versionen mit und ohne Federn und zusätzliche Federn an Bord. Ich denke sollte ich jemals auf eine Faschings(Halloween)party gehen wollen, werde ich dies als Kostüm wählen!

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten