1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Hunting High and Low - aktuelle Hunts & Quests in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Durandir Darwin, 30. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.401
    Zustimmungen:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also ich habe ganz unten im Städtchen nichts gefunden und in der 1. Etage (Kornfeld) folgende Dinge, die sich jetzt in meinem Inventar befinden: Eine Harke, einen Kuhschwanz, ein Kuhhorn, 4 Beerenbüschel in vier Farben (rot,gelb,blau,grün), ein Telefon-Buch, einen Regenschirmknauf (Papageikopf), einen Schlüssel (Key #1), einen Geigenbogen und ein Zauberbuch.

    [​IMG]
    UniaInventar1 by Leora Jacobus, auf Flickr


    Frage an die Experten: Wieviele Items die man finden könnte fehlen mir noch? Sind unten in der Stadt garkeine, Sind hinter den Türen noch welche? Habe ich auf der Kornfeldebene welche übersehen? Isat z.B. die Geige dort? oder hinter einer Tür?
     
  2. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    43
    Unten in der Molimo-Siedlung gibt es keine Objekte für die Quest. Im Kornfeld fehlen dir nur noch zwei Dinge für die Lösung aller Türszenen:

    • Eine Geige
    • Eine rote Schleife (zum am Hals tragen)
    Außerdem gibt es noch weitere Objekte die man aber nicht zur Lösung des Spiels braucht:

    • Eine Heugabel
    • Eine Patientenakte
    • Ein Gewehr
    Hinter den Türen findest du auch noch Objekte, die ins Inventar wandern, die man aber nur zur Lösung der Aufgabe in der jeweiligen Szene benötigt.
     
  3. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    In der Stadt umschauen sollteste dich aber trotzdem... 8)
     
  4. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Das mit dem Gewehr hab ich auch noch nicht gelöst.
    Der Waffenschrank ist ja neben dem alten Kaffeebecher, aber irgendwas fehlt mir da noch.
     
  5. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warscheinlich rohe Gewalt, wenn ich mir den Schrank so betrachte... Ich hab da aber auch noch keinen Plan. Hab das Teil aber auch nicht wirklich gebraucht oder vermisst ^^
     
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.401
    Zustimmungen:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    114
    Danke für die Hinweise! Die Geige werde ich suchen, Durandir erwähnte einen Heuboden, den Kasten hatte ich im Haus oben gefunden wo Zauberbuch und Gewehrschrank sind.

    Die rote Schleife hatte ich ganz zu Anfang beim Zoomen schon mal gesehen und angeklickt, war aber zu weit entfernt (sagte sie mir) Sie befand sich in sehr gefährlicher Nähe eines Monsters soweit ich mich entsinne. Durch das Kornfeld pflege ich mich nur rennend zu bewegen und nur wenn es nicht anders geht. Um die Schleife zu "pflücken" muß man sicher stehen bleiben. Ist es nahe am Zaun sicher? Na ich werde es probieren. Nach dem dritten Besuch habe ich nicht mehr so viel Angst vor der "Nirwana Scheune".

    [​IMG]
    UniaSchleife by Leora Jacobus, auf Flickr

    Was den Gewehrschrank anbetrifft, so vermute ich daß den nur die Leute offnen können, die das Gold- HUD gekauft haben. Die mit Silber- Hud bekommen eine Axt. damit steht auch irgendwo eine Kiste rum.


    Sollte man danach suchen? Wozu sind die gut? Just for fun? Zur Verwirrung? Punkte sammeln?

    PS: Ich habe mich getäuscht. Die Gold- Leute bekommen eine Pistole:

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
  7. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die Heugabel ist sowohl eine gute Waffe zum Besiegen von Gegenern (Punkte sammeln) als auch der Schlüssel für den Gewehrschrank. Mit dem Gewehr selbst habe ich dann eigentlich nicht viel gemacht, denn man braucht dafür zusätzlich auch noch Munition, die man gelegentlich von gekillten Sandwürmern erhält. Ich habe damit mal auf die fliegenden Quadrocopter geschossen, aber die werden damit in ihrer Flugbahn nur kurz aufgehalten. Abschießen konnte ich keinen.

    Ich vermute, das Gewehr wird im zweiten Teil von UNIA eine wichtigere Rolle spielen, genauso wie die Patientenakte. Wenn du allerdings mal einen schnellen Schockeffekt sehen willst, dann gehe im Kornfeld mit der Heugabel auf eines der Hühner los... ;-)
     
  8. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.401
    Zustimmungen:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hab gerade mal meine alten Unia- Screenshots gesichtet und dies gefunden, was vielleicht nützlich sein könnte. Eine Seite aus dem Zauberbuch. Ich wette, den Code kann man später noch irgendwo gebrauchen.

    [​IMG]
    UniaSpellbook by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  9. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Die Seite bekommst Du inworld als Textur, wenn Du das Buch berührst und dann die Seite im HUD berührst.
     
  10. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.401
    Zustimmungen:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ach so ja. Ich wußte daß man da eine Seite kriegt, hatte aber vergessen was da drauf steht.

    Jetzt habe ich schon wieder Probleme. Ich sehe die Geige bereits über mir, sie sagt aber "get a little closer"

    Es gibt aber keine Leiter nirgendwo, fliegen darf ich nicht, auf die Kisten klettern klappt nicht und wenn ich weiter hinten im Stroh stöbere ob da ne Leiter ist dann schlägt mich eine Art Strohmonster tot! [​IMG]

    DA taucht auch eine Heugabel auf aber statt in mein Inventar zu gehen ruft sie das Strohmonster

    bin schon wieder tot [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
  11. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.427
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hüpfe einfach hoch.
     
  12. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.401
    Zustimmungen:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hab ich versucht - Ich hüpfe sonst nie - welche Tasten??

    PS: geschafft!! Page up und gleichzeitig foreward

    sorry for being so dämlich !! [​IMG]

    2.PS:

    Für heute ist erstmal Feierabend. Ich habe mich zurückgearbeitet in Raum b01, halte Geige und Bogen in der Hand, stehe direkt bei der Puppe mit Krake aber egal wohin ich klicke nix passiert. Habe auch schon das Insekt angeklickt - nix . So ein schönes Geigenkonzert wie Durandir ihr auf dem Bild oben gibt kriege ich nicht hin! *snief*

    3.PS:

    Man soll nie zu früh aufgeben ... geschafft!! ... trällert "Eine Bootsfahrt die ist lustig!" [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
  13. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt muss ich doch mal fragen, wo ungefähr auf der Kornfeldsim hat man nach dem Schirmknauf zu suchen? Ungefähr reicht, ein bißchen suchen will ich noch.
     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.008
    Zustimmungen:
    7.021
    Punkte für Erfolge:
    154
    Bei den derzeitigen Temperaturen ist ein erfrischendes Bad sicher willkommen - auch wenn das Wasser nicht sehr einladend aussieht.

    Und für Nichtschwimmer werden Schwimmreifen gratis gestellt...
     
  15. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ah, ok, danke. Da weiss ich schon Bescheid. :D
     
  16. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.401
    Zustimmungen:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    114
    Zwei Bilder liefere ich noch nach. Wollte ich gestern schon machen aber Flickr akzeptierte sie nicht. Heute geht's - Wunder der Technik.


    [​IMG]
    UniaGeige1 by Leora Jacobus, auf Flickr

    Ist der erste Raum den ich bewältigt habe, insofern wußte ich nicht was dann geschieht. Man entschwebt sozusagen ... und ist wieder im Kornfeld!! Also wieder auf einen der blauleuchtenden Typen warten... oder unterdessen nach der Heugabel suchen. Hat jemand da einen Tip für mich? Die nahe der Geige scheint es nicht zu sein. Sie läßt sich nicht nehmen sondern schreckt nur das Strohmonster auf. Oder mache ich da was falsch??



    [​IMG]UniaGeige2 by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  17. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.008
    Zustimmungen:
    7.021
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ein kleiner Schritt noch...


    [​IMG]


    ...und es ist vollbracht. Kila & Durandir haben UNIA geschafft und schauen nun aus gehobener Position dem Treiben im Kornfeld zu.


    [​IMG]


    Belohnungen gibt es auch so einige, die erspielten Punkte können gegen Items oder Gutscheine eingelöst werden.


    [​IMG]


    Danke an die Macher von UNIA. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, die Rätsel zu lösen. Teil 2 kann kommen. 8)


    [​IMG]
     
  18. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.401
    Zustimmungen:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    114
    And the beat goes on ..... *trällert*

    Wieder mal Lust gekriegt auf Abenteuer, mich von Inventar und Outfits losgerissen und in den orangen Overall gestürzt.

    Hatte Maddy per IM angezapft und mit seinen SEHR hilfreichen Tips ist es mir gelungen die Heugabel zu erobern, wobei ich im wilden Kampf mit dem Strohmonster zweimal das zeitliche gesegnet aber mich mit dem Rechen immer todesmutig wieder draufgestürzt habe. Endlich gelang es mir das Ding einzusammeln und nix wie hin zum Haus wo in der Küche der Gewehrschrank steht.

    [​IMG]
    Unia_Gewehrschrank by Leora Jacobus, auf Flickr

    Dachte schon, das würde mir nicht viel nützen, da es Munition nur gibt wenn man Sandwürmer killt und sowas tue ich doch nicht!! Nicht etwa aus Tierliebe sondern aus purer Angsthasigkeit!! Der Kampf mit dem Strohmonster hat mich schon echt gestresst! *bibber* Aber zum Glück gibt es gleich 25 Schuß Munition mit dem Gewehr.

    Also habe ich mich gleich noch an Raum B05 versucht, dachte das sei leicht, weil ich alle Beeren habe und auch eine Idee wozu diese gut sind. Pustekuchen! Das Beerenfeld zu finden war leicht aber wenn ich z.B. die roten in die Hand nehme und auf das rote Feld klicke dann erscheinen sie auf dem gelben Feld usw. Und während ich da noch rummurkste, wusch kam mal wieder ein Monster und machte mich platt! Das war's dann erstmal wieder für heute: Bye bye Unia. *schmoll*

    [​IMG]
    Unia_B501 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    Unia_B502 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    Unia_B503 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    Unia_B504 by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  19. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.401
    Zustimmungen:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    114
    Aber der Tag war doch recht erfolgreich. Aufgrund weiterer Tips von Maddy (vielen lieben Dank dafür!!) habe ich mich etwas intensiver mit dem Auto beschäftigt das nebst Leiche am Rande des Kornfelds steht. Weiß zwar nicht, wozu ich diese Krankenakten brauche, aber es fühlt sich gut an, sie zu haben! *stolzbin* Wahrscheinlich braucht man sie für UNIA 2.0 .... siehe unten...

    [​IMG]
    Unia_Auto by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    Unia_Smartphone by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    Unia_Koffer by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    Unia_Patientenakte by Leora Jacobus, auf Flickr


    Was die Fortsetzung anbetrifft hier ein Auszug aus dem MadPea Gruppenchat (alle Teilnehmer außer mir und Kira rausgelöscht)


    [10:39] Kiana Writer: Helllooo Peas!
    [10:40] Leora Jacobus: Helooo
    [10:40] Leora Jacobus: Not yet done by far

    [10:40] Leora Jacobus: how much longer do we get the chance?
    [10:41] Kiana Writer: Which chance?
    [10:41] Kiana Writer: to be mad? FOREVER!
    [10:41] Leora Jacobus: To go on playing UNBIA
    [10:41] Leora Jacobus: UNIA
    [10:41] Leora Jacobus: before it is cleared away
    [10:42] Kiana Writer: omg.. please don't even say that it'd be cleared away! It'll stay as long as I can possibly keep it
    [10:42] Leora Jacobus: goooooood


    [10:42] Leora Jacobus: I thought you might need the SIM for UNIA 2
    [10:44] Kiana Writer: we DO need space but we are working on that atm.. it doesn't really make sense to make UNIA 2 if UNIA 1 is not running


    [10:44] Leora Jacobus: I thought first ppl are all meant to be through with UNIA 1 then start again with UNIA 2
    [10:45] Kiana Writer: yes
    [10:45] Kiana Writer: but how about you only discover MadPea and UNIA in a month's time and if UNIA 1 is gone then..

    [10:45] Leora Jacobus: So I thought it would be built on the same SIM

    [10:47] Kiana Writer whispers.. UNIA is a massive concept.. this was only the intro...

    [10:52] Kiana Writer: That what you just played /are playing now with UNIA 1 is only the intro to the whole UNIA concept. ;)

    PS: Bei genauerem Studium dieser Krankenakten scheinen sie nur eine Art von "Backgroundstory" für die Räume oben zu sein. Jeder dieser Patienten hat einen speziellen Albtraum, der mit einem der Räume oben korrespondiert. Er ist jeweils von einer Schlafklinik an das "UNIA Institut" überwiesen worden um dort seinem eigenen Albtraum gegenüberzutreten - und ihn so zu überwinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  20. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.401
    Zustimmungen:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wieviele Schlüssel hast Du probiert? Ich habe inzwischen drei im Inventar. Den dritten hat mir der Tausendfüßler der mich am Telefon umklammert hielt in die Tasche geschoben, nachdem ich die richtige Nummer gewählt hatte. Sie haben im Inventar Namen. WIL AND ELO - hattest Du die auch? oder noch mehr?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden