• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hunting High and Low - aktuelle Hunts & Quests in SL

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Ich eröffne mal einen Thread für all diejenigen, die Hunts/Quests in SL mögen - und dann auch hier gern berichten dürfen.

Ich habe gerade die 1st Act Avatar Hunt hinter mir - und fand es toll. Ein kurzer Bericht dazu:

Final Fantasy meets Metal Gear Solid

u3qo22rf2lv9.jpg


Ziel der Hunt ist es, Kristalle zu finden, um diese 4 kompletten Avatare (Squall & Lightning aus FF sowie Solid Snake & Big Boss aus MGS) zu erhalten.

Ich habe beide Games nie gespielt, fand aber die Avatare sowie die Hunt gut umgesetzt.

Los geht es im Storebereich von 1st Act auf der/dem gleichnamigen Sim.

Dort findet man sowohl die Regeln als auch den kostenlosen HUD für die Suche:

7fjvz3f523r.jpg


Genauer gesagt sind es 4 HUDs, für jedes zu suchende Avataroutfit wird ein eigener HUD benötigt.

Diesen dann angelegt und es kann losgehen. Jeweils 7 Kristalle sind zu finden, um eine Mission zu beenden.

HUDs können gewechselt oder auch die Hunt unterbrochen werden - gefundene Kristalle bleiben gespeichert.

Jeweils ein Kristall ist im Shopbereich zu finden, die anderen in Edge City oder den Wastelands.

Bei Anklicken der noch nicht gefundenen Kristalle im HUD erhält man Tipps - so etwa:

"Shard HUD - Solid Snake: DOPEFISH Lives! I'm serious! (1st Act store)"

Tja - zumindest einen Grabstein hat sich Dopefish schon reserviert:

1kukcz993okb.jpg


Es ist dabei egal, in welcher Reihenfolge die Kristalle gefunden werden.

Nach dem im Store gefundenen Kristall teleporte ich zur Rollenspiel-Area.

Mit dem Squall-HUD sollte man zuvor das Schild noch untersuchen:

4kyz1g2xzqj9.jpg


1. Schild anklicken, Kristall erscheint dann daneben

2. Kristall aufheben (klicken)

3. Kristall ist im HUD gefärbt

Dieses Vorgehen ist auch für die folgenden Kristalle erforderlich.

Diese findet man dann sowohl in der Stadt Edge City als auch im umliegenden Gebiet:

j34xn9jy6ap9.jpg


90550,edgecity23ZE8O.jpg


Im Tankstellenshop sind gleich zwei Kristalle versteckt:

hmvlc97wrqgz.jpg


Und auch in der Kirche lohnt es sich, eine Kerze anzuzünden:

90551,1stact49UH7S.jpg


Geschafft - der letzte Kristall für Squall ist gefunden:

90552,squallcompleteJVKL2.png


Und nun kann ich neben dem Cutout-Doppelgänger posen:

90553,squalldouble0V8PZ.jpg


MaryAnn hat Lightning inzwischen auch zusammen - Mission Complete:

90554,lightningandsquallYLWNW.jpg


Und die MGS-Avatare sind auch komplett - hier nochmals alle 4 im Überblick:

90555,1stact4avatare88KPN.jpg


Zusammenfassung:

Huntzeitraum: zur Zeit noch aktiv, keine Angaben zum Ende gefunden

Teilnehmer/Ort: ein Store - eine Sim

Website zur Hunt: nein

Hunt-Hints: ja

Sprache: englisch

Schwierigkeit: mittel

Preise: 4 komplette Avatare

Gesamtwertung: 9 von 10 Punkten


PS: Wer Schwierigkeiten hat, einen der Kristalle zu finden - eine IM ingame an mich oder ein Posting hier im Thread sollten Abhilfe schaffen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Lust auf eine Minihunt hat, sollte beim Gallery Gift Shop vorbeischauen:

90556,tgh0243I6.jpg


Noch bis 12. August läuft dort die First Year Anniversary Hunt.

Gefunden werden müssen Bilderrahmen, in denen Geschenke von 12 teilnehmenden Läden sind.

Einige der Rahmen - wie hier auf der Brücke - sind allerdings nur Fakes.

Dafür an der Brückenmauer & bei den Pandas genauer hinschauen:

90561,tgh1VSABR.jpg


Beim Kamin sind zwei weitere Bilder zu finden:

90558,tgh2TJMYP.jpg


Zusätzlich gibt es noch 3 Geschenke - hier im Bild der Rustic Garden Shed:

90559,tgh3IVH74.jpg


Das tragbare (und aufstellbare) Aquarium ist eines der Huntgifts:

90560,tgh4AXDIU.jpg


Zusammenfassung:

Huntzeitraum: 16.07. - 12.08.

Teilnehmer/Ort: 12 Stores - eine Sim (eigentlich nur die Skybox)

Website zur Hunt: Flickr-Site mit Hinweisen

Hunt-Hints: ja, siehe Website und zusätzlich als Notecard in der Skybox

Sprache: englisch

Schwierigkeit: sehr einfach

Zeitaufwand: ca 30 Minuten

Teleport: Gallery Gift Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Store in RL feiert ein Jubiläum mit einer Minihunt - Reasonable Desires (Teleport).

To celebrate the 6th anniversary of Reasonable Desires we are having a hunt. Rather than go with 6 Gifts for people to find we have 14 ( inside the store and just outside). A full range of gifts they are too, from hot little bikinis to full outfits but all done in Reasonable Desires style.

Im Store ist eine Notecard mit Bildern aller Huntitems erhältlich:

90733,rdhunt18LDBO.jpg


Zu finden sind 14 dieser karierten Kisten, die relativ einfach versteckt sind:

90734,rdhunt1aDN9VS.jpg


Und eine kleine Auswahl dessen, was in den Kisten enthalten ist:

90736,rdhunt29M91Q.jpg


Zusammenfassung:

Huntzeitraum: 31.07. - 31.08.

Teilnehmer/Ort: 1 Store - eine Sim (begrenzt auf den Laden)

Website zur Hunt: nein

Hunt-Hints: nein, aber Notecard mit Bildern der Huntitems

Sprache: englisch

Schwierigkeit: einfach

Zeitaufwand: ca 20 Minuten

Teleport: Reasonable Desires
 
Oh toll, danke für dieses Thema.
Ich würde sagen seit meinem ersten Hunt (Twisted 2010) bin ich regelrecht "addicted"

@Durandir Darwin: Ist der wirklich noch aktiv? Immerhin schriebst du das einen Tag vor Silvester.
ich wäre sehr interessiert.


PS: Ich bin dort, ja der ist noch aktiv (der opener)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, gerade kehre ich zurück von dem mehr als aussergewöhnlichen Hunt des Eingangsbeitrags.
Missione erfüllt, 28 Kristalle gefunden und das war beileibe kein Einsammeln im Supermarioverständnis.

Einige Begriffe musste ich trotz der wundervollen Einführung von Durandir noch per Trial'n'Error herausfinden, zb schon sowas ganz triviales wie, wo sind nun diese 4 HUDs?
Die 4 Figuren am Landepunkt um die Statue im Zentrum des Shops der Reihe nach anklicken.

Zweite Schwierigkeit hier, die Kristalle liegen nicht einfach so herum, mann muss ein "Ding" anklicken, damit sie erscheinen.Das Bild mit dem Grab oben gab mir nach einigem planlosen Herumirren dann den Tip.

Bis auf 3 Ausnahmen ist nichts unsichtbar versteckt, steht also sichtbar offen herum, man muss nur per Mauszeiger darüberhalten herausfinden, ob es was zum Klicken ist (und falls ja nicht nur ein Getränkeautomat)

Die Hints, leider englisch, die man beim Anklicken der einzelnen Kristalle des angelegten HUDs bekommt sollte man sich in eine Notecard sichern.
Etwas gefunden zu haben und dann erst alle 4 HUDs durchzuprobieren, zu welchem es gehört ist ein echter showstopper. Notiert euch auch gleich die Farben der HUDs.
Gerade eben sprach mich Durandir inworld an, um mir Hilfe anzubieten, danke, aber da war ich gerade fertig.
Im Gespräch gab er an, dass er auch auf die Idee mit der Notecard kam und verwendete. ^^

Es gibt viel zu Laufen bei der Suche, aber es machte hier gewaltigen Spass, Spass, den viele Hunts im Quantität statt Qualität Rennen verlernt haben.
Und es braucht seine Zeit. Ich würde mich als erfahrene Hunterin bezeichnen (etwa 40 Hunts seit 2010) und ich benötigte dreieinhalb Stunden für die 28 Kristalle.

Hat man alle Kristalle pro HUD kehrt man zum Startpunkt zurück und klickt bei angelegtem HUD nocheinmal die zugehörige Figur, die sich dann herzlich bei dir bedankt und dein wohlverdientes Geschenk überreicht.
Angezogen hab ich es noch nicht, aber ein Blick auf und in Die Verpackung lässt ein sehr hochweriges Produkt erkennen (Perms: copy+mod)

Ich reihe mich hier ein, falls ihr Hilfe benötigt bei diesem Hunt.
Viel Glück
 
Danke für das Feedback und die nützlichen Ergänzungen, Dianna.

Ich versuche mich zur Zeit gerade an der Homestuff Hunt 2012 - mit 70 Teilnehmern etwas langwierig.

Daher auch ein systematisches Vorgehen nach den Shopnummern auf der Website.

Mein Startpunkt ist der Store von Palais - es geht natürlich auch jeder andere Laden:

90914,homestuffhunt17ADN5.jpg


Und ich habe Glück beim Lucky Letter: K wie Kuh:

90915,homestuffhunt2L6FUB.jpg


Die Website oder der Hintgiver am Store geben zumeist nützliche Tipps, hier: "puuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrr....How's your Karma kitty?".

Der Katze geht es ganz gut, in größeren Stores dauert das Finden der Items aber etwas:

90916,homestuffhunt3PWFNK.jpg


Beim Warm Animations (Adult) scheint es um Verkehr zu gehen: die Titanic und ein Warnkreuz für Bahnübergänge:

90917,homestuffhunt4SIVN4.jpg


Das Geschenk ist hier ein Oberteil für Herren - oder sollte ich "Boy on Top" missverstehen?

Zu finden ist übrigens jeweils das braune Shirt im Hintergrund - die Flasche Bier war willkommener Bonus:

90918,homestuffhunt5WDLXN.jpg


Store Nummer 8 auf meiner Liste ist The Strawberry Box - hier sollte man im Außenbereich suchen:

90920,homestuffhunt7SXZMX.jpg


Nach Store Nummer 13 (Shabby Tabby) sichte ich zunächst einmal die gesammelten Werke.

Hier eine kleine Auswahl - die Zahlen beziehen sich auf die Storenummer auf der Website:

90924,homestuffhunt8TBQUH.jpg


Besonders gelungen finde ich die 2 Geschenke von Depoz - zum einen das Tischlein-Deck-Dich-Set.

Über Menü sind eine Vielzahl an Gerichten auswählbar - guten Appetit:

90925,homestuffhunt9bPE3JY.jpg


Und das zweite Geschenk ist das Tropical Getaway (40 Prims):

90926,homestuffhunt9aOMGZX.jpg



Zusammenfassung:

Huntzeitraum: 03.08. - 03.09.

Teilnehmer/Ort: 70 Stores - gridwide

Website zur Hunt: ja (hier klicken)

Hunt-Hints: ja - Website oder Store

Sprache: englisch

Schwierigkeit: mittel

Teleport: beliebig wählbar (siehe Website), offizieller Startpunkt ist Gizza Creations

PS: Da ich nach Store 13 zunächst pausiere, keine Angabe zur Zeitdauer (geschätzt aber 6-8 Stunden komplett)
 
Ich habe doch noch ein wenig weitergehuntet - 10 weitere Stores von Ruca Tease bis Cleo Design.

Schon im ersten Store benötigt man eine Lupe, um das Huntitem hinter der Flasche zu finden:

90987,homestuffhunt06081W6Z3Q.jpg


Bei [domus] lande ich an einem Ort, den ich als Mann sonst nur vom Hörensagen kenne: die Küche:

90988,homestuffhunt06082SGA5X.jpg


WetCat läd zum Schaukeln ein - wer entdeckt das Shirt auf dem Bild links unten?

90989,homestuffhunt06083QXE5F.jpg


Sacred Roses bietet noch ein zusätzliches Dollarbie für die Hunter an - dieses unübersehbar:

90990,homestuffhunt06084CSAFX.jpg


Für das Huntitem sollte man dann in die Saiten greifen:

90996,homestuffhunt060852MV6H.jpg


Hier bei Dream Horses and Carriages hat wohl schon länger niemand vorbeigeschaut:

90997,homestuffhunt06086FEO21.jpg


Bei Cleo Design werde ich im Nähzimmer fündig:

90999,homestuffhunt06088VU6TC.jpg


Und damit ist mein heutiges Pensum erledigt - einen Huntitem habe ich nicht gefunden (Shop 15 Bad@zz).
 
Dann werde ich mal weiterhelfen.

Es wundert mich nicht, dass du bei Bad@zz das Item nicht gefunden hast. Welcher Kerl schaut schon auf den Herd, wenn keine dampfenden Töpfe darauf sind...

homestuffhunt_001.jpg

Edit: Das ist übrigens in der 1 Prim-Furniture-Abteilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Katka.

In der 1-Prim-Abteilung war ich (gefühlt stundenlang) am suchen - aber ich hatte mich mehr auf die Liegemöbel konzentriert.

Mann eben. :cool:
 
I am a pirate, two hundred years too late
The cannons don't thunder, there's nothin' to plunder
I'm an over-forty victim of fate
Arriving too late, arriving too late...

(Jimmy Buffett)

ytc2objv1pnl.gif
Wer sich auch einmal als Pirat fühlen möchte, dem empfehle ich diese Hunt:

jvvrcgv27f9.png


Am Startpunkt der Hunt erhält man eine Notecard sowie einen Kompass als HUD.
Letzterer zeigt das jeweils nächste Ziel an:

zwzp819pxu.png


Die Suche erstreckt sich über mehrere Kontinente der Blake Sea.
Schätze sind vor allem unter Wasser zu finden:

nt78srnjwfl5.png


Einfach die Kompassnadel einnorden lassen und dann
in der vorgegebenen Richtung suchen (sehr einfach):

wcwb29g3bvj3.png


Sobald man auf einen Schatz stößt, ertönt ein Trompetensignal
und das betreffende Item landet (nach Akzeptieren) im Inventar:

wr53ldehyrjx.png


Viel Spass beim Schätze suchen.
moumsqraoafy.gif
 
Im September läuft wieder Steam the Hunt. Als kleine Einstimmung habe ich mit der Mini-Hunt begonnen.

Diese findet man im Joy of Steam Punk Museum (Store #134 der "großen" Hunt).

Dort angekommen, bekommt man den ersten Hinweis & teleportet durch Klick auf das linke Buch:

ia579l7fazq4.png


In der Bibliothek sollte man sich in die Belle Belle Timemachine setzen - zu finden ist je ein Zahnrad:

jnj8fdi7l2ef.png


Im Park schaue ich dann in den Sternenhimmel - der Blick nach oben enthüllt noch mehr:

zfgg2n7i3yg.png


Per Straßenbahn gelange ich zu diesem Turm - außer dem Huntitem gibt es hier noch 3 Freebies:

e24k4luomopu.png


Nun ist Abtauchen angesagt - und hier lohnt ein Blick hinter die Taucherglocke:

aa5roetzhi56.png


Nebenan ist das Quartier von Nemo - das Regal interessiert die Schatzjäger:

4w39e8bqj4bm.png


Auf den Spuren von Kopernikus gelange ich zu diesem schwebenden Observatorium:

7ayplzogidrq.png


Und nach der Hälfte der Mini-Hunt mache ich eine Pause - hier setze ich dann nächste Woche fort:

v8orgir2jl6f.png


Fazit bisher: ein guter Einstieg in die Steam Hunt mit über 100 teilnehmenden Stores.

Notecards geben jeweils Hinweise zum nächsten Ziel, die Items der Mini-Hunt sind relativ leicht zu finden.


to be continued...
 
Kennt jemand eine Hunt, wo man Häuser bekommt?

Ich hätte auf der Sim noch Platz für eine Hängematte für Dich, wenn Du obdachlos bist. ;-)

Eventuell hilft diese Website als Ausgangspunkt. Hier sind viele Hunts gelistet, auch mit Links zu deren Website.

Dort findet man mit etwas Glück (oder der Suchfunktion) eine Vorschau der Preise.

Bei der Steampunk-Hunt ist bestimmt auch ein Haus(-ähnliches Ding) dabei - ich denke aber, Du suchst einen anderen Haustyp ;-)
 
Danke für eure Antwort.
Schade, ich dachte es gibt mal eine Hunt nur für Gebäude, Häuser usw. Klar vereinzelt sind immer mal Häuser dabei. Ich weiss noch nicht genau was ich für ein Haus suche, daher wollte ich erstmal einiges ausprobieren, und da käme eine Hunt mir sehr gelegen.

Hmmm.. Hängematte bei Durandir...auch eine Überlegung
 
Bevor Kila ihre Drohung wahrmacht & bei mir einzieht, biete ich ihr lieber ein paar Alternativen an:

8dkc5i9sh8x.png


Virtual Vagabond hat im Blog eine Extra-Kategorie zu Häusern, welche es als Freebies gibt oder die in Hunts zu erjagen sind.

Von dort stammen auch alle oben abgebildeten Wohngelegenheiten.

Häuser aus älteren, bereits beendeten Hunts sind eventuell noch an anderen Orten in SL vorhanden.

Mein persönlicher Favorit ist die Forgotten Cottage Skybox auf Seite 5 (mod, Haus herauslösbar).

Auch im Marketplace findet man Unmengen an (mehr oder weniger gut gemachten) Behausungen.

Und falls es doch etwas kosten darf & Tropical Style nicht stört, empfehle ich Bee Design oder Tiki Tattoo.

Bei beiden sind die Häuser inworld zu besichtigen, bei Bee Design im Marketplace aber oft vieeeel günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspiriert durch ein romantisches Video von Natascha Randt und aus Sorge um eine obdachlose Auberginenente habe ich mal folgende Hunt angetestet:

vvaj7nb65fwa.png


Die Fairytale Fantasy Hunt läuft noch bis Ende September, Hunthints & die 50 teilnehmenden Stores findet man im Blog von DivaLicious.

Ich habe zielgerichtet nach Häusern gesucht und wurde gleich 3 Mal fündig.

Dazu steuere ich zunächst irrISIStible an. Dort befindet sich das zu findende Buch in der Nähe eines Vendors für eine Pumpkin Skybox.

Gratis gibt es noch Halloween Dancer und einige Lucky Chairs:

df62rmakqjqj.jpg


Die Belohnung ist hier das Fantasy Fairy House:

t54nc1f4q4tu.jpg


Der nächste Teleport führt mich zu Wisp - hier sollte man nach Süßigkeiten Ausschau halten:

wa3o9ebylurt.jpg


Das Enchanted Paradise Fairy Boudoir ist das dortige Huntgift:

of23p1ti56m.png


Das im Video vorgestellte Item gibt es auf der schön gestalteten Sim von Mystique (sucht in der Nähe eines Kristalls):

7dmc4xog6bwe.jpg


Hier ist das Huntgift das "Beneath the Oak Tree House and Garden":

e4ve9kbrng8p.jpg


Und da ich ein Mann bin, führt mich der letzte Teleport zu RnB Designs (Es werde Licht):

8bp9xc95sln3.jpg


Den Baum kann ich nun pflanzen & melde mich damit ab zur Lösung der zweiten Aufgabe (nein, nicht das Haus bauen):

oemzzhmso5.jpg
 
Morgen,

kommen hier auch Hunt sachen rein?
Es läuft nämlich gerade ein "Halloween Hunt" der von Shine Prefabs organisiert wird.
Gemischte Sachen gibt es dort zu holen, Klamotten, Möbel etc.

Wer gern zum jagen geht.... hier klicken

Viel Spass
Lee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mondphasen haben nicht nur Auswirkungen auf Foren, sondern können auch für Hunts genutzt werden.

Bis 1. Dezember kann man an der 2. Auflage der Full Moon Hunt teilnehmen, dieses Jahr unter dem Motto “Thankskilling’s Day”.

Ich habe nur in einigen der 70 teilnehmenden Stores gesucht, daher nur 4 Beispiele.

Gefunden werden muss jeweils das Symbol im Bild links (hier im Store von Chaos, Panic & Disorder!):

jpmp148iwxqy.jpg


Auch wenn Thanksgiving bereits gestern war, das Huntgift dort ist dieser universell nutzbare Truthahnzubereitungsgürtel:

1yyl3ltrg8gu.png


Hearth & Home spendiert diesen herbstlichen Tisch inkl. Füllhorn und Kerzen als Deko:

avnve39kjaxd.png


Mein dritter Anlaufpunkt ist ViPs CoRnEr CrEaTiOnS - hier gibt es dieses Set für Frau und Mann:

gmdxm1r6c.png


Zum Schluss suche ich bei *GEL* noch diesen Bettvorleger (kein Zebrafell!):

9vvkupxpia76.png


Und wer dabei auf andere Gedanken kommt, sollte vielleicht die Dominatrix Hunt antesten. :cool:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten