• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hygienetest: Ekel-Alarm an der Tastatur

S

spiegel-Netzwelt

Guest
Altmodisches Eingabegerät oder moderne Anfassoberfläche - wo sammeln sich mehr Staubflocken, Kekskrümel und Bakterien? Mit einem Spezialgerät für Hygienemessungen in Großküchen hat Matthias Kremp nachgemessen und festgestellt: Man ist nie wirklich allein, wenn man am Computer sitzt.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Nach 23 Jahren PC-Nutzung und ca. 13 Jahren Internet mit Maus und Tastatur, durfte ich am 02. August, trotz lebensgefährlichen Bakterien und Pilzen mein dreiunddreißigstes Lebensjahr beenden.
Meine ausrangierten Tastaturen und Mäuse benutze ich, um ähnlich wie Alexander Fleming aus Staphylokokken-Kulturen ein wirksames Antibiotikum herzustellen. Gegen Peni(s)cillin und Lyozym werden fast alle Bakterienstämme resistent, deshalb experimentiere ich mit Single Malt Whisky am eigenen Leib. Sollte dieses widererwartens zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen, so hatte ich doch eine lustige Zeit. Die ausrangierten Eingabegeräte verwende ich dann für eine Champignonzucht und verkaufe die Ergebnisse auf dem Gemüsemarkt. ;-)
 
Erste Erfolge sind zu vermelden. Grüner Knollenblätterpilz. Kegelhütiger oder weißer Knollenblätterpilz. Ich forsche weiter.
 
Wenn man sich solche Tests ansieht, dann erscheint es geradezu als Wunder, dass die Menschheit trotz Computertastatur und Maus bisher überlebt hat ! (oder ist das ein getarnter SAGROTAN Werbespot ?)

Eigentlich müssten wir ja alle täglich todkrank werden, wenn da was dran wäre. Und an internet-cafes darf ich erst gar nicht denken.

Am besten wir laufen alle nur noch mit Mundschutz und Latexhandschuhen herum. Und Küssen oder gar Sex ist sowieso tabu. Der gute Mann sollte sich mal so ein Teststäbchen in den Hals oder anderswohin stecken ! Da würde vermutlich das Display explodieren...
 
Also wenn wir alle täglich mit Mundschutz, Latexhandschuhen und SAGROTAN durch die Welt laufen, werden wir mit Sicherheit, nämlich immer dann wenn davon was fehlt, todkrank werden.
Der Mensch kann bis jetzt mit Bakterien umgehen, könnte er es nicht, wäre er schon längst ausgestorben.
Der Mensch braucht Bakterien zum Leben, lebt in Symbiose mit zig Millionen unterschiedlichster Bakterien. Ohne sie sähe er alt aus.

Eigentlich beherrschen Bakterien den Menschen.
Eigentlich beherrschen Bakterien die Welt.
Sie sind eben die Krone der Schöpfung, da hat der Mensch nicht mehr viel zu melden, denn er ist abhängig von ihnen. Bekämpft der Mensch erfolgreich die Bakterien, bekämpft er im Prinzip erfolgreich sich selbst.
 
Davon mal abgesehen... Bakterien sind ja überall.Das ist nicht weiter tragisch...

Aber was noch schlimmer ist: Tastaturen klauen, sag ich euch! Wie die Raben! Was denkt ihr, wie viel Tabak die Dinger ansammeln, wenn man wie ich beim Rumsurfen oder Schreiben raucht, aber aus Kostengründen nur Selbstgestopfte oder Selbstgedrehte? Ich weiß nicht, wie die das machen, aber ich sehe immer mal wieder, wie kleine Tabakschnipselchen zwischen den Tasten langsam hineingezogen werden. Wie Beute in einen Raubspinnenbau!
Und ich wundere mich ständig, warum meine Packs so schnell leer werden.Tze!
Jede Woche muss ich mindestens eine der Tastaturen ordentlich durchschütteln, dass sie das Kraut freiwillig wieder rausrücken. Jawohl. Wenn ich es nicht mache und sie stattdessen aufschraube, ist NIX drin! Gut, außer Staub. Könnt ihr mir glauben.
Ich muss ehrlich mal eine Studie machen, ob Tastaturen vielleicht ja doch leben, ob sie sich ernähren - und wenn ja wovon und wie oft ...
 
Das sind die Bakterien... die rauchen mitlerweile bestimmt auch!
Bauen sich microscopisch kleine Zigaretten aus Hautschüppchen (auf den Tasten) und Resttabak (unter den Tasten).
 
Meine Tastatur ist so voll mit Asche, das ich mir kaum vorstellen kann das unter den Tasten noch leben faehig ist :)
Saemtliche Bakterien muessten laengst an einer Rauchvergiftung gestorben sein.

Der gute Mann sollte sich mal so ein Teststäbchen in den Hals oder anderswohin stecken ! Da würde vermutlich das Display explodieren...

Erst wo anders hin dann in den Hals, so hat er auf jedenfall Bakterien mit denen er noch seine helle freude bekommt als belag auf der Zunge.

LG
Dae
 
Also bei den früheren alten grauen Tastaturen hat's mich manchmal schon gegraust, so wie die aussehen. Aber bei den schwarzen fällt das nicht so aus, da ist das Problem, dass die Buchstaben langsam verschwinden. Das lässt mich wieder dankbar sein, dass ich vor Urzeiten noch richtig habe Maschine schreiben gelernt. Ich brauch keine aufgedruckten Buchstaben.

Yisins Link hat mich an die PK denken lassen. Blöde Assoziation, ich weiß...
 
Aber in Büros gab es doch früher keine grauen Tastaturen.. die waren doch immer so Nikotingelb nach ner Weile.
 
Davon mal abgesehen... Bakterien sind ja überall.Das ist nicht weiter tragisch...

Aber was noch schlimmer ist: Tastaturen klauen, sag ich euch! Wie die Raben! Was denkt ihr, wie viel Tabak die Dinger ansammeln, wenn man wie ich beim Rumsurfen oder Schreiben raucht, aber aus Kostengründen nur Selbstgestopfte oder Selbstgedrehte? Ich weiß nicht, wie die das machen, aber ich sehe immer mal wieder, wie kleine Tabakschnipselchen zwischen den Tasten langsam hineingezogen werden. Wie Beute in einen Raubspinnenbau!
Und ich wundere mich ständig, warum meine Packs so schnell leer werden.Tze!
Jede Woche muss ich mindestens eine der Tastaturen ordentlich durchschütteln, dass sie das Kraut freiwillig wieder rausrücken. Jawohl. Wenn ich es nicht mache und sie stattdessen aufschraube, ist NIX drin! Gut, außer Staub. Könnt ihr mir glauben.
Ich muss ehrlich mal eine Studie machen, ob Tastaturen vielleicht ja doch leben, ob sie sich ernähren - und wenn ja wovon und wie oft ...

JaJaJa, genau, das kenn ich, Tonnenweise wurde in der Vergangenheit bei mir das Zeugs von der Tasta einbehalten und wenn man dann, 2x im Monat die Taste ausgekloppt hat (weil 50% der Tasten ned mehr funzten) kam fast ne halbe Packung Tabak wieder raus.
 
Mittlerweile bin ich auch unter die Nichtraucher gegangen, aber tolle Schen werden immer noch in der Tasta gesammelt, nur halt kein Tabak mehr ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten