• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ice² geht auf Urlaub

Ice Stawberry

Aktiver Nutzer
Zeit für Veränderungen...

Fast punktgenau zum 2. Rezzday habe ich beschlossen einen längeren Urlaub anzutreten. 2 Jahre SL waren eine tolle Erfahrung, aber langsam wird es ein wenig so, als ob jeden Tag das gleiche im Fernsehen laufen würde. Immer wenn ich einschalte warten meine Sims auf mich. Ich muss wieder einmal etwas anderes machen.

Ich denke, dass ich in SL viel erreicht habe. Wien war der erste wirklich große Freebiestore und als eine der ganz wenigen jugendfreien Sims ohne Camping und ohne Bots lange Zeit in den Top 20. Hochgerechnet dürfte ich in 1,5 Jahren ca. 3 Millionen Freebie Packerl an glückliche Newbies verteilt haben.

Dank einiger Umbauten wandelte sich Wien von einer 100-Ava-Lag-Hölle in einen SIM mit einem städtischen Leben, wo die Leute wirklich bummeln gehen. Die vielen verteilten Landmarks und eine extrem gute Positionierung in der neuen Suche sorgen dafür, dass der Besucherstrom nicht abreißt.

Erfreulicherweise bilanzieren die Sims seit langem deutlich positiv, was einen weiteren Ausbau des Angebotes ermöglichte. Die heuer dazugekommene Deutschland Startinsel brachte vor allem Abwechslung – endlich mal wieder etwas ganz anderes bauen – und auch neue interessante Partnerschaften. Fehlt nur noch, dass Linden Lab endlich mit der Programmierung fertig wird und die Community Gateways aufsperrt (aktuell heißt es jede Woche „nächste Woche“).

Der Community Gateway Vienna Freebies hat eine der besten Quoten, 4-6 weitere CGs (2 deutsche, 2 englische und vermutlich portugiesisch und japanisch) sind im Entstehen. Die Vienna Freebies Gruppe hat 7k aktive Members und wird gerade in 6 Sprachversionen aufgesplittet, um die Gruppe besser handhaben zu können.

Das ständige Optimieren der Sims, um das alles zu halten und weiter auszubauen, ist jedoch trotz der vielen lieben Helfer und Freunde schon seit einiger Zeit mehr Anstrengung und Monotonie als Spaß. Ich habe daher, als ich vor kurzem ein wirklich attraktives Angebot bekam, die Sims zu verkaufen (welches wohl auch weniger Sl-müde Simbesitzer angenommen hätten), zugeschlagen und dieses angenommen.

Der neue Owner von Wien, Salzburg, Deutschland Startinsel und den 3 OS Sims Secret Beach Island, Hidden Beach Island und Private Beach Island heißt Holger Gilruth. Holger übernimmt die Inseln mit allen Mietern und Partnerschaften und will die bisherige Linie weiterführen und ausbauen.

Ich (und meine Zwillingsschwester) werden mit Sicherheit nicht ganz verschwinden. Als erstes werde ich Holger unterstützen, alles reibungslos zu übernehmen. Dann möchte ich mal ausgiebig Urlaub von SL machen, nur hier und da reinschauen und vielleicht anderen Projekten als Consultant auf die Sprünge helfen. Gut möglich, dass ich irgendwann – vielleicht in Kooperation mit anderen Usern – ein neues Projekt starte.


Mal sehen, was sich ergibt. Eine erste Idee habe ich schon. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

LG Ice²

PS: Viele von Euch habens schon aufgegeben mich anzuquatschen, da ich dauernd mit meinen Sims beschäftigt war. Das ist nun anders – also funkt mich doch mal an :)
 
E

Exolate Carter

Guest
Hallo Ice,

du hast viel erreicht, mehr als viele hier in SL jemals zu erreichen imstande sind.

Jetzt kann ich es mir natürlich leicht machen und sagen: "Eh kloar, die Ice ist ja auch eine Österreicherin!"

Das wäre aber zu billig (auch wenns wahr ist :wink: ) und nicht so ganz zutreffend, da es an deiner Person liegt, deinem Ehrgeiz und deine Beharrlichkeit.

Im Namen der Projektgruppe "SL erleben" danke ich dir für deine absolut professionelle und fruchtbare Zusammenarbeit. Schade, dass wir die Eröffnung des CG Deutschland nicht gemeinsam erleben konnten, aber so haben wir einen Grund, uns in SL auf einen Café zu treffen und über die Linden zu schimpfen *grins*

Liebe Ice,
ich kann dir gut nachempfinden, was du mit diesem "Exit" meinst, wie es dir gehen dürfte und ich wünsche dir alles Gute bei deinem Kürzertreten.

Gestatte mir noch einen Tipp an dieser Stelle:
Nimm dir dein Post, drucke es aus und hänge es direkt über deinen Lieblingsmonitor, nämlich jenen, der SL flimmern lässt.
Solltest du Gefahr laufen, dich wieder von einem geschäftlichen Abenteuer ins Nächste zu stürzen, dann schau dir genau dieses Post an!!

Du bist eine Powerfrau und ich wünsche dir, dass du es auch wirklich schaffst, dich jetzt zurückzunehmen und SL zu geniessen, als SL zu managen.

Alles Gute, meine Liebe
Exolate
 

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Mauz

Ich möchte mich bei dir für die super Zusammenarbeit bedanken.
So eine problemlose und gleichzeitig efektive Zusammenarbeit
hab ich hier in SL nur sehr selten erlebt.

Ich bin schon mal neugierig mit welchen Ideen du aus dem Urlaub
zurück kommst. :D

Hatte gerade auch die erste Besprechung mit Holger. Im Wiener CG
wird alles wie gehabt weitergehen.

bis denne
Jan
 

Aktive User in diesem Thread

Oben