• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ich brauch mal Eure hilfe!

Becky Nemeth

Superstar
Ich hasse SL. Gestern habe ich eine sehr nette Freundin kennengelernt, und wir haben us auch in unsere Friendslists einhetragen. Gestern Abend haben wir uns noch IM geschrieben, und uns für heute morgen verabredet. Ich warte heute morgen, die Süsse kommt nicht. Kurz bevor ich los musste, habe ich in meine Friendslist gesehen, um ihr eine IM zu schreiben, da sehe ich, das sie gar nicht mehr grin steht. Da ich mir ziehmlich sicher bin, das sie mich nicht gekickt hat, muss es wohl mal wieder was mit SL zu zun haben. So etwas ist mir schonmal passiert, aber da hatte ich das Glück, das ich den Namen der betreffenden gut kannte, und ich sie so über die Search wiederfinden konnte.
Diesmal liegt der Fall leider anders. Ich weiss nur noch, das sie einen deutsch klingenden Nachnamen hat. Eine suche mit den mir einfallenden Vornamen brachte kein Ergebniss.
Nun meine Fragen an Euch:
Kann ich irgendwo eine Liste aller Nachnamen aufrufen? Wenn ich den namen lesen würde, wäre ich zihmlich sicher, ihn wieder zu erkennen. Wie gesagt er klang deutsch.
Welche anderen Möglichkeiten habe ich noch, die Süsse wiederzufinden?
Welche deutschen nachnamen aus SL kennt ihr so?
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Danke schonmal in Voraus

Becky
 
Hallo Becky,

das kommt davon wenn man mal wieder am schnellklicken ist ;) nur spaß. Ich habe zwar von einem solchen Bug noch nicht gehört, aber ich will ihn prinzipiell nicht ausschließen.

Also unter Search kannst du auch nach Personen suchen indem du namen oder namensteile eingibst. nur den nachnamen zu suchen dürfte dann allerdings doch eher hart werden. ich weiß auch gar nicht ob die personensuche alle namen auflistet in dem fall, weil ich bisher immer nur nach bestimmten namen gesucht habe. wenn du also teile des vornamens noch zusammen bekommst, dann ist das sicher von vorteil für dich. was besseres fällt mir im moment leider auch nicht ein.

lg tenchi
 
Hi Becky,

auch wenn man jemanden aus der Friendslist kegelt (oder gekegelt bekommt) bleibt die Calling Card im Inventory bestehen!

Hast Du da schon nachgesehen?


edit: Ohne Anrede losgeschickt. Ts. Brauch meinen Morgenkaffee....
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Auch wenn man jemanden aus der Friendslist kegelt (oder gekegelt bekommt) bleibt die Calling Card im Inventory bestehen!

Hast Du da schon nachgesehen?

Ne, dieser tip klingt sehr gut. Werd ich nachher zu hause gleich mal probieren. Vielen dank, und wenn ich sie wiederfinde, fühle dich gehugt! ;-)

@Tenchi, wie gesagt, es war schonmal so, mit ner andren Freundin, und als wir uns wiedertrafen haben wir uns gegfenseitig erstmal beschuldugt, uns gekickt zu haben, bis sich rausstellte, das es gar nicht an dem war, und es wohl ein bug war.
Deine Voraschläge hab ich alle schon versucht, ohne erfolg.
 
Moin Becky :)

Dir direkt helfen das mühsame Suchen zu umgehen kann ich Dir nicht, jedoch einen Tip - soweit der bei Dir "möglich" ist - um zukünftig solch einen Verlust zu umgehen.

Schalte einfach das Loggen der IM und/oder Chats ein. Somit wird pro Avatarname mit dem Du IMst ein Textfile angelegt und entsprechend ergänzt.

Vorteil: Du findest auch kurze IMs mit Leuten die nicht auf Deiner Friendlist stehen wieder, und weiterhin siehst Du beim erneuten IMen mit dem Kontakt was Du zuletzt mit der Person gequatscht hast ;)

Gruß

Tick
 
Tick Moo schrieb:
Schalte einfach das Loggen der IM und/oder Chats ein. Somit wird pro Avatarname mit dem Du IMst ein Textfile angelegt und entsprechend ergänzt.

Danke für den tip, aber wo und wie mach ich das denn? (blond)
Möglicherweise iss das ja eingestellt, wo find ich denn da die loggs?
 
Du findest die Einstellmöglichkeit unter "Einstellungen(Preferences) => Kommunikation(Communication)" bzw. dort wo Du auch die Weiterleitung der IMs zu email (wenn offline) einstellen kannst.

Standardmässig ist diese Option nicht eingestellt.

Achso, wo stehen die Logs sind....schau in die o.g. Einstellungen, da ist auch der Pfad angegeben wo das Zeugs drin liegt.
 
Hi Beckycat :p

Hatte sowas ähnliches mal, hab den Nachnamen nicht mitbekommen. Dies suche war éin Drama.

Zitat :

Hat jemand mal versucht einen Ava zu finden mit Unbekanntem Nachnamen ?
Nein ?
Müsst Ihr mal machen ;)

Hatte diesen Fall am Samstag, wollte besagten Ava gerade ansprechen
als er wegportete. Natürlich den Nachnamen nicht mitbekommen, im Chat
war auch nichts zu finden.
Dachte ich mir dann "schreib einfach alle an die die Suche Funktion auspuckt und frag nach". Riesen Idee.... nach rund 100 IM habe ich es aufgegeben und es fehlten mit Sicherheit noch weitere 10 Seiten a 100.
Da die meisten angeschriebenen zu dem Zeitpunkt offline waren kamm das grosse Erwachen am nächsten Tag. SL ist mehrfach abgeraucht weil die
Flut der IM Antworten zu gross wahr :) .

Die ganze Sache hatte aber auch was sehr gutes :) .
Es hate sich jemand ganz besonders nettes und süsses nach
ca 10 Minuten ab absenden der IM gemeldet.......
Wink des Schicksals sag ich da


Sowas nennt man dann wohl "Zufallsbekanntschaft" im wahrsten Sinne des Wortes.
Zitat off

Ich wünsch dir viel Erfolg, kann dir aber auch keinen weiteren Tips geben :(

lg
Mc
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Auch wenn man jemanden aus der Friendslist kegelt (oder gekegelt bekommt) bleibt die Calling Card im Inventory bestehen!Hast Du da schon nachgesehen?
ich denke, genau DAS wird Dir helfen ! Dir Card verschwindet nicht von allein...

TJ
 
Hi Becky!

Ich würde auch bei secondlife.com unter my account - transaction history inkl. 0L$ reinschauen. Evtl. ist da etwas ersichtlich.
 
Roland Voom schrieb:
Hi Becky!

Ich würde auch bei secondlife.com unter my account - transaction history inkl. 0L$ reinschauen. Evtl. ist da etwas ersichtlich.

Ich könnt dich knutschen, hab sie wiedergefunden. SDu bist ein Schatz, und hast einen Gefallen bei mir gut! *juuuuhuuuuuu*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten