Mann oder Maus?
Hi
Naja, ganz witzig das ganze, aber durchziehen könnte ich das nie. Ich könnte nie eine Frau nach Strich und Faden verarschen (und am Ende draufkommen, daß es ein Mann ist? - das wäre ja der Hammer).
Monalisa, - wenn du durch deinem Männeravatar mit Leuten sprichst, redest du dann mit ihnen um sie zu verarschen --- oder nicht doch eher, um durch das Interagieren zu erforschen, wie du dich dabei mit diesem deinen männlichen Ava fühlst, ob es einen Unterschied in der Interaktion gibt und wenn ja welchen und wie er sich anfühlt :mrgreen:, und wie du andere wahrnimmst, während sie auf deinen männlichen Charakter reagieren?
Hör doch mal auf mit dem "Verarsche"-Denken! Sieh es doch mal als das an, was es im Anfang für dich war: ein Experiment. :!:
Wenn ich deinen bisherigen Berichten so folge, kommt es mir vor, als wenn du nicht als "Mann", sondern als "Frau im Männerkörper" wahrgenommen werden und interagieren möchtest.

Obwohl die Einstellung ja auch ganz in Ordnung ist, finde ich dass du es dir so nur schwerer machst und daher den Verlauf und das Ergebnis deines Experiments verfälschst. Oder ist es das Ziel des Experiments, offen als "Frau im Männerkörper" zu interagieren? Weiblich zu sein trotz männlichem Körper, diesen Widerspruch in sich zu tragen?
Falls nicht, versuche doch deshalb mal in diesen "Mann" zu schlüpfen als wäre
er eine (Film- oder Theater-)Rolle, und fülle diese Rolle gemäß deiner Erfahrungen mit Männern und gemäß deiner Vorstellungen mit Leben aus. Also: wie soll
er wahrgenommen werden: als Blender, als "Schwuler", als Übermacho, als Gentleman oder oder oder ... ? Und dann versuche mal dieser Charakter zu "sein" - und gleichzeitig zu erkunden wie du dich dabei fühlst.
Und um mich selbst (und damit auch Linda) noch einmal zu zitieren:
ein Avatar ist mehr als nur ein "texturüberzogenes Gitterraster mit äußeren Attributen"
Versuche, "ihm" eine Seele zu geben
Und wegen dem "Damen": Ob das respektvoll oder despektierlich gemeint wird, ist ja eh immer abhängig von dem Kontext wo man (bzw frau) grad ist und mit wem.
Zum Beispiel ist dort, wo ich am häufigsten bin, ein höfliches "Ladies", sowie die Anrede mit "Miss ..." üblicher als jede andere Anrede, "girls" mal nicht mitgezählt. :mrgreen: