Hera schrieb:
ich denke, Du gehst mit Monalisa zu hart ins Gericht.
Nein, tut sie nicht.
Sie beschreibt in sehr authentischen Worten das, was Monalisa hier subtil betreibt. Nicht mehr und nicht weniger, aber verdammt zutreffend.
Hera schrieb:
Ihr Ziel ist denke ich einfach nur zu erleben wie das so ist, das andere Geschlecht in SL zu steuern.
Sehe ich anders. In anderen Posts beschreibt sie ja eh sämtliche Intentionen und Motivationen hinter dieser handlungsweise. Was sollte sie bei dem ganzen "Wissen" denn noch selbst probieren?
Wie von anderen schon angemerkt, dient dieses ganze Bromborium IMO nur der Selbstdarstellung, Suche nach Aufmerksamkeit und dem Zündeln im Thread.
Hera schrieb:
Problematisch ist meiner Meinung nach, wenn diese Fakes ihr falsches Ava dazu missbrauchen, sich das Vertrauen und somit auch die Freundschaft anderer zu erschleichen.
Stimme ich absolut mit überein.
Aber auch hier wurde mehrmals schon beschrieben, dass die Betrügereien geschlechtslos sind.
Und mal ganz ehrlich, wer dermaßen notgeil und desorientiert den schnellstmöglichen CS in einer Pixelwelt sucht und dabei an einem männlichen Frauenava gerät, wird mit Sicherheit ganz andere Probleme RL mit sich und seiner Sexualität haben, als das er da großen Schaden durch erleidet.
Im Übrigen mag das im gleichen Maße auch auf den weiblichen Avatar zutreffen, der mit gleicher RL-Problematik durch SL läuft.
Die Mehrheit der Männer, welche einen Frauenavatar besitzen, gehören nicht zu diesen Leuten, genauso wie es glücklicherweise auch nicht die notgeilen Suchenden tun.
Hera schrieb:
Sicherlich ist die "Schmerzgrenze" eines jeden einzelnen anders. Die einen fühlen sich bereits hinters Licht geführt, wenn eine attraktive Avaline, die RL ein Mann ist, mit ihnen tanzt, die anderen, wenn es um intimere Situationen (dazu zähle ich auch private Gespräche) handelt.
Richtig.
Dementsprechend sollte man ja auch erwarten können, dass ein oder eine jede sich gemäß ihrer Schmerzgrenze verhält und nicht blauäugig in Dinge rein rennt. Oder?
Ich willl damit nicht behaupten, dass es solche armen Menschen gibt. Klar gibt es die. Aber dann sollte man eher diesen Menschen auch sagen, dass sie vielleicht erst einmal RL etwas lösen, bevor sie versuchen das in SL zu kompensieren.
Hera schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass hier einige Monalias Selbstversuch aufs schärfste verurteilen, schreibt aber jemand in einem anderen Thread völlig begeistert, wie toll doch diese Voice-Change-Programme sind und dass dessen "Versuch" sich damit eine weibliche Stimme zu verpassen, geglückt ist, finden das alle okay....
Ja, das war ich.
Ich wollte damit ganz zum Ausdruck bringen, dass Voice schon mal lgar kein Beweis darstellt, für die, welche Beweise brauchen.
Weder ist das eine Anleitung noch eine Verurteilung.
Ich persönlich bin baff, wie einfach und schnell das geht.
Hera schrieb:
Ich befürchte allerdings, dass derartige Threads noch mehr Fakes nach SL locken, denn wie man nun sogar seine Stimme via Voice "faked" wird hier ja prima erklärt.
So ein Quark, ich bitte dich!
Zur technischen Erklärung brauchst du im Übrigen nur einige Posts von Monalisa in aderen Threads lesen.
Und noch einmal, wenn ein Mann, warum auch immer, eine Frau sein will in SL, dann hat er/sie verdammt noch mal das Recht dazu und gehört hier nicht pauschal verurteilt als "Faker".
Wie weit sind wir dann entfernt von Furrys als Sodomisten, Ponyplayer als ebenfalls Sodomisten, etc?
Hera schrieb:
Aber wenn Menschen getäuscht, belogen, betrogen und auf ihren Gefühlen herumgetrampelt wird ist das scheinbar egal - davon wird zwar die Menschlichkeit ärmer, aber Hauptsache niemand fasst dem anderen ins Portemonnaie.
Wo bitte steht hier und im anderen Thread gesschrieben, dass dem so ist. Zeige mir bitte diese Pasasagen und ich werde öffentlich hier mich entschuldigen dafür. Egal ob ich sie geschrieben habe oder andere!
Was du hier machst, ist demagogisch per Exelence und hat nichts aber auch ganr nichts mit dem zu tun, worum es hier und im anderen Thread geht.
Eine letzte Anmerkung an die, welche sich angesprochen fühlen.
Ich mag Monalisa nicht, das ist kein Geheimnis und so ist es halt.
Wer durch Ignore der Diskussion feige aus dem Weg geht, steht bei mir nicht unter der Kategorie "Interessant/sympathisch".
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich hier meine Meinungen schreibe zu dem, was sie hier posted.
Es sollte nicht immer mit zweierlei Maß gemessen werden, wenn es in der Diskussion verschiedene Meinungen gibt.
Da wird dann nämlich ganz schnell einer (ich) wieder als Troll abgestempelt, während die andere Person (Monalisa) sich Provokationen aller Couleur erlauben darf.
Glücklicherweise lese ich hier aber auch andere kritische Stimmen.
So, das war ein langer OT Ausflug, aber wie so oft, OT ist es eigentlich doch nicht.