• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ich kann mich nicht einloggen

Neela Strom

Nutzer
Hallo...ich versuche heute schon die ganze Zeit mich ein zu loggen aber mir wird bei dem Phönix Viewer immer gesagt *Unable to connect to the grid. Despite our best efforts, something unexpected has gone wrong.
Please check out ... to see if there is known problem with the service.*

bei dem firestorm wird mir das gleiche gesagt nur steht da das ich meine firewall einstellungen nachprüfen soll...

Ist ein Problem derzeit bekannt? weil auf der SL seite finde ich nix und hier auch nicht oder hab ich was falsch eingestellt?

LG Neela
 

thinkangel McAlpine

Aktiver Nutzer
Falls dein Problem noch besteht.
Es hilft Dir evtl. zu wissen, das solche Meldungen auftauchen wenn der Client (Dein Viewer auf deinem Rechner) den angewählten Server ( LindenLab´s SL Datenbanken in den USA) nicht erreichen können innerhalb nützlicher Frist.

Es sind viele Ursachen denkbar (z.B: Fierwall auf deinem Rechner, Router mit Firewall, Router ist überlastet, dein Provider liegt mit einer Schnappsflasche röcheld auf deiner Leitung, Ein Haifisch hat ne Unterseeleitung zerbissen, Ein Satelitenabschuß war erfolgreich, SL hat aufgehört zu existieren, usw.:roll:)
Vieleicht versucht auch dein Client einen Grid anzusteuern der nicht existiert, doch dazu muss man wissen wie man sich in Opensim´s einloggt.
;):-D

Gruß
thinkangel
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Viewer sich nicht mit den Loginserver verbinden konnte bzw. keine Antwort von diesem erhalten hat.
Der Server ist dabei normalerweise https://login.agni.secondlife.com/

D.h. wenn man secondlife.com problemlos erreichen kann, dann ist entwder die Firewall dicht für die SL Ports (Configuring your hardware firewall - Second Life Wiki ) oder es gibt Probleme bei den Lindenbären.
Was dann üblicherweise unter Second Life Grid Status Reports auftaucht.

Wobei diese Seite normalerweise auch dann geht, wenn secondlife.com mal down ist.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten