• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ich möchte auch mal jammern...

Ahso :) Na dann verstehe ich das :)

Edit- Woher weißt Du, das ich nicht auch in Lydius bin ? Wenn ich mich nicht irre, müsste mein Alt noch dort stehen :)
 
Also wenn Du als Rarius zu mir kommst und nen Pflaster für nen aufgeschrammtes Knie willst....

Moment. Eine Stichwunde kann ich selbst ausbrennen, tiefe Schnittverletzungen näht man kurz selbst zu, und von ner abgebrochenen Pfeilspitze ist auch noch keiner gestorben, wenn man genug Schnapps draufgießt oder auf die Wunde pinkelt. Ein aufgeschrammtes Knie hingegen kann sich schnell entzünden, dann wird das Bein steif, und man kann nicht mit in den nächsten Feldzug. Gerade Schrammen und Kratzer muss man unbedingt sehr ernst nehmen. :mrgreen:
 
also um altgoreanisch wirst du nicht rumkommen, wenn du die von deinen vorgängern im amte verfassten dokumente lernen willst. ich denk mal auch auf gor ist zumindest das kleine goreanum pflicht!

auch wenn auf dererde ausbildungen mit einer prüfung enden ist es nicht automatisch auch auf gor so. sonst hätte es der gute norman doch wohl so geschrieben. nein, da steht nur von ausbildung und dass der kastenchef eben sein ok geben muss. der guckt bei einer einfachen kratzerverpflegung o.ä. dir auf die finger und gut ist.

@sleen: ich glaub das ist wie mit den wellen richtung tahari oder richtung gor; so gibt es auch wellen richtung schreiber oder medici. wobei ich im moment eher viel mehr schreiberinnen als medicae, ist aber subjektiv. man wechselt da auch gerne mal kurz die kastenfarbe!

@an den krieger mit dem gladius: blutende wunden einfach mal eine zeitlang bluten lassen. dient dazu keime auszu"spülen"... gleich auswaschen schadet mehr als es nutzt.

also die pk hätten sich schon die mühe machen können, so eine art "rescue medicine" für alle notfälle zu entwickeln...würde die sache gehörig vereinfachen.
 
also um altgoreanisch wirst du nicht rumkommen, wenn du die von deinen vorgängern im amte verfassten dokumente lernen willst. ich denk mal auch auf gor ist zumindest das kleine goreanum pflicht!

also die pk hätten sich schon die mühe machen können, so eine art "rescue medicine" für alle notfälle zu entwickeln...würde die sache gehörig vereinfachen.

Tja dafür gibts die wundersame, göttliche, alles vollbringende, innerhalb von ein paar Sekunden wirkende, keine Narben hinterlassende, zum Leben wieder erweckende, Muskel- und Zungen-anähende, Ostbissheilende Heilsalbe der Priesterkönige!! *Ironiemodus on*

Wie wärs wenn Du mal vorbei kommst und mir alt-goreanisch beibringst? *g*
 
also um altgoreanisch wirst du nicht rumkommen, wenn du die von deinen vorgängern im amte verfassten dokumente lernen willst. ich denk mal auch auf gor ist zumindest das kleine goreanum pflicht!

also die pk hätten sich schon die mühe machen können, so eine art "rescue medicine" für alle notfälle zu entwickeln...würde die sache gehörig vereinfachen.

Das kleine Goreanum! Gröööhl! Ich hab grad gequietscht vor Lachen.

Was die universelle Rescue Remedy angeht, die PK wollen ja, dass die Goreaner stark und ursprünglich sind. Da würde so ein Wunderelixir wohl kontraproduktiv sein. Deshalb wohl auch das Verbot, eine Heilung für Dar-Kosis zu finden.


Tja dafür gibts die wundersame, göttliche, alles vollbringende, innerhalb von ein paar Sekunden wirkende, keine Narben hinterlassende, zum Leben wieder erweckende, Muskel- und Zungen-anähende, Ostbissheilende Heilsalbe der Priesterkönige!! *Ironiemodus on*

Wie wärs wenn Du mal vorbei kommst und mir alt-goreanisch beibringst? *g*

Na, da würdest du dann aber noch ein paar Jährchen dranhängen müssen. Denn das kleine Latinum auf der Erde würde nicht reichen, um die lateinischen Aufzeichnungen von Ärzten zu lesen und zu verstehen. Und um selber solche zu schreiben.
 
Ich oute mich ja mal als ein ausgemachter Gegner von Heiler-Rollenspiel. Ich finde das gähnend langweilig, da rumzuliegen und mich behandeln zu lassen und noch langweiliger, dann tagelang krank zu spielen. Keine Sorge, ich habe es alles ausprobiert, ich probiere es von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder neu – darauf basiert das. .

Luc

Der Meinung war ich auch bis vor ein paar Tagen. Dann hatte ich eine "Behandlung" der ich einen kleinen erotischen Touch verpasst habe - hat was.
 
ach sleen, du denkst halt auch immer nur an das eine ...

/me notiert sich wieder was: herumstromernde physicians als medicae titulieren und nach altgoreanischen formulierungen fragen... müssten die ja wissen...BtB wäre es wohl schon. auf was für ideen ihr einen bringt hier...nenene:twisted:
 
Heiler können meinetwegen Seuchen ausrufen - ich entscheide trotzdem gern ob ich betroffen bin oder nicht.

Und - aaaaaarrrrrg - Kajira-RP mit `nem Gürtel ist ungefähr so spannend für mich wie Kartoffelschälen.

Ich kann Kusas Ärger als "RP-Erfüllungsgehilfin" verstehen, aber ich hasse es absolut, wenn man mir Krankheiten aufforct, die dann Maßnahmen erforderlich machen, die mir mein RP versauen oder massiv einschränken.
 
Sagen wir mal so, wenn der Arzt eine Seuche feststellt und dabei mit Billigung des Rates Präventivmaßnahmen zum Schutze der Bevölkerung durchsetzt, dann ist das eben so. Da wurde auch Niemanden eine Krankheit aufgeforct. Ist ja im richtigen Leben nicht anders wenn bei Seuchengefahr irgendwo die gelbe Flagge hochgezogen wird, dann ist die betroffene Bevölkerungsgruppe eben auch eingeschränkt, deutlich mehr als es ein eiserne Gürtel für Kajirae ist.
 
Nur nochmal zur Erinnerung, in dem Zitat steht, das Frauen ehe sie nicht zwei Kinder ausgetragen haben nicht voll arbeiten dürfen.
Da steht ausdrücklich nicht, das sie es garnicht dürfen.
Wäre wohl auch ziemlich unsinnig, sie erst auszubilden, dann ein paar Jahre von der Arbeit fern zu halten damit sie Nachwuchs werfen und dann, wenn sie alles vergessen haben, auf die Patienten los zu lassen.
 
wie der sleen ...:mrgreen:

@Teddy: vielleicht ist das mit den kindern deswegen so, weil dann hat die "geborene" Heilerin (oder wie auch immer), ihre kenntnisse in pädiatrie zunächst an den eigenen kindern ausprobieren. wenn die das überleben, wird ein kastenoberster wohl nichts mehr dagegen haben, dann noch ein praktikum und gut ist,.

klingt jetzt hart, aber gor ist eine harte welt, oder?
 
a) Ja, ich mach's mir grundsätzlich einfach.
b) Ja, ich denke meist nur an das eine. Zumindest als Kajira. :)
c) Ist okay, ich füll die Seuchenzeit dann mit ungoranischen SL-Aktivitäten, bis es vorbei ist oder so.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten