1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ich spiele Gor mit Alts weil ...?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Sumy Sands, 12. Mai 2013.

  1. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt darauf an. wenn du rein von der PROZENTZAHL ausgehst (wie von Georg beschrieben), sind (z.B.) 5% der Gorspieler und 5% der anderen Rollenspieler das gleiche Verhältnis - der jeweiligen Rollenspieler untereinander.
    Wenn du aber von der ANZAHL ausgehst: 5% von (z.B.) 1000 Gorspielern (5/100*1000 = 50) gegenüber 5% von (z.B.) 200 anderen Rollenspielern (5/100*200= 10), dann ist das Verhältnis zueinander natürlich, mit 50:10 (bzw gekürzt 5:1) nicht gleich. :)
    Ergo habt ihr beide Recht, und nur aneinander vorbei geredet. :frieden
    q.e.d.
     
  2. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.614
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    naja ... er schreibt doch, dass sie in kleineren RPs schneller erkannt und gebannt werden.
    Dann ist entweder die Einsteigerquote in "kleineren RPs" höher oder in Gor tumelne sich weniger herum (wo ist mein Denkfehler?).

    /me raucht genüsslich an der Pfeiffe und hofft, dass ein gutes Kraut drin ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  3. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Okay, ich versuch das mal auseinanderzuklamüsern - auch wenn Schorschi seine Gedanken möglicherweise besser kennt und interpretieren kann. :twisted:

    Also Gor ist meines Wissens nach tatsächlich das größte RP in Sl (gemäß Spielerzahlen und Anzahl der SIMs) -- aber, da es wirklich so dermaßen viele Gor-SIMs und Gor-Gruppen gibt, die teilweise nicht mal miteinander kommunizieren, wechseln Gorspieler eben auf die nächste SIM bevor sie irgendwo wegen OOC-Stänkereien oder falschem (= themenfremdem) RP rausfliegen. Dort spielen sie dann eine Weile, wechseln dann auf die nächste SIM, und übernächste. und so weiter.
    Ich weiß es nicht genau, aber ich schätze, dass allein die Anzahl der Gor-SIMs und SIM-Verbünde in SL mehrere hundert betragen dürfte. Da ist also genug Platz, unterzutauchen oder aus anderen Gründen die "Bühne" zu wechseln. Und mangels verbund-übergreifender Kommunikation (nicht jede Gor-Gruppe ist im Gorum vertreten und aktiv) fällt nicht auf, was durch wen vorher woanders passiert ist.

    Bei kleineren RPs dagegen gibt es ja SL-weit nur relativ wenige SIMs bzw SIM-Verbünde, die überhaupt das jeweilige RP anbieten (manchmal sogar nur eine oder zwei PARZELLEN!), da fallen Außenseiter um so mehr auf, werden deshalb auch wesentlich schneller erkannt und gebannt.

    Als Beispiel: im Schul-RP, wo ich mit meinem Teen-Avi unterwegs war, gibt es SL-weit gerade mal maximal 20 oder 25 SIMs bzw SIM-Verbünde, die überhaupt dieses RP in englisch oder deutsch anbieten - und selbst darunter sind nur eine Handvoll, die "RP only" sind. Auch wenn sich diese RP-Gruppen aus verschiedensten Gründen nicht unbedingt freundlich gesinnt sind: es ist trotzdem übersichtlich und man bekommt hier und da mit, was auf den anderen SIMs so passiert. Und kann bestimmte Leute gleich von Anfang an im Auge behalten. :twisted:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013