• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Ich vermisse ..." - Eine Abrechnung

Mauz,

eurer Jammerei ist ja, schon und gut, aber solltet ihr euch nicht selbst an der jeweiligen Nase packen?

Zelmo? - Wie lange hast du deine kajira nun schon? - Oder wie war das damals in WoSS, als du dich für die süsse Torvis interessiert hat. Und deine kajira sich ungoreanisch verhalten hat und du dann ihr nach gedackelt bist, um sie zu beschwichtigen?

Und der Rest - Wie oft hiess es, mit der oder denen spiel ich nicht - zu ungoreanisch?

Im Grunde könnt ihr alles, was ihr so anbringt, bei euch selbst finden.

Ausserdem fehlt natürlich einiges. - Z.B. Krieger, die vor Panthercamps rumlungern und grölen, weil sie gefangen werden wollen. u. a.

Mauz

Sabet
(Katz auf Sl-Gor)
 
...süsse Torvis...

Süß? Wer soll das denn gewesen sein? Die blonde Hexe? Außerdem hatte ich ohnehin Interesse, den ganzen Stamm möglichst komplett an die Kette zu bekommen. Und mit ungoreanischen Verhalten musste mir gar nicht kommen, Mieze, in der Hinsicht war ich seinerzeit abschnittsweise sogar ungeschlagener Tahari-Meister.

Ungoreanisches Verhalten ist aber auch nicht Thema dieses Threads. Es wird ja allerorten in diesem Kontext auch an die Nasen gefasst - siehe zb das Outing von Kaya und Sylvie und andera als Ex-Femlaws.
 
Hallo Sylvie,

ich warte immernoch auf die Richtigstellung deiner Aussage bezogen auf irgendeine Sim Namens Kalana und meiner angeblichen Mitwirkung am Untergang!

Solltest du nicht binnen 3 Tage deinen Post korregieren, werde ich dich wegen übler Nachrede beim Forumsbetreiber melden.

Besten Dank
Lurch
 
... Wir haben damals viel Mist gebaut - aber eines kann uns keiner nehmen - es hat SPASS gemacht. ...

... Gor-RP heute? Ein müder Abklatsch dessen, was mal war. Vom Besonderen zum Mainstream verkommen. Masse statt Klasse.

... Dieser Schrei nach Perfektion (BtB) hat mehr zerstört, als es ein versautes RP jemals könnte. Himmeldonner - haben wir damals bei jedem Scheiß nach einem Admin geschriehen? Nee, die gab's nämlich nicht. Wenn was war, haben das die Gruppenleiter im Hintergrund geklärt, viele Spieler haben davon nichtmal was mitbekommen - zumindest bei MEINEN Bakah war das so. ...

... Nun ja, auch damals gab's bereits Ausreißer... zum Beispiel die Nacht, in der ich zur Tatrix gekrönt wurde... mitten im RP hatte Guru nichts anderes zu tun, als uns zu einem Gespräch zu zitieren.

Oder vorher, sein Kommentar - im offenen Chat: "Klar, natürlich wieder nur alles Deutsche...." Und das, während Sucarab damals das entscheidende Duell im RP vorbereitete.

OK, Guru war nicht der einzige mit solchen idiotischen Aktionen ...

... Vieles von dem, was es bereits mal gab, gibt es nicht mehr, und wenn doch, dann nur noch im abgegrenzten klein-klein-Spiel. Auf abgegrenzten Inseln gibt es das noch, aber wenn man bedenkt, wie viele Gor-Sims es inzwischen gibt, dann gibt es verblüffend wenig Gor.
Btb hin oder her: Jedes, vorallem jedes dynamische Spiel verändert sich, das liegt in seiner Natur. Eigentlich schon vor dem für mich damals in seinen Auswirkungen fatalen Ereignis, als die hier von Sylvie zitierten, von mir damals "gesprochenen" Worte sowie in diesem Zusammenhang unternommenen Aktionen geschahen galt auf meinen Sims: Qualität vor Quantität. Und noch heute hat für mich dieser Grundsatz mit einer der für mich höchsten Proiritäten.

Zudem galt und gilt für mich nach wie vor: Ausserordentliche, mich oder irgendwelche Spieler diffamierende, gar rechtsverletzende Aktionen, erfordern ausserordentliche Massnahmen. Genau das war damals der Fall. Würde dies damals Passierte heute nach bald drei Jahren wieder passieren, so würde genau dasselbe vermutlich viel schneller, jedoch ohne Disskussionen genauso wieder passieren; - wobei es auf meinen 5 Sims sicherlich nie mehr dazu kommen wird. Also hab auch ich mich verändert.

Vieles wurde hier zu Sylvie's Klagen bereits geschrieben, und zu Vielem von dem Geschriebenen kann ich nur voll zustimmend nicken.

Eine Gorsim stellt genau das dar, was seine Spieler darauf spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Simregeln sind bekannt, ein Umfeld wird zur Verfügung gestellt. Wer sich beklagt wenn im RP etwas nicht so läuft wie er sich das vorstellt, der hat in meinen Augen das RP nicht begriffen. Das war früher schon so und es ist heute ebenso.

Gor ist aus meiner Sicht nach wie vor spannend. Die Intensität, die "Güte" von Gor RP hängt zum allergrössten Teil von den Spielern ab. Dabei gibt es eben je nach Auffasung eines Spielers auch bei den alten Hasen gute und weniger gute Gorspieler. Dies ist meiner Ansicht nach rein eine Frage des individuellen Standpunktes.

Wer sich also über die Gorqualität beschwert, der kann im Grundsatz zwischen zwei Dingen wählen:

  • Gor verlassen, à Dieu Gor
  • Gor RP spielen, dynamisch IC Gor RP betreiben, Spass daran finden
So war dies früher, so ist es heute, so wird es immer sein.
 
Hallo Sylvie,

ich warte immernoch auf die Richtigstellung deiner Aussage bezogen auf irgendeine Sim Namens Kalana und meiner angeblichen Mitwirkung am Untergang!

Solltest du nicht binnen 3 Tage deinen Post korregieren, werde ich dich wegen übler Nachrede beim Forumsbetreiber melden.

Besten Dank
Lurch


Bitte beruhigt euch, ehrenwerter Herr Wirt :)
Sylvie hat euch nur in der Hitze des Wortgefechtes mit einem anderen Wirten namens Thom verwechselt, der damals auf Kalana die Peitsche und den Pagakrug schwang, wenn ich mich nicht irre ;).

lg
eine ehemalige Kalanakanalratte
 
Süß? Wer soll das denn gewesen sein? Die blonde Hexe?

Pah. :p
Wenn Du mich wirklich mal gefangen hättest, hätte Dir eine ebenso dunkle Hexe wie ich es bin, ein Messer in den Rücken gestochen :grin:

Und mit ungoreanischen Verhalten musste mir gar nicht kommen, Mieze, in der Hinsicht war ich seinerzeit abschnittsweise sogar ungeschlagener Tahari-Meister.

Ach das haben wir doch damals alle gemacht. Die Sache ist nur die, das es damals keine Leute gab, die uns dauernd erzählt haben, was wir da für einen Mist machen. Weil wir im Prinzip die ersten deutschen Goreaner waren.

Die nach uns kamen, tun mir letztendlich eher leid, weil sie gar keine Chance bekommen, unsere Fehler zu machen UND Spass dabei zu haben, wie wir es hatten. Weil gleich wieder nach Btb und Disney gerufen wird und so jeglicher Spielspass im Keim erstickt wird.

Ausserdem erzeugt man so natürlich eine Blockadehaltung, Schubladendenken und prinzipielle Aversion, womit jeglicher guter Vorschlag per se als arrogantes Genörgel abgetan wird.

Das hilft nur weder den neuen noch den alten, sondern macht eigentlich viel mehr kaputt als es heilt.

Ich habe vor einem Jahr ca gesagt, die ganze Counterstrike Diskussion macht mehr kaputt als es hilft und genauso ist es gekommen, finde ich.

Das war mein Teil mal zum jammern, ich finde die Dialoge von stiller und zelmo viel lustiger, wenn man mit Galgenhumor an die Sache geht, weil sie leider viel zu nah an der Wahrheit sind.
 
Im Endeffekt ... gibt es nur ganz wenige Gerichte die aufgewärmt besser schmecken .. als frisch gekocht ... that's life ...

wenn man nun aber auch noch einen Schiedsrichter braucht, um sich über aufgewärmtes Essen zu streiten ... Sollte man vielleicht lieber nur belegte Brötchen essen ...

Und aufgepasst .. die Hauptmahlzeit auf Melmac sind Katzen ... da is man sein süsses Fell schneller los, als man mauz mauzen kann ...

Tüss..

Der Pasha
 
Schuld haben eh nur die doofen Lowprims und die Fülle an Raum, die zum Auseinanderrücken und dazu geführt haben, das jeder sein eigener Ubar/En/Admin sein wollte und konnte.
 
Ja, das unterschreibe ich absolut. Das ist ein Riesenproblem.

Es kann ja kein Zufall sein, das die besten Rollenspieler die ich kenne, alle auf unterschiedlichen Sims spielen.
 
Dann scheint aber doch den eurer Meinung nach besten Rollenspielern, die ihr oder die Meisten hier kennen, das gute Rollenspiel nicht vor dem "Ubarspielen" zu gehen. Bleibt die Frage, ob ich sie dann in dem Fall zu den herausragenden Spielern zählen würde, denen ich nachtrauere, anstatt das Beste mit denen zu versuchen, die vielleicht nicht vollends meinen Ansprüchen genügen, aber zuverlässig und Willens sind, ein Rollenspiel zu genießen und einfach nur Spaß an der Sache zu haben.
 
Entschuldige, Du hast recht das war missverständlich formuliert. Ich versuche es mal zu erklären ohne Wertungen vorzunehmen.

Mir gefallen am besten Spieler, die ihre Kriegerrolle mit Druck, den man spüren kann, spielen, Freie Frauen denen man das Selbstbewusstsein und die Sicherheit ihrer Rolle anmerken kann, kajirae die sich auch wie sklaven und trotzdem Frauen ( un nicht wie 10 jährige ) verhalten, zusammen gefasst eben Leute, die wissen was sie da spielen und aktiv! das Umfeld mitgestalten, das RP gestalten und nicht konsumieren.

Davon gibt es nicht so sehr viele und das Problem ist meiner Meinung nach, das derart starke Spieler ( stark im Sinne von willensstark ) naturgemäß Probleme haben, wenn sie auf ebenso starke andere Spieler treffen.

Dazu müssen sie gar nicht Ubar sein, ich kenne da einen Sklavenhändler, einen Richter, Panther, eine Sklavenhändlerin, Hausbauerin, einen Krieger, eine kajirae die mir alle so spontan einfallen und die ich da einsortieren würde.
Davon spielt glaube ich, wenn mich nicht alles täuscht, keiner auf der Sim mit einem der anderen.

Das hat sich mit der Zeit so ergeben und ich stimme Dir ja vollkommen zu, das ich das total schade finde.
 
Stimmt, aus der Sicht hast du vollkommen Recht. Allerdings finde ich es gerade dann interessant und sehe es als Herausforderung an, wenn solche (willens-)starken Persönlichkeiten aufeinandertreffen. Genau dann sollte es doch Spaß machen, weil in dem Fall doch ein wirkliches Kräftemessen -im Sinne von Rollenspielfertigkeit- stattfindet.
Außerdem finde ich, dass es z.B. in Asperiche (da spiele ich nunmal und kann es auch besser beurteilen) richtig gute Rollenspieler gibt, die konstant zuverlässig das Dorfleben interessant gestalten. Neulinge wurden und werden ausnahmslos gerne gesehen, freundlich aufgenommen und wachsen mit der Zeit auch am täglichen (Rollenspiel-)Miteinander. Das ist sicher auch auf anderen Sims so; da bildet Asperiche bestimmt keine Ausnahme.
Irgendwie werden doch jeden Tag "tolle Rollenspieler" geboren; jeder glänzt irgendwann einmal in der für ihn selbst gewählten Rolle und jeder von uns fühlt sich doch oft richtig gut, weil das, was er erlebt hat, für ihn das wahre Gorleben war. Es kommt auf die eigene Einstellung an und auf das, was man selbst aus dem Gebotenen macht. Niemand anders außer ich selbst trage die Schuld daran, wenn ich mit allem Gebotenen unzufrieden bin.
/me ..liest nochmal quer, findet den Text nach wie vor etwas verwirrend, aber durchaus richtig...nickt und schickt ihn ab
 
Aus dem was ich von Dir hier lese würde ich schliessen, das Du bestimmt zu der Gruppe gehörst womit mir spielen Spass macht und ich gebe Dir ebenfalls recht, das es ja spannend ist, dann auf ebenso starke Rollenspieler zu treffen.

Ich habe ja bereits gesagt, das ich es auch schade finde, das meine Favoriten sich alle verteilen. Ich sage nur, das es so ist.

Zu Asperiche kann ich nicht viel sagen, dazu war ich zu wenig und zu selten da, da habe ich bisher (zum alten ) nur eine landschaftliche Meinung :)

Wo ich Dir gar nicht zustimme ist dein letzter Absatz insgesamt. Das jeder mal in seiner Rolle glänzt, oder es meine Schuld ist wenn ich mit nichts zufrieden bin. Das stimmt einfach nicht, auch wenn es eine nette politisch korrekte Aussage ist. :)

Es gibt nur wenige Akteure aber viele Passeure ( gibt es das ? :)
 
Viele Lasser und wenige Macher ;-) Nein, man war früher etwas mehr darauf angewiesen, sich zusammenzuraufen und nicht gleich abzuhauen oder eigene Gruppen zu gründen, wenn man sich mal beharkte. Die Gruppe stand eher im Vordergrund, und diese waren häufiger mit mehreren starken Spielern besetzt. Die Lowprimfülle hat das bei zeitgleich sinkender Spieler-Menge nach dem 2007er-Hype zerfasert und die BtB-Bewegung zudem ein Inseldasein gefördert, das Interaktion oft zugunsten von Realismus vermeidet.
 
jap da hast du recht Viola,
aber das ist normal das viel mer, nennen wir sie mal co Akteure gibt, die den ball gerne und gut weiterspielen es aber nicht schaffen den Ball aus dem Geräteschuppen zu hohlen ihn aufzupumpen und ins Spiel bringen und dort zu halten.

und so was gelingt den besten auch nicht jeden tag.

und wenn ihr mir mal deine Liste anschaue und mir einige Leute dazu denken (und mich selber voller Eitelkeit dazurechne) dann muss ich sagen das sind alles Leute mit vielen ecken und kanten, zu viele davon auf einen Haufen und es kann könnte Hackelig werden.


zu den LP sims, die LP sims haben so tolle RP Umgebungen wie Kassra und die Paria Coast erst möglich gemacht, und auch Kassau da ist es fraglich ob es das ohne die LP Sims je gegen hätte.
 
und wenn ihr mir mal deine Liste anschaue und mir einige Leute dazu denken (und mich selber voller Eitelkeit dazurechne) dann muss ich sagen das sind alles Leute mit vielen ecken und kanten, zu viele davon auf einen Haufen und es kann könnte Hackelig werden.

So viele Hausbauer kenne ich ja nun auch nicht :)

Sicher kann das hakelig werden, wir wissen ja selbst, wie schnell wir aneinander geraten (sind ).

Aber trotzdem, wenn man dann einfach mal OOC Problematik aussen vor lassen würde und strikt IC goreanisch durchspielen würde, dann würden auch solche Spannungen für Aufregung, Spass und Überraschungen sorgen. Die Dinge, die ich am meisten vermisse.

Ecken und Kanten sind das, was einen Charakter ausmacht, ihn einmalig macht. Gerade das ist doch das interessante.
 
Damit hatte ich dich auch nicht persönlich gemeint, Viola. Meiner Meinung nach hat aber jeder mal eine "Sternstunde", in der er besonders witzig oder ernsthaft-theatralisch rüberkommt. Man ist doch nicht jeden Tag gleich gut drauf. Es gibt Tage, an denen mir die Gesprächsfetzen in Sekundenschnelle Futterstoff geben und mich in der gleichen Schnelligkeit richtig gut antworten lassen (stolz in die Runde guckt), so dass man sich anschließend gegenseitig für das gute RP bedankt.

Dann wiederum gibt es aber auch Tage, an denen stehe ich wie eine Brühwurst neben dem Geschehen und schwelge in Phrasen. Das geht bestimmt vielen so. Wenn ich aber einen solchen "langweiligen" Tag erwische, sei es aus Lustlosigkeit oder irgendeiner Barrikade heraus, dann kann ich nicht andere dafür verantwortlich machen, dass mir das RP nicht schmeckt. Dann war es halt "für mich" langweilig oder dämlich, aber für andere vielleicht besonders schön. Ich glaube nicht, dass es sowas wie ein absolut ätzendes RP gibt; das, denke ich, liegt wirklich daran, in welcher Verfassung ich selbst gerade bin.

*Hoffe, es kommt so rüber, wie ich es meine. Ich verwurschtle mich gerne..*
 
So viele Hausbauer kenne ich ja nun auch nicht :)

Sicher kann das hakelig werden, wir wissen ja selbst, wie schnell wir aneinander geraten (sind ).

Aber trotzdem, wenn man dann einfach mal OOC Problematik aussen vor lassen würde und strikt IC goreanisch durchspielen würde, dann würden auch solche Spannungen für Aufregung, Spass und Überraschungen sorgen. Die Dinge, die ich am meisten vermisse.

Ecken und Kanten sind das, was einen Charakter ausmacht, ihn einmalig macht. Gerade das ist doch das interessante.

ich denke mal den plan haben alle, niemand spielt Gor weil er bock auf OOC Drama hat nur das passiert nun mal.

und wir alle sind eben Menschen und dazu legen wir es auch alles anders aus was Strickt IC Goreanich ist und was disney und was nur OOC ist oder von OOC bedingtes IC ^^
 
Wenn ich aber einen solchen "langweiligen" Tag erwische, sei es aus Lustlosigkeit oder irgendeiner Barrikade heraus, dann kann ich nicht andere dafür verantwortlich machen, dass mir das RP nicht schmeckt. Dann war es halt "für mich" langweilig oder dämlich, aber für andere vielleicht besonders schön. Ich glaube nicht, dass es sowas wie ein absolut ätzendes RP gibt; das, denke ich, liegt wirklich daran, in welcher Verfassung ich selbst gerade bin.
Es liegt auch meiner Meinung nach sehr massgebilch an der persönlichen Verfassung eines Spielers, keine Frage. Doch, so denke ich müsste es sich auch der stärktse, ehrenhafteste Gorkrieger, die beste Kajira, die wildeste Phanter, der umsichtigste Ubar auch einmal einen müden, "schlechten" RP-Tag erlauben "dürfen". Bei dynamischem, gutem RP fliessen meiner Ansicht nach solche Umstände eben ins RP mit ein. Ich denke, dass selbst Napoleon sich manchmal vielleicht Tage leistete, wo er auf Nichts gut anzusprechen war ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten