• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Idee zum Projekt L$-Exchange

@Chris:da sich außer uns beiden keiner für das Thema interessiert scheint mir ein "Vertrauenssiegel" überflüssiger denn je :mrgreen:

"augenscheinlich vertrauenswürdige Quellen" - Das ist alles Blödsinn, man kann es nicht garantieren: Also drüber reden sollte man schon und aufklären, dass Du für Werbung plädierst ist wie gesagt aus Eigeninteresse nachvollziehbar - aber für mich noch lange kein Grund das für eine gute Idee zu halten.

Der beste Tip zum L$ kaufen ist und bleibt: Direkt bei Linden: Nur dort ist es sicher und unproblematisch - und genau das ist auch die beste Info für Neue :D

Nachtrag: Damit kann ich gut leben, dass Chris Projektleiter ist, auch wenn wir uns wohl nie einig werden ;-)
 
Swapps Swenson schrieb:
... ich glaube das er das Projekt primär im Interesse der Community umsetzen kann.

Ich werde mich ab jetzt raushalten, da ich nicht den Eindruck gewonnen habe, dass die Community hier ein großes Interesse hat.

Trotzdem alles Gute für das Projekt :D
 
Vielen Dank Swapps *stolzbin* :).

Naja gut, wie bereits an Swapps persönlich geschrieben werden meine Ziele folgende sein:

- Definition der Eigenschaften, Rechte und Pflichten für Anwärter bzw. Inhaber des "Exchange-Siegels" (das Wort "vertrauen" würde ich bewusst ausklammern)
- Erstellen eines Entwurfs für einen "Newbie-Guide zum Kauf von Linden$ NICHT über LindeX" - inklusive einer Begründung, warum man das überhaupt tun sollte :)
- Erstellen eines Entwurfs für die (textuelle) Präsentation der "Siegel-Inhaber"

Alle drei Punkte werden wir (die Projektgruppe "Exchange-Siegel") in diesem Forum vorstellen - es werden übrigens auch noch Namensvorschläge sowie Vorschläge für weitere Themenbereiche, die wir bearbeiten sollten, angenommen. Ich würde mich freuen, wenn die restlichen Projektmitglieder sich persönlich mit mir in Verbindung setzen :).
 
moin moin

ganz kurz zum thema warum linden wann wen sperrt
ich hatte im März06 n ungedeckte Lastschrift von LL
die innerhalb 7 Tage ausgelichen habe.
Im Oktober hatte ich dann n Accountsperre für 2 stunden
weil LL das irgendwie derbe verpeilt hat.
und ich hab jetzt auch schon mehrmals von attacken mit
fraud L$ gehört. sprich jemand klaut l$ und schiebt sie dir zu ...
dann bist ersma der arsch bei LL

anders beispiel: wir betreiben ein estate und haben miteinahmen
die wieder am exchange ausgeben. einer unsere bewohner
verkauft ein object und erhält fraud l$ und zahlt damit seine
miete und wir zahlen das geld weiter aus
ab dem 3. transfer ist das geld meiner erfahrung nach wieder "sauber"

Wir betreiben selbst einen L$ Exchange und ich möchte gerne
unsere im letzen Jahr gemachten erfahrungen hier mit einfliessen
lassen.

mfg milz
 
Moin Leute

Miki Messerchmitt schrieb:
Der beste Tip zum L$ kaufen ist und bleibt: Direkt bei Linden: Nur dort ist es sicher und unproblematisch - und genau das ist auch die beste Info für Neue Very Happy

Das ist leider nicht der Fall. Ich hab versucht die Zahlungsinfo via
Paypal anzumelden. Es kam die Fehlermeldung "Konto nicht verifiziert".
Das Konto ist aber verifiziert.

1. Fehler von Linden

Ticket gezogen, Fehler gemeldet.
Antwort bekommen, Textbaustein mit
blödsinnigen Inhalt.

2. Fehler von Linden

Ticket wieder eröffnet, erläutert
warum die erste Antwort nicht stimmen kann.
Antwort bekommen, noch nen Textbaustein mit
blödsinnigen Inhalt.

3. Fehler von Linden

Linden über SLExchange nach Euro getauscht.
Klappte super.

Ein zweites mal Linden über SLExchange nach Euro getauscht.
In der Risk-API von Linden hängen geblieben.

4. Fehler von Linden

Aus meiner Sicht sieht es so das Linden innerhalb von 3
Monaten gleich 4 mal Bockmist gebaut hat. In Sachen
Geldtausch zählt LindenLab für micht nicht mehr zu den
vertrauenswürdigen Unternehmen.

Von daher begrüße ich die Initiative.

Noch eine Bitte an die Projektmitglieder, macht euch Gedanken
wie mit Nachrichten ala "Ich wollte Geld tauschen, hat aber nicht
geklappt" umgegangen werden soll. Für das zustande kommen
einer solchen Nachricht kann es ja verschiedene Gründe geben.
Von "Dienstleister ist pleite" bis "ein Konkurrent will jemanden
anschwärzen". Nen Patentrezept wie das gehändelt werden kann
weiß ich leider auch nicht.

bis denne
Jan
 
Vetrauenssiegel

Erstmal Gartualtion Chris, Du hast tolle Beiträge gebracht und bist zu Recht Leiter geworden :D .

Nach allem was ich hier (nachdem ich eigentlich nur kurz weg war *g*) gelesen habe, komme ich zu folgendem Bild:

Niemanden hier wird es möglich sein, juristische und kreditwirtschafltiche Prüfungen eines Linden$-Anbieters vorzunehmen, die ausreichende Sicherheit bieten. Sorry, nehmt es nicht persönlich, aber das kann hier KEINER, ich auch nicht. Das kann hier wirklich niemand leisten und verantwortlich übernehmen. Ich denke mittlerweile eher, daß ein Erbringen irgendwelcher Zertifikate, Nachweise oder Gewerbeanmeldungen (die man wirklich mal so eben machen kann) die Kunden in trügerischer Sicherheit wiegen, wenn sie mit einem "SLINFO-Garantiezertifikat" verbunden werden :? .

Linden läßt 3rd-Party-Anbieter ausdrücklich zu. Die Mitglieder der RiskAPI sind m.E. nirgendwo gesichert und abschließend gelistet; darüber hinaus kann man am RiskAPI auch nur dann teilnehmen, wenn man ein automatisiertes Verfahren für den Handel über sein Homepage anbietet. Das macht nicht jeder Händler. Ich kenne einige, die ausschließlich INGAME handeln. Darüber hinaus gibt es Händler, die letztendlich fast ausschließlich die Linden$ verkaufen, die sie aus ihrem "Hauptgewerbe" erwirtschaftet haben (ich kenne da mindestens zwei persönlich). Sollen die deswegen ein Gewerbe anmelden? Kann nicht sein.

Es kann und darf kein Zertifikat geben, das den Käufern Sicherheit "sugeriert" und SLINFO wohlmöglich belastet, wenn was schief geht. Letztendlich bleibt also nur, Regeln für mögliche Werbung auf SLINFO zu definieren und einen Guide mit Hinweisen für Newbies anzulegen.
Das Risiko muß dabei immer DEUTLICHST gemacht werden :!:

Da es nur noch um Werbung geht und SLINFO keinerlei Haftung übernimmt, jedoch Hinweise gibt, können die Regeln kurz und knapp sein:

1. Adreßnachweis Postident

fertig :!:

Leute, ich wiederhole mich vielleicht aber.... alles andere sugeriert nur zweifelhafte Sicherheit, mehr nicht :!: :!: :!:

Und sobald jemanden auch nur den Hauch eines Zweifels anlastet, wird er aus SLINFO gelöscht, fertig
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten